"Tricksen" mit dem MTB?

Trick 3
99.jpg

Sehr tolle Haltungsnoten
Trick 4
crash.jpg

der dual-body-drift, sehr schwer nach gelungener Ausführung wieder aufs Rad zu kommen
Trick 5
Das ist besonders schwer.....!!!!
Tour_De_Gap.jpg

Mit mehrern in einer Reihe....und das noch bergauf...
 
kannst sowas ja mal während der fahrt probieren , das isn geiler trickxor trick
 

Anhänge

  • monkey.gif
    monkey.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 529
Naja mittlerweile scheint's mit dem "Wheelie" auch zu klappen, scheint wohl doch zu gehen :)

wh2.jpg

(Aufnahme von heute Mittag)
 
Geiles Bike! Fischer oder Ragazzi?
Ist aber ein reines Flatland Fully. Ja nicht springen(Bordsteinkanten, Sprungchancen oder Bunnyhops) oder Kurven fahren.
Und pass auf das deine Gabel vorne nicht durchschlägt, wenn du, nach dem Kickstart, mit dem Vorderrad den Boden wieder berührst.
 
Ist ein Bulls 5005! Meinst du echt, da könnte was passieren? Ich mein, ist ja für unwegsames Gelände gebaut, da sollte es doch solchen Belastungen standhalten ...

Aber sowas mache ich eher selten, fahre lieber schnell und weit. Aber an der Ampel macht sich sowas bestimmt gut (hab's noch nie getestet). :)
 
Hi

@Dene
Naja, bei vielen "MTBs" steht im Kleingedruckten der Garantiebedingungen das die Garantie bei Geländenutzung erlischt. Nicht alles was so aussieht als das man es im Gelände nutzen soll, sollte man auch als solches nutzen. Soll jetzt nicht gemein sein... absolut nicht. Nicht jeder hat mal eben 2000 Euro für nen Bike locker. Günstigere Fahrräder kommen halt früher an die Grenzen und der "Offroad Look" ist ne Verkaufmasche...

Ich pers. lieb es ja an der Ampel stehen zu bleiben (kein Bein absetzen, logo) und wenn das nächste Auto neben einem stehen bleibt und der anfängt zu gucken... Bunnyhopp rückwärts zu machen... hopp... hopp... hopp... der Blick vom Nebenan ist dann immer lustig :lol:

Wer den normalen Bunnyhop kann, kriegt den Rückwärts in max. 2 Stunden verinnerlicht. Einfach beim hochziehen das Gewicht nach hinten verlagern. Nicht viel. HAlt so als wenn man nach hinten springen will. Darauf achten das das Hinterradl auch wirklich hoch kommt, sonst grinst der Ampelnachbar schnell...

Grüßle
 
Hab letztens auch mal im TV gesehen, wie einer mit dem ganze Rad aus dem Stand hochgesprungen ist, etwa so 20cm. Das hab' ich auch schon probiert, nachzumachen. Aber wie bekomme ich den hinteren Teil denn hoch? :confused:
 
Dene schrieb:
Hab letztens auch mal im TV gesehen, wie einer mit dem ganze Rad aus dem Stand hochgesprungen ist, etwa so 20cm. Das hab' ich auch schon probiert, nachzumachen. Aber wie bekomme ich den hinteren Teil denn hoch? :confused:
der klügere gibt nach, oder so.
Du hast ja im prinzip nur die hände am lenker zum "reissen".
wenn Du jetzt noch aus den knien rausfederst,
gewicht tendenz etwas noch vorne,
sollte auch das hinterrad mitkommen.
üben + probieren...
 
- die Pedalen waagerecht
- die Füße so als wenn Du in einem Sprinter-Startblock hockst (Fußspitze leicht runter)
- nun spannst Du Dich wie nen Sprinter in den Startblock indem Du eine Spannung zwischen Lenker und Pedalen (Arme+Beine) aufbaust
- nun kurz nach unten drücken und dann hochspringen
- darauf achten das die Füsse die Spannung weiter halten und das Heck damit hochziehen

Zum reinen Hecküben, kannst Du auch nur die Spannung aufbauen und nur mit den Füssen das HEck leicht lupfen.

Mit ein wenig Übung klappt das dann immer besser mit der Koordination das beide Räder gleichzeitig hochkommen. Nur Mut.

