Tune AC 14

Alex de Large

steel is real
Registriert
6. Juli 2004
Reaktionspunkte
9
Ort
Düsseltal
Hallo!

Tune AC 14 Schnellspanner vorn (Aluachse) an MTB Starrgabel mit Scheibenbremse. Gäbe es da wohl Probleme mit der Haltbarkeit??

(Hab noch welche vom Renner übrig und würde die gern verbauen.)
 

Anzeige

Re: Tune AC 14
Laut Uli Fahl hat man nur massive Steifigkeitsverluste! Mit einer SID soll es in richtung unfahrbar gehen!
Aber gerissen soll noch nie einer sein!

Das glaub ich ihm sogar!
 
heimrad schrieb:
hi,
welche scheiben fährts du überhaupt?
84_1_b.jpg


Hope mono mini (vorne 180 mm )
 
schon eher, wenn du welche hast die wenig power haben kann man sie für normale fahrten locker verwenden, wenn man richtig bremspower hat sollte man da schun eher vorsichtig sein, wenn man dann nur ein uphill rennen macht kann man sie auch ohne bedenken nehmen! ich habe mal welche rauf zum testen und das war ein ganz komisches fahrverhalten, nicht zu beschreiben, ganz weich.

ach so 180 vorne? boa das würde ich mal lieber lassen mit den ac 14. nimm die ac 16/17, die halten und wiegen nur um die 5 gr mehr.
 
Habs vorhin nochmal auf der Hausrunde ausprobiert. Trotz Starrgabel ein merkwürdiges Fahrgefühl. Lass es wohl bleiben.

Ging mir eh nicht wirklich um die 5-6 gramm. Waren halt noch übrig.

Gruß
 
Ich finde selbst die AC 16 (Titanachse) zu weich! Den Ac 14 halte ich für fahrlässig. Wenn selbst Uli sagt, dass es zu weich wird, dann wird es viel zu weich. Wenn ER das schon selbst sagt, dann hat das triftige Gründe!! Lt. seiner Meinug halten alle fast alle Tune Teile Downhillracing aus.

Stefan
 
Also wenn du vor hast ernsthaft damit zu Biken dann auf keinen Fall und dazu mit 180er Disc ist das keinen gute Idee !! Außer du fährst nur gerade aus dann gehts auch ohne Lenkpräzision !!!!!
 
Zurück