Triple Rush - US Serie - Bike Messenger New York City

Habe heute zufälligerweise im TV was gesehen und gleich mal bei youtube gesucht und auch gefunden!

Eine Serie über Bike Messenger in New York (Triple Rush).

in English:
Season 1:

Episode 1:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=erxKvjMV1E0"]Triple Rush S01E01 - YouTube[/nomedia]

Episode 2:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_-ClHh8Y0wc"]Triple Rush S01E02 - YouTube[/nomedia]

Episode 3:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lcDAv06GCKU"]Triple Rush S01E03 - YouTube[/nomedia]

Scheint leider so, als ob die Serie nach der dritten Episode eingestelt worden ist. Ich schaue mir die Videos jetzt erst mal an, hoffe mal, dass die gut sind.

Viel Spass!

Gut gemacht, wie ich finde.
Klar ist es gestellt, aber wenigstens haben sie nicht die "über-Hipster" genommen, sondern zeigen auch mal die ganz normalen Leuten.

Was mir auch gut gefallen hat...kritische Kommentare zu den ganzen Mitläufern. Kanns nicht rezitieren, aber irgendwas in der Art: "Leute die 1-2 Tage dabei sind, sagen können 'Hey, ich bin ein bike-messenger' – der Szene-Kredibilität wegen – und sich verpissen, sobald das das Wetter ungemütlich wird" :D

Schade, da könnte ruhig noch mehr kommen!

..... "Leute die 1-2 Tage dabei sind, sagen können 'Hey, ich bin ein bike-messenger' – der Szene-Kredibilität wegen – und sich verpissen, sobald das das Wetter ungemütlich wird" :D......
oh ja jeden sommer das gleiche.leute mit coolen rädern wollen hip durch die stadt cruisen.......naja nach 1-2 wochen sind sie wieder wech:)

kommt mir alles bisschen übertrieben und klischeelastig vor aber sehr motivierend :D schade dass es nur 3 folgen gibt. einen thread für videos fänd ich auch gut

Wenn man ueberlegt, dass die besten der Messenger ca. 200 Dollar pro Tag machen, dann kommt man auf 4000 Dollar im Monat.

Wow koennte man sagen, aber 4000 Dollar sind 2800 Euro und erstens ist es New York wo die Mieten enorm sind und zweitens riskieren die guys ihr Leben jeden Tag wenn sie auf der Strasse sind!

Ich weiss nicht, ich wuerde es vielleicht Teilzeit machen, aber nicht so krank wie die ueber rote Ampeln und so knapp zwischen den trucks und Bussen vorbei!

Und ich wuerde niemals ohne Bremse fahren! Vorallem bei Regen hat man gesehen, was skidden hilft, genau, nix!

Wenn man ueberlegt, dass die besten der Messenger ca. 200 Dollar pro Tag machen, dann kommt man auf 4000 Dollar im Monat.

Wow koennte man sagen, aber 4000 Dollar sind 2800 Euro und erstens ist es New York wo die Mieten enorm sind und zweitens riskieren die guys ihr Leben jeden Tag wenn sie auf der Strasse sind!

Der Durchschnitt liegt wohl eher in der Gegend von $100/Tag. Davon kann man in NY nicht wirklich Leben (was zu erhöhtem Hipster-Anteil führt). In den 90ern war das vielleicht mal mehr, aber das Geschäft geht seit Jahren den Bach runter. Grund ist hauptsächlich, dass die Gerichte und Anwälte seit einiger Zeit Gerichts-Dokumente digital unterschreiben und verschicken können. Damit ist ein riesiger Anteil des Messenger Geschäfts weggefallen.

Ich war 2005 in NY bei der Kurier WM (der Thread ist vielleicht noch irgendwo hier im Forum, wobei ich nicht weiss ob die Foto-links noch gehen). Die Szene war unglaublich, allein lokal in NY fuhren damals über 1000 Vollzeit.
Heute würde ich aber nicht mehr in dem Geschäft sein wollen. Diejenigen, die das Image, die Klamotten und die Fahrrädern verkaufen machen inzwischen sicher 10 mal soviel Umsatz wie die, die die Aufträge fahren.

Zurück