Triggerpunkt, Schmerzen im Bein

R

Richelbach

Guest
Hallo
Habe seit ca 3 Wochen Probleme mit einem Triggerpunkt, der ist ca. linke Rückenseite über dem Hintern.
Der Punkt macht mir selber keine großen Probleme aber der Schmerz zieht bis in die Wade, vergleichbar ist der Schmerz wie ein ziehen oder, kurz bevor mann einen wadenkrampf bekonmmt, das fühlt sich genauso an.
War vor 14 Tagen beim Orthopäden weil ich dachte das ziehen kommt vom Rücken oder Bandscheibe.
Eine Spritze in den Punkt, und ich war 3 Tage beschwerdefrei.
Dann kam das ziehen wieder, habe alles mögliche ausprobiert, verschiedene Salben, Kirschkernkissen, Massagegerät, bis jetzt hat nichts geholfen, auser
2 Aspirin, wenn ich die nehme geht es.
Heute war ich wieder beim Doc, dachte ich bekomme Krankengymastik verschrieben, nichts wars, neue Spritze soll in 3 Wochen wiederkommen.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme mit einem Triggerpunkt gehabt, was kann ich sonst noch machen?
MfG Bernhard
 
Ich würd auch nen Physiotherapeuten zu Rate ziehen.Bei mir hat das oft viel gebracht als der Orthopäde (da kriegt man zusätzlich noch Rückenschmerzen vom ewigen warten auf unbequemen Wartezimmerstühlen ;) ).
Ggf. würd ich s mir mal tapen lassen.Ob Meditapes bei Triggerpunkten indiziert sind, weiß ich zwar grad auch nicht,aber Dein Physio wird Dich dahingehend beraten können.

Gute Besserung

M
 
aloha!

bin seit 2 wochen schon wegen meiner hand krankgeschrieben und war der meinung, dass das ne sehnenscheidenentzündung ist.
jedoch hatte der zweite arzt (orthopäde, sportarzt, akkupunktur) auf anhieb die richtigen (trigger-) punkte gedrückt und festgestellt, dass der 2. bis 12. brustwirbel entzündet ist.

seit 5 tagen hab ich nen gips-ähnlichen verband bis zum oberarm. handgelenkschmerzen hab ich keine mehr, jedoch schon zum zweiten mal verspannungen bis in den nacken! hab sowas noch nie gehabt und bin vorhin doch noch zum doc, der mir 2 spritzen in den oberen rücken reinjagte. anschließend hats mir zwar nach ungefähr 8 jahren mal wieder den kreislauf zusammengehaun, aber die verspannungen ham sich dafür "verteilt"... nicht mehr punktuell, sondern nur noch leicht über den oberen rücken verteilt. unangenehm!

sollt ich mich eurer meinung nach doch noch zusätzlich an nen physiotherapeuten wenden? am donnerstag kommt der verband jedenfalls ab... gearbeitet wird (vorr) am montag dann wieder.

mfg tom

[NACHTRAG] von wegen 2 spritzen! stand grad mit freiem oberkörper im bad und sah die pflaster... 4 hat der mir gleich reingeballert - und zwar direkt neben die wirbelsäule.
fühl mich, wie vom lkw angefahren... autsch
 
Hi,

ich hab seit 8 Wochen original die gleichen Probleme, lt. meinem Orthopäden ist es tatsächlich die Bandscheibe. Fange diese Woche mit KG an und lass mich ansonsten einmal die Woche spritzen. Hat wohl mit den Nerven zu tun, allerdings bin ich mittlerweile beim 2. Arzt, der mir keine echte Perspektive geben kann. Zwischendurch ist es echt so krass, dass mir die Tränen kommen und ich bin eigentlich ziemlich hart im Nehmen. Wenn Du also ne Lösung hast, gib mal Bescheid, dann kann ich das auch mal versuchen.

Hab sogar meine Sardinientour abgesagt wegen dem Sch...

Twist
 
aloha!

war heute nach 2,5 wochen krankmeldung wieder arbeiten (montage maschinenbau) und bin überrascht, dass es eigentlich bisher in ordnung ist mit dem handgelenk und unterarm.
ich werd ab heute im studio explizit rumpf und oberen rücken trainieren. leichte verspannung bis in den nacken hab ich noch, aber die bekomm ich bestimmt mit dem training heute, anschließender sauna und nem guten schlaf wieder in den griff.

ruhigstellen, triggerpunkte wegdrücken lassen und spritzen hams letzlich gebracht.

einzig ******** läufts mit meinem daumen: der daumenabschluss bei dem gips-ähnlichen verband sass ne nummer zu eng, was ich "tapfer" ignorierte - mit dem ergebniss, dass sich seit dem abnehmen des verbands am donnerstag mein daumen "eingeschlafen" bzw. leicht taub anfühlt. :-o
morgen lass ich danach kucken.

greetz boneshaker
 
Zurück