Tschibo

Registriert
22. September 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
oben bei Mutti :-)
TSCHIBO

Hab grad den Prospekt in den Fingern...

Da gibts ganz brauchbare Sachen: versch. Luftpumpen, Funktionsshirts, Rucksack mit Trinkblase, Regenjacke, usw.

Will keie Werbung machen, will wissen was ihr von den Sachen haltet ? Auf ihrer i-net site is ja leider (NOCH) nich wirklich was brauchbares zu sehn (im Prospekt is besser)

Klar sind die meisten Sachen nix,..aber das eine oder andere ????
 

Anzeige

Re: Tschibo
Die Jacke war net soo der hammer, aber die funktionsunterhemden sind sehr gut! Und wenns wieder diese Winterfahrradhandschuhe gibt schlag zu!!! Das sind die einzigen Handschuhe die warm halten (die ich kenn) Roeckl und sogar Gore Handschuhe haben jämmerlich versagt und Tschibo hält warm und warm und warm....
Der Trinkrucksack ist gut, aber nicht so gut verarbeitet (ok ich bin mit nem Wolfskin auch verwöhnt...)

Fazit: Gut das du darauf hinweißt, dass es sowas wieder gibt... werd ich auch mal kräftig schauen gehn :)
 
meine sister hat da vor kurzem so me art hannibal lector maske gekauft.aus neoperen glaub ich ,mit ausgeformter nase ,loch für nasenlöcher,und so kleine löcher´für mund.

hinter klettverschluss zum zumachen,recht pracktischer windschutz ,

ob das da als fahrrad oder skizubehör gab und obs das da noch gibt weiss ich nicht.
 
hab den prospekt auch grade durchgewühlt, viel schrott (vor allen dingen die beiks), aber die unterwäsche ist mal ne bestellung wert.
die anderen radklamotten sehen leider auch so aus wie vom kaffeeröster. zur not einfach mal hinfahren und angrabbeln

ich hab letztes jahr ne skihose von Tscheibo geschossen, die ist sehr gut und sieht auch normal aus...
 
Ich denke auch, dass man Unterwäsche oder SOcken günstig abstauben kann. Für die Trikots bin ich mir selbst zu eitel. Mich störts aber nicht, wenn andere damit rumfahren!!!
 
Hi,

hab mir dort letztes Jahr einen Trinkrucksack gekauft und muss leider sagen ich hätte es lassen sollen und stattdessen gleich einen Cmelback erstehen sollen. Was ich auch später dann getan habe.

Zu den Funktionshirts kann ich leider nichts sagen.

Andreas
 
habe funktionsshirts von tschibo, sind einwandfrei, sowohl von der verarbeitung als auch von der funktion.
 
Die Luftpumpen (weder die kleine für unterwegs) noch die große Standpumpe kann ich ernsthaft weiterempfehlen.

Die Funktion der Unterwäsche / Trikots ist mindestens (!) so gut, wie das Zeug, dass ich für hunderte Euros im Bikeshop gekauft hab. Nachteil: Wiedererkennungsfaktor.
 
Hallo

also taugt den so ein trinkrucksack was ? ich will mal meine Flaschen ersetzen aber auch keinen teuren camelbak kaufen !

lohnt es sich so ein ding zu kaufen ? meine ansprüche sind nicht besonders hoch und ich will auch nur mit stillen wasser fahren !

kann mal jemand den rucksack einscannen ! ich hab nämlich kein propekt bekommen :(

mfg jackass !
 
Hi,

das mit der Thcibo aktion hat sich tierisch gut getroffen, da ich im Moment sowieso dabei bin mich einzukleiden.
Die Funktionshemden werden von allen gut eingeschätzt ich denke da werden dann welche in meinen Schrank kommen.

Wie schaut es mit der UHose aus? Die hat ja eine einlage drin...die wollte ich aber sowieso in meiner langen Hose haben, stört das oder ist es trotzdem okay und angenehm?

