Trotz Spiel auf 2. Bildschirm

Hallo,
ich schlage mich seit Stunden durch irgendwelche Foren, finde aber nirgends eine Lösung für mein Problem

Ich habe 2 Bildschirme an meinen PC angeschlossen, wenn ich aber auf dem Hauptbildschirm ein Spiel spiele, dann muss ich erst das Spiel minimieren um auf den 2. Bildschirm mit dem Mauszeiger zu kommen, um dort z.B. etwas im Chat zu schreiben

gibt es irgendeine Möglichkeit per Tastenkombination oder Verknüpfung (die ich dann auf eine Makrotaste lege) mit dem Zeiger auf den 2. Bildschirm zu kommen???

vielen Dank für Antworten

Ich hab auch zwei Monitore und das geht wenn ich z.B. Ski Challenge spiele.
Hast du schon mal Alt+Tab probiert - damit kann man ja zwischen Fenstern umschalten.

Ich nutze auch 2 Monitore. Hab Ultramon installiert, damit geht's ganz easy... Oder einfach das Spiel im Fenstermodus(maximiert) laufen lassen, dann kannst einfach auf den zweiten Monitor rüber mit der Maus.

was wohl geht ist in ner virtuellen maschine entweder chatten bzw spielen, aber das ist wohl nicht die eleganteste lösung und umständlich ;)

Was du willst wird nicht funktionieren.

Die Spiele werten ja nicht die Position des Mauszeigers aus, sondern die Bewegungen der Maus.
Darum wird der Mauszeiger eingefangen damit es nicht zu ungewollten Aktionen kommt.

Nehmen wir an dein Mauszeiger wird nicht vom Spiel gefangen und gelangt ohne das du es willst auf deinen zweiten Bildschirm, da Windows die Mausklicks der Mauszeigerposition zuordnet und auswertet, wirst du an deinem Zweitbildschirm ungewollt Aktionen auslösen.

Ich habe auch 2 Bildschirme und wenn ich was in ein Chatfenster schreiben will mach ich das Spiel halt klein, ist ja kein Akt ;)

Oder du kaufst dir die G15 von Logitech mit Zusatzdisplay, da gibts ein Plugin für Trillian, da kannst du dann darüber chatten und trotzdem das Spiel im Vollbild lassen, aber sowas kostet dann halt

Zurück