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- 23. September 2011
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Hallo,
ich lese immer wieder, dass tubeless Gewicht sparen soll!
Wenn ich dann aber so überlege fällt mir auf das das minimal ist!
1. Laufrad:
- normale Felge z.b. 400g
- Conti Supersonic Schlauch 100g
- Conti Race King Supersonic 2.2 480g
- Schwalbe Klebefelgenband 5g
macht zusammen 985g!
2. Laufrad
- normale Felge z.b 400g
- Dichtmilch, Ventil, 80g
- Conti Race King Supersonic 2.2 480g
- Schwalbe Klebefelgenband 5g
macht zusammen 965g!
Würde also einen Unterschied von 20g machen! Das ist doch kaum nennenswert. : D
Klar weiß ich auch die anderen Vorteile von Tubeless gegenüber Schlauch.
Aber wenn ich mir das so angucke, dann fahre ich mit Schlauch einfacher. Die Montage dauert weniger und wiegt nur 20g mehr!
Was meint ihr dazu? : Daumen:
lg und vielen Dank
ich lese immer wieder, dass tubeless Gewicht sparen soll!
Wenn ich dann aber so überlege fällt mir auf das das minimal ist!
1. Laufrad:
- normale Felge z.b. 400g
- Conti Supersonic Schlauch 100g
- Conti Race King Supersonic 2.2 480g
- Schwalbe Klebefelgenband 5g
macht zusammen 985g!
2. Laufrad
- normale Felge z.b 400g
- Dichtmilch, Ventil, 80g
- Conti Race King Supersonic 2.2 480g
- Schwalbe Klebefelgenband 5g
macht zusammen 965g!
Würde also einen Unterschied von 20g machen! Das ist doch kaum nennenswert. : D
Klar weiß ich auch die anderen Vorteile von Tubeless gegenüber Schlauch.
Aber wenn ich mir das so angucke, dann fahre ich mit Schlauch einfacher. Die Montage dauert weniger und wiegt nur 20g mehr!
Was meint ihr dazu? : Daumen:
lg und vielen Dank