Dann hat es mir diese Radjacke angetan. 29,99€ ist schon okay, wenn ich mal vergleiche was man für eine solche Jacke sonst hinlegt. Mir schwebete sowieso vor, eine Jacke zu kaufen, die man immer tragen kann, das wäre ja dann ein solches Produkt. RAVEN, kannst du da was zu sagen wieso du die nicht so doll fandest? Was hat der Rest für erfahrungen gemacht?

WIE SIEHT ES MIT ALDI AUS? DER HAT DEMNÄCHST AUCH WIEDER BIKEWÄSCHE, WAS FINDET IHR BESSER?

Tommy
 
Hi,

das mit der Thcibo aktion hat sich tierisch gut getroffen, da ich im Moment sowieso dabei bin mich einzukleiden.
Die Funktionshemden werden von allen gut eingeschätzt ich denke da werden dann welche in meinen Schrank kommen.

Wie schaut es mit der UHose aus? Die hat ja eine einlage drin...die wollte ich aber sowieso in meiner langen Hose haben, stört das oder ist es trotzdem okay und angenehm?

Dann hat es mir diese Radjacke angetan. 29,99€ ist schon okay, wenn ich mal vergleiche was man für eine solche Jacke sonst hinlegt. Mir schwebete sowieso vor, eine Jacke zu kaufen, die man immer tragen kann, das wäre ja dann ein solches Produkt. RAVEN, kannst du da was zu sagen wieso du die nicht so doll fandest? Was hat der Rest für erfahrungen gemacht?

WIE SIEHT ES MIT ALDI AUS? DER HAT DEMNÄCHST AUCH WIEDER BIKEWÄSCHE, WAS FINDET IHR BESSER?

Tommy
 
Bin mit meiner Tchibo-Jacke rundum zufrieden. Benutze ich im Winter, bei Regen und bei Abfahrten als Windjacke. Gibt n bissel arg warm (hab eine mit herausnehmbarer Innenweste). Außerdem ist die Jacke etwas schwer und nicht so gut zum Falten. Aber Funktion echt top.
 
Nach meiner Erfahrung sind die Tschiboklamotten von guter Qualität.

die unterwäsche ist gut, das windshirt ist sogar klasse, für den preis den ich für ein gonso bezahlt habe hätte ich 3 bei tschibo bekommen, beim benutzen kein unterschied, außer das beim gonso der schweiß noch mehr stinkt (kommt aber auf die persönliche chemie an)

der rucksack ist in ordnung, nur das mundstück. der gummieüberzieher war 2 malauf einer tour weg,aber wiedergefunden und nach einem nightride dann ganz verschwunden. aber der preis ist eben super.

näheres wenn man sieht was eigentlich konkret angeboten wird.

micha
 
Also ich bin mit dem Trinkrucksach zufrieden. Einzig der Verschluß hakt abundzu.

Die Jacke ist zu wenig Atmungsaktiv.

Handschuhe, Laufhose, Schianzug, Stirnband, etc. sind aber alles tadellos.

Das Prob ist nur, das einmal gute Teile dabei sind, dann das nächste mal, von einem anderen Hersteller zugekauft wird und die Dinger wieder schlechter sind.
 
Im letzten Jahr habe ich mir den guten TCM Trinkrucksack gekauft. Leider weiß ich nicht, ob das aktuelle Angebot dem damaligen entspricht.Meiner Meinung nach hat das Gerät nur den Nachteil, daß die Trinkblase etwas schwer zu reinigen ist und das Mundstück wirklich überhaupt nichts taugt. :(

Mittlerweile hab ich aber Übung beim reinigen. Das Mundstück bin ich auch los, weil ich mir einen Camelbak Ersastzschlauch gekauft hab und den an den Trinkschlauch des Tchibobak gepappt hab. Die Schlauchdurchmesser sind nicht genau gleich, aber mit einem Feuerzeug, konnte man die Schläuche schon zusammenstecken. Mit ein wenig Gewalt geht eben fast alles. :D
Jetzt habe ich also ein Big-Bite Munstück mit einem Camelbak Schlauch an meinem TCM Rucksack.

