Das war schleichend über 50km. die Bremse hat funktioniert und ich dachte bei der Tour das die Madenschraube die den einsteller für die Hebelweiteneinstellung fixiert locker ist (hatte ich schonmal).Wenn der Hebel zunächst einen klaren Druckpunkt hat und dieser Druckpunkt aber bei weiterhin gezogenem Hebel an den Lenker wandert, ist die Primärdichtung defekt.
Unternehmerisch gesehen wäre es natürlich sträflicher Unsinn, seine Produkte nicht weiter zu entwickeln, zumindest, wenn es die Notwendigkeit gibt, das Produkt technisch besser zu machen. Deswegen überlegen auch wir, was geändert werden könnte oder müsste. Deshalb wird es mit Sicherheit irgendwann das eine oder andere geänderte Feature geben.... der Nachfolger vorgestellt wird...
Einen anderen Bremssattel mit Entlüftungsnippel wie die Hope z.B.Unternehmerisch gesehen wäre es natürlich sträflicher Unsinn, seine Produkte nicht weiter zu entwickeln, zumindest, wenn es die Notwendigkeit gibt, das Produkt technisch besser zu machen. Deswegen überlegen auch wir, was geändert werden könnte oder müsste. Deshalb wird es mit Sicherheit irgendwann das eine oder andere geänderte Feature geben.
Als kleine Firma sind wir aber froh, nicht dem Marktdruck zu unterliegen, ständig etwas neues bringen zu müssen, bloß damit es etwas neues gibt. Das, was gut funktioniert, bleibt...
Dann wohl eher wie beim C22.Einen anderen Bremssattel mit Entlüftungsnippel wie die Hope z.B.
Habs gar nicht mitverfolgt. Auf dem ersten Blick schaut das einfach nur nach einer größeren Entlüftungsschraube aus. Gibt es da einen Kniff, den ich nicht auf den ersten Blick erkenne?Dann wohl eher wie beim C22.
Hier sieht man es ganz gut:Habs gar nicht mitverfolgt. Auf dem ersten Blick schaut das einfach nur nach einer größeren Entlüftungsschraube aus. Gibt es da einen Kniff, den ich nicht auf den ersten Blick erkenne?
Das klingt tatsächlich super. Beim C42 dann auch. Ist ja noch besser als bei hope.Hier sieht man es ganz gut:
Man dreht die orangene Schraube raus und setzt die Spritze an. Dann ist das System aber noch geschlossen. Man öffnet es mit einem Maulschlüssel an der nächsten Schraube und wenn man die wieder zu dreht, ist das System zu und man kann die Spritze abdrehen, ohne das was raus laufen kann.
Die orangene Schraube ist quasi das Äquivalent zu Shimanos Gimmikappe (ist das bei Hope genauso?), nur ist mir die Schraub-Variante lieber. Bei Shimano ist mir schon mal der Schlauch vom Nippel gerutscht. Wenn ich das so wie beschrieben beim C22 richtig verstanden habe, scheint mir das das perfekte System für den Bremssattel, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.
Auf C21 folgte der C22. niconj meint den eventuellen Nachfolger vom C41, der dann vielleicht C42 heißen könnte.
Als Außenstehender kann ich natürlich nichts dazu sagen, aber ich verweise mal auf die Antwort auf eine ähnliche Frage zur Maxima:Ist denn ein Nachfolger der C41 Zangen geplant? Wann?