Tune King/Kong LRS

Registriert
21. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnhem (NL)
Ich uberlege mich einer neuen lauradsatz mit Tune King/Kong naben, Mavic XC717 disc felgen, DT comp oder DT supercomp speichen und prolock alu nippels.
Hat jemand erfahrung mit ein anhliche satz?
Oder ein alternative fur eine leichte aber stabillen LRS?
 
Wow, du fährst auch Commencal. Man, werden immer mehr. :daumen:

Wenn Du dir schon so ein Sahnestück kennst dann nimm die XR4.1 Felgen und DT Revo Speichen. Kostet unwesentlich mehr, verringert aber das Gewicht ohne großen Nachteil der Haltbarkeit nochmals.
 
Ja meiner Commencal ist heiss ;) , habe heute DT240s mit XC717d LRS (auch sehr gut). Aber die Satz geht nach der RM. Und brauche darum einer neuen Satz.

Ich glaube das die XR4.1d Felge etwas schwerer ist als die XC717D. Und die revo Speichen sind nicht besonders stark bei disc gebrauch.
 
lazylad schrieb:
(...)Ich glaube das die XR4.1d Felge etwas schwerer ist als die XC717D. Und die revo Speichen sind nicht besonders stark bei disc gebrauch.

Die DTSwiss X4.1D ist wirklich etwas schwerer als die Mavic XC717D - wenn man etwas Glück hat bekommt man eine XC717D mit unter 400g, ich selbst habe bisher 400g, 404g und 409g (silber, silber, schwarz) gehabt.
Was die Revolution als Speichen angeht kommt es darauf an wie schwer du bist. Ich selbst habe einen LRS mit Revolution und 28-loch 3-fach gekreuzt sowie einen Satz mit 32-loch und 2-fach gekreuzt.
Ich wiege um die 63 Kilogramm und kann keine Probleme feststellen - sollte bis 70-75kg auch noch möglich sein, jedenfalls haben sich Freunde noch nicht beschwert die mal Probegefahren sind.
 
ok,
das gewicht sollte kein problem sein, Ich ben immer swischen 65-69kg schwer.
Trot dem bin ich der meinung das die SuperComp Speichen starker sind (bei gleichen kreuzung) und wenig schwerer. Das ist auch was die leute von DT schreiben auf ihren website.
 
hi, ich hatte exakt die von die beschriebene kombi uind war superzufrieden. bin auch der meinung, dass die revo zwar gehen aber dass man mit den comp auf alle fälle auuf der sicheren seite ist. werde für mein neues bike auch exakt den lrs wieder nehmen.
 
powderJO schrieb:
hi, ich hatte exakt die von die beschriebene kombi uind war superzufrieden. bin auch der meinung, dass die revo zwar gehen aber dass man mit den comp auf alle fälle auuf der sicheren seite ist. werde für mein neues bike auch exakt den lrs wieder nehmen.

Geht es hier um die comp oder die supercomp Speichen?
 
lazylad, wenn Du jemanden kennst der auch ein Commencal mag, ich verkaufe meins grad ;) siehe Gallerie und Signatur
 
derMichi schrieb:
lazylad, wenn Du jemanden kennst der auch ein Commencal mag, ich verkaufe meins grad ;) siehe Gallerie und Signatur
Leider fur dich kenne ich keiner der heute einer neuer bike sucht.
Schade das du ihm verpast. Toller rahmen, sieht mann nicht oft. Oder ist das anders in Deutschland?
 
Zurück
Oben Unten