Truvativ FireX GXP Kurbel abziehen... Ohne Abzieher?

Registriert
26. April 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Sache, bei der ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe fast für lau ein Bastlerrad gekauft, hier steckt eine Truvativ FireX GXP-Kurbelgarnitur dran, inkl. GXP Innenlager. Allerdings weiß ich nicht aus welchem Jahr/welcher Serie etc. diese Garnitur stammt.

Nun habe ich auf der linken Seite eine 8er-Innensechskantschraube rausgedreht, ohne (!) das sich die Kurbel von selbst abzog. Anscheinend fehlt etwas, das dies wie bei den ergoogelten FireX-Kurbeln bewirkt - so habe ich auch nur eine Schraube aber keinen Plättchen/Scheiben etc. dazu....

Ich habe hier zwei Bilder zur Verdeutlichung angehängt.

IMG_1236.JPG IMG_1239.JPG

Wie geht es jetzt weiter? Hilft so etwas hier:
https://www.bike-components.de/de/Truvativ/Kurbelschraube-M15-M22-mit-Abzieher-GXP-p27660/

Ich danke im Voraus! :)
 

Anhänge

  • IMG_1236.JPG
    IMG_1236.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_1239.JPG
    IMG_1239.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 893
Die verlinkten Teile sollten helfen: Die schwarze Scheibe und natürlich die große Hohlschraube mit dem grünen Gewindekleber fehlt bei Dir. Ohne diese beiden Teile kannst Du die Kurbel nicht abziehen. Wie es funktioniert wird hier gezeigt:
 
Vielen Dank für eure Bestätigung, habe noch am Dienstag nach euren Antworten das Kit 11.6915.027.000 gekauft und nun eingeschraubt. Es hat wunderbar geklappt, jetzt habe ich die Kurbel (-garnitur) ausbauen können. Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten