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Guest
Hallo zusammen,
vor ca. 2 Monaten habe ich für mein 29er Hardtail einen Syntace Laufradsatz W35 M Disc 6-Loch 29", 28 Loch gekauft mit 2 Continental X King Performance 29er Reifen, die ich mit Schlauch montiert habe.
Am Samstag hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit, den Laufradsatz zu fahren und ich bin wirklich begeistert, mit 1 bar Druck spürte ich absolut kein schwammiges Fahrgefühl, die Reifen schluckten auch grobe Unebenheiten klaglos und ich fuhr auch Anstieg hoch, bei denen die Original Schwalbe 2,25er Reifen teils erhebliche Schwierigkeiten hatten.![Bier :bier: :bier:](/forum/styles/legacy/smilies/bier.gif)
Meine ursprüngliche Idee war, Laufräder und Reifen Tubeless zu verwenden, allerdings wurde ich informiert, dass die Conti Reifen, die ich habe, nicht Tubeless geeignet seien. Tubelessfähige Contireifen hätten den Namenszusatz „Protection“. Letztere sind aber nicht nur teuer, sondern auch schwer
(ca. 1000 Gramm statt 740 Gramm meiner „Performance“).
Gestern habe ich mal probehalber den Hinterreifen Tubeless montiert. Dazu habe ich ein Schwalbe Tubeless Felgenband aufgeklebt (das extrem widerspenstig war), ein Schwalbe Alu Tubelessventil und dann den Hinterreifen montiert. Ich habe bewußt keine Dichtmilch eingefüllt, weil ich sicher sein will, dass ich den Reifen verwenden kann, bevor ich „rumsaue“.
Der Reifen sprang beim aufpumpen ins Felgenhorn und lies sich tadellos auf 3 bar aufpumpen. Hielt hervorragend. Allerdings war nach ca. 4 Stunden die Luft raus (was mich natürlich nicht wundert, da ich keine Dichtmilch verwendet hatte).![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Nun, was ist meine Frage: Ganz einfach, wenn ich Dichtmilch einfülle, was meint Ihr, bekomme ich den Conti Reifen dicht oder richte ich einfach nur eine riesige Sauerei hin?![Keine Ahnung :ka: :ka:](/forum/styles/legacy/smilies/ka.gif)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Herzliche Grüße.
vor ca. 2 Monaten habe ich für mein 29er Hardtail einen Syntace Laufradsatz W35 M Disc 6-Loch 29", 28 Loch gekauft mit 2 Continental X King Performance 29er Reifen, die ich mit Schlauch montiert habe.
Am Samstag hatte ich zum ersten Mal Gelegenheit, den Laufradsatz zu fahren und ich bin wirklich begeistert, mit 1 bar Druck spürte ich absolut kein schwammiges Fahrgefühl, die Reifen schluckten auch grobe Unebenheiten klaglos und ich fuhr auch Anstieg hoch, bei denen die Original Schwalbe 2,25er Reifen teils erhebliche Schwierigkeiten hatten.
![Bier :bier: :bier:](/forum/styles/legacy/smilies/bier.gif)
Meine ursprüngliche Idee war, Laufräder und Reifen Tubeless zu verwenden, allerdings wurde ich informiert, dass die Conti Reifen, die ich habe, nicht Tubeless geeignet seien. Tubelessfähige Contireifen hätten den Namenszusatz „Protection“. Letztere sind aber nicht nur teuer, sondern auch schwer
![heul :heul: :heul:](/forum/styles/legacy/smilies/heul.gif)
Gestern habe ich mal probehalber den Hinterreifen Tubeless montiert. Dazu habe ich ein Schwalbe Tubeless Felgenband aufgeklebt (das extrem widerspenstig war), ein Schwalbe Alu Tubelessventil und dann den Hinterreifen montiert. Ich habe bewußt keine Dichtmilch eingefüllt, weil ich sicher sein will, dass ich den Reifen verwenden kann, bevor ich „rumsaue“.
Der Reifen sprang beim aufpumpen ins Felgenhorn und lies sich tadellos auf 3 bar aufpumpen. Hielt hervorragend. Allerdings war nach ca. 4 Stunden die Luft raus (was mich natürlich nicht wundert, da ich keine Dichtmilch verwendet hatte).
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Nun, was ist meine Frage: Ganz einfach, wenn ich Dichtmilch einfülle, was meint Ihr, bekomme ich den Conti Reifen dicht oder richte ich einfach nur eine riesige Sauerei hin?
![Keine Ahnung :ka: :ka:](/forum/styles/legacy/smilies/ka.gif)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Herzliche Grüße.