Der Rucksack ist sehr praktisch - für eine Regenhose und eine Regenjacke, Schlauch und Werkzeug reicht das Volumen allemal. Dies alles zusätzlich zur 2,5 oder 3l Trinkblase. Ich muß allerdings sagen, daß ich nicht Camelbak oder Wolfskin verwöhnt bin.

Alles in allem :daumen:

mike_tgif
 
Ich habe mir letzten Herbst die lange Radhose gekauft. Trägt sich angenehm und ist tadellos verarbeitet. Sie sitzt an den Beinen schön eng und hat auch ein Sitzpolster, welches allerdings ein wenig dicker sein könnte. Aber da sind geschmäcker ja auch verschieden. Das einzige was mich n bissl nervt ist, das es ab 5° im Schritt ziemlich :cool: wird. Dann hab ich halt immer eine Jogginghose drüber gehabt.
 
Also ich bin seit einem Jahr in den Tchibo Klamotten unterwegs (sowohl die kurzen Hosen/Trikots für den Sommer als auch die langen Sachen für den Winter).

Mit ner Funktionsunterwäsche drunter ab ca. 5° C abwärts halte ich es gut aus.

Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

Der Rucksack ist sone Sache - der Innenreissverschluss für die Trinkblase ist bei mir bereits ein Stück weit ausgerissen und das Mundstück ist undicht.

Mit einem Camelback Mundstück werde ich ihn diesen Sommer mal versuchsweise weiterbenutzen.

Ansonsten ist der Rucksack genau richtig für das nötigste Werkzeug und Regenklamotten plus Trinkblase.
 
Hab mir bei Tschibo meine erste bike-Hose gekauft .
Relativ schnell mussten alle Nähte nachgenäht werden.
Die Leute haben bei den Rennen immer komisch geguckt bei den grossen Löchern.

Aber kann man ja auch positiv sehen
 
ab wann gibts denn das zeug? weil auf der homepage sieht man je nicht wirklich viel....

n paar funktionsunterhemden könnt ich schon gebrauchen
 
Also ich benutze den rucksack nun auch seit dem frühjahr udn muss sagen, für den preis top. bei mir ist noch alles ganz. Der rucksack ist wirklich äußerst geräumig für andere sachen wei werkzeug, riegel oder eine regenjacke. auch meine trinkblase ist dicht, nur die öffnung zum befüllen und reinigen könnte wirklich größer sein. das mundstück ist so eine sache, tropft manchmal leider. aber wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat ist das ding ein wirklich praktisches schnäppchen. das lange trikt habe ich auch, sehr warm und bequem. die lange radhause ist auch nicht übel. ich nutze die sachen viel, udn sie sind sehr stabil. ein TCM miniwerkzeug mit flickzeug in einer grauen tasche gabs letztlich auch mal, kann ich wirklich nur empfehlen. ich schaue mir auf jeden fall die neuen angebote an!

ich bin mit den Tschibo produkten sonst serh zu fireden. Besitze außerdem die große stehpumpe. ok die ist wirklich nicht gut verarbeitet, aber ich habe sie auf autoventil eingestellt und pumpe per adapter alle meine reifen auf, stadt udn cc rad udn der reifen ist mit kurzem pumpen sofort voll. in sofern lohnt sich auch diese anschaffung. Ich abe leider noch eine der ersten pumpen, aber die neuen sind wesentlich besser
 
Original geschrieben von Hugo
ab wann gibts denn das zeug? weil auf der homepage sieht man je nicht wirklich viel....

ab heut :D


hab mich dann auch gleich eingekleidet ( trikot, unterhemd ) , nur beim Rucksack bin ich mir noch net soo sicher.

Wie siehts denn beim rucksack mit dem schwitzen aus ?? ( Der hat ja net wie deuter,... son netz oder ?? )


Tygold
 
Zurück
Oben Unten