Hallo zusammen,
aus Gewichtsgründen überlege ich auf tubeless umzusteigen, bin aber zu faul die getrocknete Milch regelmäßig aus den Reifen * zu pulen (ansonsten ist der Gewichtsvorteil nämlich irgendwann dahin). Von daher wäre meine Idee, beim Aufziehen nur minimal Milch einzufüllen, sodass die Reifen * dicht sind. Für unterwegs würde ich dann eine keine Spritze mit Vulkanisierflüssigkeit oder Dichtmilch * nehmen, die ich im Fall der Fälle direkt in das Loch applizieren würde.
Fragen:
). Durchstiche hatte ich in den letzten 5 Jahren auch nur 2, Gewichtsvorteil geht bei mir daher eindeutig vor Pannenschutz.
aus Gewichtsgründen überlege ich auf tubeless umzusteigen, bin aber zu faul die getrocknete Milch regelmäßig aus den Reifen * zu pulen (ansonsten ist der Gewichtsvorteil nämlich irgendwann dahin). Von daher wäre meine Idee, beim Aufziehen nur minimal Milch einzufüllen, sodass die Reifen * dicht sind. Für unterwegs würde ich dann eine keine Spritze mit Vulkanisierflüssigkeit oder Dichtmilch * nehmen, die ich im Fall der Fälle direkt in das Loch applizieren würde.
Fragen:
- Hat jemand sowas schon mal versucht?
- Dichtet die getrocknete Milch den Übergang Felge-Reifen * noch gescheit ab, wenn sich der Reifen * auf Grund starken Bremsens auf der Felge dreht? Oder müsste ich dann doch nachfüllen?
- Wie oft dichtet sich bei euch ein punktierter Reifen * mit ausreichend Milch während der Fahrt selbst ab, wie oft müsst ihr anhalten, das Loch suchen und nach unten drehen, damit die Milch reinläuft?