Flitschbirne
Genießer
Kann ich dir leider nicht sagen aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass im normalen Modus mehr Kraft auf der Aufhängung lastet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich dir leider nicht sagen aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass im normalen Modus mehr Kraft auf der Aufhängung lastet...
??? im kleinen Gang sind keine Kräft auf der Aufnahme.
Wo sollen die auch herkommen.
Keine Ahnung war nur eine Einschätzung. Bin kein PhysikerWenn es Quatsch war einfach schnell vergessen
Aber sagen wir mal man ist auf dem kleinsten Ritzel hinten. Kann man dann nicht punktuell mehr Kraft ausüben als im Overdrive Modus? Ich mein im Overdrive Modus geht ja auch noch ein wenig Kraft verloren. Das war mal in der Bike angekündigt für eine Ausgabe. Die wollten das messen. Bis jetzt kam aber kein Artikel. Und die haben das irgendwann im Sommer angekündigt...
Freeman_1982 schrieb:klar kann man das ausrechnen.
1. Drehmoment von deinem Fuß (etwa 175mm x 100kg x 9,81m/s^2 = 170Nm)
2. Overdrive = 1,6??? weiß ich jetzt nicht
3. Drehmoment Fuß / 1,6 = 110Nm
4. Abstützmoment = 60Nm
Fertig.
Nun noch die Beschleunigen etwas erhöht und man hat fast den Faktor 2 der einfließenden Kraft.
@Rough_Rider: bitte Skizze was du wo verschweißen willst.. oder gibts die hier schon. Ich schau mal nach. Jedenfalls ist 100Nm nicht wirklich viel.
Leistung P ist Nm/s hier in kW
Drehmoment M ist Nm
Drehzahl n ist 1/min
P=2kW n=60[1/min] M=?
M=P*9550/n M=2000[Nm/sec]*9,550/60[1/sec] = 318 Nm ist da ein Denkfehler drin? Kommt mir recht viel vor.
Jedenfalls würden dann etwa 190Nm Abstützmoment anliegen.