Trinkblase Platypus Big Zip, Erfahrungen ???

Gerald

Treten, immer nur Treten
Registriert
9. Februar 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Bensheim
Ich will mir diese Trinkblase kaufen. Das sind die, die man über die ganze Breite
bigok.gif
öffnen kann (wie Gefrierbeutel mit "Nut und Feder") zum befüllen und reinigen. Find ich besser als "Kamelrücken" o.ä.

Hat die jemand und wie sind die Erfahrungen?


Gerald .......... immer durstig auf der Tour
 
Hi Gerald,
kannst Du Dir ohne weiteres kaufen,das Ding ist klasse.Der Verschluß bleibt immer dicht,theoretisch könntest Du drauf rum hüpfen(haben wir mal mit den normalen Trinkflaschen von Plytupus ausprobiert,mitten im Radladen:D ,nix passiert ). Einziger Nachteil,das Mundstück ist nicht so toll,im Vergleich zum Camelbak kommt recht wenig raus,aber dafür ist es sonst dicht.
Gruß Chris
 
Hi!
Mein Vater hat so ein Teil und ist echt zufrieden damit. Zum Mundstück: Kauf dir einfach ein Original Camelbak Mundstück und so ein Krümmstück, das geht genausogut drauf ist aber um einiges besser.
 
Jaja, ich hab so ein Teil, aber man muss mit dem Zipteil aufpassen...
Ich hab das Teil hingestellt, befüllt und hochgehoben...
...irgendwie hab ich vergessen das Zipteil zuzumachem und die ganze Sch**** ist auf den Boden geplatscht...
(Ja, das geht, man kan das Teil mit geöffnetem Zipteil befüllen, man muss es nur so dumm wie ich "abknicken" ;) )

Sonst kann ich das Teil nur empfehlen! :daumen:
Hat denn Camelbak auch Lebenslange Garantie?

The T.
 
Hallo Gerald,

Als "echter Australier" fahre ich natürlich nur noch Platypus (=Schnabeltier auf Australisch) seit ich down under wohne.
Hatte vorher auch den Kamelrücken, fand ich aber schwieriger zu reinigen und zu trocknen. dazu kommt noch, dass er einen gewissen Eigengeschmack entwickelt, was es beim Platypus nicht gibt.

Interessanterweise ist das Zeug hier ca. 20 bis 30 % teurer als in Deutschland, wie so vieles übrigens, was zum biken gehört!

Das amerikanische Mundstück ist besser, läßt sich aber problemlos austauschen.

Also, no worries mate, just go and get one!

AUSSIE
 
Zurück
Oben Unten