Tuenno-Lago di Tovel-Malga Flavona-Passo Groste, ist das erlaubt?

Registriert
25. Juli 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Bavaria
Servus,

ich wollte bei meinem AlpenX oben genannte Strecke zum Rif. Graffer rauf biken und übers Rif. Vallesinella wieder runter nach Madonna.

Ich hab jetzt schon einiges darüber gelesen, dass dieser Weg für MTB gesperrt sein soll. Gibt es hierzu aktuelle Infos? Erfahrungen? :confused:

Vielen Dank schon mal... :daumen:
 
Also wird sind schon 3x vom Lago di Tovel zum Passo Groste aufgestiegen auf 2 verschiedenen Wegen. Ich hab bisher nirgendwo Verbotsschilder gesehen, aber einen Großteil der Strecke (zumindest im oberen Teil) wirst Du das Rad eh auf dem Rücken haben :)

Ansonsten viel Spaß, die Strecke ist wirklich einmalig schön.

Viele Grüße
Martin
 
Danke für deine Antwort, Martin.

Ich hab jetzt im "Strecken- und Hüttenmeldungen"-Thread einen Beitrag von Elmar gefunden.

habe bisher nix hier im forum oder woanders dazu gehört, dass der trail offiziell wieder elaubt wäre. nachdem die ja in der brenta diese brenta-bike-runde beschildert und im web publiziert haben, gehe ich auch nciht davon aus, dass dieser trail offiziell noch mal freigegeben wird.

S schaut ja nicht besonders gut aus. :(
Weiß noch jemand was genaues?
 
die strecke ab tuenno bis rif. graffer auf beschriebenem weg geht ja auch durch den nationalpark, aber aus der richtung gibt's wohl in der tat keine expliziten verbotsschilder. liegt wohl auch daran, dass es ja fast nur bergauf geht und man in dieser richtung den weg auch nicht anders beansprucht als ein wanderer. wir haben den abschnitt bei unseren ersten transalp 1999 gemacht, war eine beeindruckende wanderung (wenngleich die brenta-klettersteige sicher noch mal eine steigerung sind - aber das ist dann ja auch nicht mehr wandern ...). damals sind wir dann den schotterweg ab rif. graffer gen madonna runter.

der vallesinella trail ist offiziell gesperrt, da stehen auch schilder, was aber nicht heisst, das dort keiner mit dem bike unterwegs wäre ... bei übernachtung im rif. graffer ist man früh morgens alleine mit den kühen udn dem morgentau - sobald die seilbahn fährt und auch ein paar tagesgäste wieder ins tal wollen, dürfte es ggf. einfach auch zu engpässen kommen auf dem weg, da er recht schmal ist ...

denke, du kannst die strecke bis rif. graffer einfach wie geplant in angriff nehmen, wenn du dort dann nächtigst oder es schon später nachmittag ist, musst du wissen, ob du den trail oder die schotterpiste nimmst ... :)
 
Zurück
Oben Unten