Mit Clickies und Fully natürlich doppelt besser... ich habs damals vor nun balde 20 JAhren auf echtem Hardtail gelernt. Ohne Clickies, keine Federung. Kanns daher sogar mit nem Tourenradl.

Wichtig ist die Spannung zwischen Hände und Füsse.

Beim hocspringen Gewicht zur Seite verlagern = Sidehop
Damit versetzt Du das Bike zur Seite

Gewicht beim Hops nach hinten und das Bike nach hinten schieben = Backhop

Einfach nur Hoch = Bunnyhop

Im kniffligen Gelände ist es herrlich nen Bunnyhop zu beherschen. In voller Fahrt überspringt man so Hindernisse... wenns an Wurzelstufen kann geht... anhalten und an passendere Stelle hopsen... stylisch und technisch bestens...

Grüßle
 
Dene schrieb:
Hab letztens auch mal im TV gesehen, wie einer mit dem ganze Rad aus dem Stand hochgesprungen ist, etwa so 20cm. Das hab' ich auch schon probiert, nachzumachen. Aber wie bekomme ich den hinteren Teil denn hoch? :confused:

Wie ein Kumpel von mir gesagt hat(über ein 6m tiefes, 8m langes Gap) einfach abziehen!


Nein, einfach den Lenker nach vorne oben reisen, an kleine Bordsteinkanten üben und ein paar Versuche später den ersten kleine Bunnyhop können!
 
Sorry, aber nur mit am Lenker reißen kommt Dir das Heck net mit hoch...

Musste schon mit den Beinen das HEck bei anheben (siehe meinen letzten Post oben). Viele machen das schon ohne drüber nachzudenken...

Am besten lernt man es mit nem Hardtail ohne Clickies. Kann man es damit, kann man es mit allem.

Ha! Ich habs... in der BIKE gabs mal die Erklärung für den Bunny Hop während der Fahrt...

HIER IST ER

Im Stand zieht man Front und Hack eben gleichzeitig hoch. Unter "zu 3." erklärt wie. Das ist was ich oben versuchte zu erklären.

und...

SIDE Hop

Auch während der Fahrt. Im Stand verlagert man beim Absprung einfach das Gewicht zu der Seite wo man hinhoppen will.

Denke mal die beiden Anleitungen bei BIKE-Online sollten alles genau erklären und aufklären.

Und nun.. HOP HOP
 
Vielen DANK für die ausführlichen Antworten! Habe mir auch die BIKE Anleitung durchgelesen, aber folgende Passage verstehe ich nicht ...

verklemmen sich die Füße auf den Pedalen ...

Wie genau muss ich denn meine Füße auf dem Pedal haben? Wie soll ich sie denn verklemmen? Wenn ich ja theorethisch Schwung hole, um eben das Hinterrad hochzuheben, lösen sich ja die Füße vom Pedal ...
 
Du bildes ein "Kraftdreieck" um das Rad "hochzuziehen".

Pedale gerade und Fußspitzen nach unten. Über die Arme bis zu den Füssen musst du die jetzt so einspreizen das wenn dich einer am Kragen hochheben würde du samt dem Fahrrad hochgezogen würdest. Wie mit Klickpedalen, den Effekt erreichst du indem du eben einen Kraftbogen bildest, wie beschrieben. So gehst du dann in die Knie, spingst nach oben und ziehst das Rad über Lenker und Pedale nach oben.

MfG Stefan
 
Hi

Lies mal meinen Beitrag etwas weiter oben durch, da hab ich das beschrieben... Stichwort "Sprinter Starterblock".

Ich kipp die Füsse immer leicht mit den Zehen nach unten (wie im Starterblock) und "stemme" mich dagegen, ebenfalls wie im Starterblock.

Mit dem Druck kannste dann das Hinterrad lupfen. Erst mal so testen und ein wenig üben. Dann Lenker ziehen und hinterrad lupfen zusammen...

Immer an die Spannung denken zwischen Lenker und Pedale (wie im Starterblock) und schwupps geht das Bike hoch.

Hop Hop
 
Geil! In den 74589374 mio. Bunnyhop-Threads hab ich noch keine bessere erklärung gefunden! :lol: An Dene: Es gibt nen Einsteiger FAQ in DDD-Foren, Dirt und Street..... hat mir auch schon viel geholfen.
 
Zurück
Oben Unten