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Hat ja keiner gesagt dass es einfach ist;-)Naja er macht ja keine Wissenschaft, hat aber nen Problem das er nicht hinbekommt.
Verstehe ich bisher noch nicht, wenns ploppt und überall sitzt müßte der Reifen über die Kante gerutscht sein.
Aber ich hab auch weder Carbon Felgen noch 40mm Reifen, keine Schwalbe mehr seit Jahren und niemals Flutschi benutzt. (Weil Kompressor eh vorhanden)
Ich würd saubermachen und direkt Dichtmilch reinkippen versuchen, draufploppen lassen und gleich Ventieinsatz rein und losfahren?
Du liegst schon richtig. Ich mache den Reifen nur mit Wasser und etwas Spüli feucht wenn er trocken nicht will. Immer ohne Ventileinsatz, Milch habe ich vorher schon in den Reifen geschüttet. Wenn ich den Ventileinsatz dann rein drehe, dann geht der Luftdruck von den ca. 3 bar Montagedruck nur auf 1,5 - 2 bar runter.So grad Felgenband in eine 25mm Newmen Alufelge gezogen, finde den Huppel/Hump sieht man dann sogar besser als nur die Alukante.
Reifen ist ein Conti Raceking Racesport, ging eigentlich eher stramm aufzuziehen, aber nicht schwer, völlih normal.
Ist sofort reingeploppt, trocken, Luftdruck direkt rein ohne Ventileinsatz, ist natürlich sofort wieder platt.
Und sitz Bombe, konnte ich sogar seitlich drucken.
Entweder dein fall hat komische Toleranzen oder Flutschi ist blöde.
Wesentlich weniger Schmierwirkung und ich tue es nicht prinzipiel drauf. Wenn es ohne geht, dann ohne.Was ist daran anders, als das EasyFit von Schwalbe zu nutzen?
Das kommt wohl auf die Dosierung an, aber das EasyFit trocknet viel schneller ab.Wesentlich weniger Schmierwirkung und ich tue es nicht prinzipiell drauf..
Da der Hinterreifen besser drauf blieb als der Vorderreifen, würde ich auf Fertigungstoleranzen beim G-One R oder auf Fertigkeitstoleranzen bei meiner Klebebandapplikation tippen.Entweder dein fall hat komische Toleranzen oder Flutschi ist blöde.
Nicht unbedingt, habe so auch schon störrische Reifen montiert.Ist völlig sinnlos, weil dazu eine entsprechend stabile Reifenkonstruktion nötig ist.
Der weiche Fahrradreifen wird nur deformiert und läst erst recht die Luft seitlich entweichen.
Bin immer wieder erstaunt was hier so angeboten wird.
Wenn man keine Ahnung hat besser Sch......
Milch rein und fahren ... die verklebt - wie bereits erwähnt - den Reifen am Horn schonIch bin echt am Verzweifeln ...
Milch rein und fahren ... die verklebt - wie bereits erwähnt - den Reifen am Horn schon
Hatte ne ähnliche Erfahrung an einer Newmen SL A.30 und DHR2 DHcasing gemacht ... sofort wieder runtergesprungen (bei Montage ohne Ventilkern) ... egal, Milch rein, Kern rein, mit Kompressor aufgepumpt und gefahren. Nach zwei Monaten musste ich mich echt anstrengen den Reifen vom Horn gelöst zu bekommen![]()
nö.. manche Kombinationen von Reifen und Felgen passen einfach nicht ordentlich.Milch rein und fahren ... die verklebt - wie bereits erwähnt - den Reifen am Horn schon![]()