Truvativ DH Innenlager + Truvativ Boxguide !

Solid_Snake

snickers
Registriert
9. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo!

Hab ne frage und zwar möcht ich grad mein Truvativ DH Innenlager und den Truvativ Boxguide montieren (Montage am Innenlager).


Folgendes Problem:

Das Innenlager hat einen Distanzring für 68mm Innenlager-Gehäuse, also wenn man ein 68er Gehäuse hat,
bleibt der drauf und wenn man ein 73er Gehäuse hat, dann kommt der runter.

Jetzt hab ich ein 68er Gehäuse, brauche demnach diesen Distanzring, aber da ist auch noch der Boxguide,
da hat die Platte ca. genau dieselbe dicke wie der Distanzring.

Soll ich jetzt den Distanzring wegnehmen, wenn ich die Kefü montiere,
oder drauflassen, weil das schon berücksichtigt wurde von Truvativ?

hoffe das is ned zu kompliziert erklärt ;)

Thx schon mal im Voraus!

Ciao!
 
also ich habe die selbe kombo und normalerweise ersetzt die kettenführung den distanzring! steht aber auch in montage anleitung. dann viel spaß damit :daumen:
mfg
 
@ sosh: stimmt, aber mir gehts primär darum, dass die lagerschalen perfekt sitzen ...

@ Thunderbold: hey, das hilft mir sehr ... wichtig wär jez noch ob du auch ein 68mm tretlagergehäuse hast oder 73mm?

p.s. aber ich guck jez sowieso mal in die anleitung, falls eine dabei is ... ;) thx!
 
also ich habe 68mm. aber innenlager schön festziehen ansonsten lockert sich die kettenführung, ist mir passiert!hast du denn schon das spezielle werkzeug zum innenlager einbau?
 
ok dann kannst du es vergessen ich hab es auch so probiert hatte sogar ein werkzeug das einigermaßen gepasst hat aber durch die kettenführung hab ich nicht den richtig festen halt bekomm. naja jedenfalls war nach ner woche die kettenführung locker also ich geb dir einen tip:warte lieber auf das werkzeug!!! hab grad gemerkt das du auch ein ghost dual pro hast welcher jahrgang?
 
naja, ich werds mal ohne werkzeug probiern, sonst kann ich mich überhaupt nicht fortbewegen ...

im notfall lass ich vorerst die kettenführung weg, bis ich das werkzeug hab ...
 
naja so gehts auch man kann die kettenfürung aber auch locker fahren :D tu ich momentan und sie hält trotzdem die kette da wo sie sein soll!bekomme dann das werkzeug auch nächste woche dann wirds fest gemacht :daumen: .
ok dann noch viel spaß mit deinem ghost sind echt geile rahmen die die bauen!!!
 
passt! :D

ja die machen echt geile rahmen, welchen hast du, auch den 03er?

danke für deine hilfe, falls du nicht mehr vorhast zu antworten, hehe ... ;)

hast mir echt gholfn! :daumen:
 
der distanzring hat nichts mit der grösse zu tun, also ob 68 oder 73.
dafür wiederum ist der o-ring (distanzring aus gummi) zuständig.
 
Thunderbold schrieb:
ok dann kannst du es vergessen ich hab es auch so probiert hatte sogar ein werkzeug das einigermaßen gepasst hat aber durch die kettenführung hab ich nicht den richtig festen halt bekomm.
wenn du die obere hälfte der kettenführung (den schwarzen teil mein ich)abschraubst, so das nur noch das geklemmte teil am innenlager ist, dann sollte das klappen. auf jeden fall greift der schlüssel dann ganz und kann eigentlich nicht mehr abrutschen.
mit dem orig. schlüssel musst du die obere hälte auch abschrauben, sonst wird das nichts. 3 schrauben müssten das sein.
 
Solid_Snake schrieb:
echt?

shit, ich hab den distanzring jez draussen lassen ... bist du dir sicher shice?
eigentlich schon.
ich fahre die gleiche kombo ;)
der gummiring sollte benutzt werden wenn man ein 68er tretlagergehäuse hat.
der andere metall- (oder is es alu?) distanzring sollte eingebaut werden wenn man ohne führung fährt. du kannst aber auch trotz führung den distanzring einbauen, wenn dann deine kettenlinie besser hinkommt.
 
shice schrieb:
eigentlich schon.
ich fahre die gleiche kombo ;)
der gummiring sollte benutzt werden wenn man ein 68er tretlagergehäuse hat.
der andere metall- (oder is es alu?) distanzring sollte eingebaut werden wenn man ohne führung fährt. du kannst aber auch trotz führung den distanzring einbauen, wenn dann deine kettenlinie besser hinkommt.

also erstma wegen dem einbau hab das teil abgeschraubt! so blöd bin ich auch nicht aber habe mit dem werkzeug trotzdem wenig halt gehabt und konnte es nicht sehr fest ziehen!also den gummiring musst du dran lassen und das aluteil musst, kannst du abmachen wenn du mit kettenführung fährst!
 
puh, da bin ich ja beruhigt ...
jou, also kettenlinienmässig passt alles, nur bewegt sich die führung halt ein "bissl" ... hehe :D
 
also solange dich das "bissl" locker(welches beim fahren ganz locker wird) nicht stört dann ist es ja ok. ist halt nur etwas lauter aber führen tut er die kette. wie gesagt bei mir ist der boxguide auch locker ;) . hab dir noch ne pm geschrieben.
mfg
 
Was macht ihr mit euren Führungen??? Die hat nicht locker zu sein, sonst könnter das Ganze ja gleich mit nen paar Gummibändern fixieren.

Ordentlich anziehen, dann passt die Sache bombenfest!

Blub!
 
ich hab heut grad mein lager bekommen, da steht drauf, dass man bei 68er den Aluring dranlassen soll und für Kettenführung oder 73er Breite entfernen tuen soll..

über den Gummiring hab ich nix gelesen...!!!
 
Zurück
Oben Unten