Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Mein Heatsink ist auch ziemlich schwer.... aber wenn du sagst das der Hopehalter gut hält dann würde der auch reichen...wäre zumindest einfacher im Aufbau....

XPG deswegen weil ich hier ( Post 309 ) die Fotos gesehen habe und das Licht echt gut aussieht was da rauskommt.... zumal verbrauchen 7 XPGs weniger Energie als 4 MCEs und das Licht wirkt auf den Fotos ähnlich hell.....
 
Zum Ende der letzten NR-Saison hatte ich schon mal vergeblich versucht hier eine Antwort zu bekommen.

Jetzt, vor der Saison 10/11 versuche ich es nochmal.
Bitte helft.

Ich habe den Vorläufer der DX am Helm (Aurora-Taschenlampe abgesägt etc.) zu Beginn lief sie mit dem BP945.
Irgendwann blitzte sie nur kurz auf, wenn ich den BP945 anschloss.
Mit einem NiMH Modellbauakku 9,6V/2800mAh läuft sie problemlos.
Wenn sie warm ist und ich den BP945 anschließe klappts auch.

Ich habe weitergestet und festgestellt, dass der BP945 bei Lampentemperaturen unter 20°C die Schuscha aktiviert.

Kennt jemand das Phänomen und kann mir bei der Lösung helfen?

Danke:anbet:
 
Bin zwar kein Fachmann.......
Schau doch mal hier im Thema nach da sind in irgend eine Beitrag andere Schutzschaltungsplatinen (man was für ein Wort :eek:) verlinkt.
Wenn´s mit dem einen Akku funktioniert und mit dem anderen nicht kann´s ja nur daran liegen!
Alternative....wenn mich nicht alles täuscht gibt´s solche Schuschas auch bei DX:ka:

Gruß Thomas
 
Tausch doch einfach die Schuscha in dem Akku gegen eine neue aus.
Die ist bestimmt im Eimer wenn es mit nem anderen Akku funktioniert.

Oder du holst dir nen neuen Akku denn der BP Akku kostet ja nich ein Vermögen
 
Zum Ende der letzten NR-Saison hatte ich schon mal vergeblich versucht hier eine Antwort zu bekommen.

Jetzt, vor der Saison 10/11 versuche ich es nochmal.
Bitte helft.

Ich habe den Vorläufer der DX am Helm (Aurora-Taschenlampe abgesägt etc.) zu Beginn lief sie mit dem BP945.
Irgendwann blitzte sie nur kurz auf, wenn ich den BP945 anschloss.
Mit einem NiMH Modellbauakku 9,6V/2800mAh läuft sie problemlos.
Wenn sie warm ist und ich den BP945 anschließe klappts auch.

Ich habe weitergestet und festgestellt, dass der BP945 bei Lampentemperaturen unter 20°C die Schuscha aktiviert.

Kennt jemand das Phänomen und kann mir bei der Lösung helfen?

Danke:anbet:

Bevor ich einen neuen Akku bestelle: -> Kann ich etwas (Widerstand) dazischenlöten um den Einschaltstrom zu begrenzen?
Es sieht ja so aus, als ob die Kalte Lampe mehr Ampere zieht als die Schuscha dem Akku zumuten will.
Oder?
 
Zurück
Oben Unten