Durfte (musste

) gestern auch mal wieder auf einen
Schlauch * zurückgreifen. Im Repairset den Tubolito S CX an Bord.
Am 06.09.2022 gekauft. Gestern "frisch" aus der Packung. Montage wie üblich etwas weniger leicht, da das Teil halt auper slippy ist. Ging aber. Nur: ließ sich nicht aufpumpen. No way. Also, alles wieder zurück.
Schlauch * angepumpt. Klappt nicht, Luft sofort wieder draußen. Und zwar ruckizucki.
Unfassbar stark befahrene Straße. Wahnsinniger Lärm. Kein stehendes Wasser.
Also, 3 km zum nächsten Ort gelatscht, Schatten und Ruhe gesucht. Und gefunden. Tubolito in Ruhe abgesucht. Problem: Luft war so achnell draußen, dass man immer nur 5 cm absuchen konnte. Ventil in die volle Wasserflasche gehalten ( für was die
Camelbak * Podium transparent alles gut sein können.....). Dicht. Schon mal gut.
Nach elender Sucherei einen Schmitt entdeckt. An irgendeiner Naht. Patch drauf. Dicht.
Montiert.
Und da fängt dann meine Frage an: mit dem Tubolito habe ich es nicht geschafft, den Mantel wieder auf das Felgenhorn zu bekommen. Keine Chance. Gepumpt wie blöd.
Reifen * dann iegendwann gefühlt ordentlich voll. Aber eiert wie verrückt. Weiterfahrt unmöglich.
An was kann das liegen ? Einfach noch mehr Druck drauf? Oder eine ungünstige Kombi
Felgen * /
Reifen * / Tubo ? Fahre Levante Laufräder und 36/622 Tufo Speederos.
Ach ja: Defekt muss meiner Meinung nach direkt schon gewesen sein. Kann das natürlich nicht beweisen. Gekauft am 06.09.2022....also, genau einen Tag über der meist üblichen Ein-Jahres-Garantie. Mhm....
Werde zuhause nach dem Urlaub wieder auf tubeless umrüsten. Und am allerliebsten wieder einen S Tubonin dins Repairkit packen. Aber einen geflickten? Ehrlich gesagt, lieber neu. Wobei ich nächstes mal diesen erstmal vorsichtig anpumpen und testen werde.