Trialgelände Berlin Köpenick - Planung, Wünsche, Anregungen (auch für nicht-Berliner)

Hey - wir sollten vor der Jam noch bis´l was bauen ! Wer macht am Donnerstag mit ? ab 15 Uhr ? ... und die kleine Bühne muß umgestellt werden - da brauchen wir auch Hilfe!
bis denn
 
wir haben beschlossen uns doch erst am jamtag um 12uhr zu treffen, zwecks auf/umbau der sektionen. jan hat flatterband. er wird euch genau sagen wieviel sektionen er haben will. der rest ist euch überlassen. ich rede deswegen von "euch" weil ich erst 16uhr kommen kann. werd mich also überraschen lassen was ihr da hinzaubert.
 
wir haben beschlossen uns doch erst am jamtag um 12uhr zu treffen, zwecks auf/umbau der sektionen. jan hat flatterband. er wird euch genau sagen wieviel sektionen er haben will. der rest ist euch überlassen. ich rede deswegen von "euch" weil ich erst 16uhr kommen kann. werd mich also überraschen lassen was ihr da hinzaubert.
rechtsfußsektionen ;)

Aber ich will mal den mund nicht so voll nehmen,... :daumen:
 
die sektionen sollten wir lieber zusammen planen ! ... ich habe auch nicht die ahnung ! mein vorschlag wäre, in 2 klassen wenigstens 2 bis 3 zu haben, die man auch rückwärts fahren kann.

die bühne zum jamen und probieren und die sektionen im gelände.??

ich habe auch mal einen ablaufvorschlag gemacht.

aber die entscheidung sollte bei euch liegen !

gruß - bis donnerstag !
 
Hallo ihr,

am Sonntag kann ich leider auch erst ab 15 Uhr vor Ort sein. Ich hätte mich auch dafür ausgesprochen, die Sektionen erst am Sonntag aufzubauen, weil sie sonst nass werden könnten. Nun soll's aber laut Wetterbericht trocken bleiben. Ergo: der Aufbau morgen macht durchaus Sinn. Ich bin jedenfalls morgen gegen 15 Uhr da.

bis dahin
andis
 
Hallo ihr,

am Sonntag kann ich leider auch erst ab 15 Uhr vor Ort sein. Ich hätte mich auch dafür ausgesprochen, die Sektionen erst am Sonntag aufzubauen, weil sie sonst nass werden könnten. Nun soll's aber laut Wetterbericht trocken bleiben. Ergo: der Aufbau morgen macht durchaus Sinn. Ich bin jedenfalls morgen gegen 15 Uhr da.

bis dahin
andis
ja meine wenigkeit wird auch da sein...
 
Hi - wir haben heute recht gut geschafft und sind ganz zufrieden ! wir wollen uns dann am Sonntag ab 11.30 Uhr im Klub treffen und letzte Hände anlegen. Weitere Sektionen / Parcoure können und sollen dann auch noch abgesteckt werden - wer will kann und soll da gerne mitmachen - auch "Gäste" gerne - es ist alles nicht so tierisch ernst - weil ja FUN Jam ! Wir der Ablauf ist, entscheiden wir am Sonntag - je nach Anzahl der Mitmacher ! Wer noch Material hat (Paletten etc) - mitbringen ! Wir haben ein paar kleene Pokalchen am Start - für Rookies + YoungStars + Battle & LadiesCup + Gott of Trail-Jam (als JuryPokal) - Wir freuen uns !
 
Zuletzt bearbeitet:
die Stammaktion:


und


und


und


und
IMG_5382.jpg


geschafft !


und genutzt



und


und


und


und druff sitzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben keene blauen Handschuhe jefunden ! leider
--------------------------------------------------------------------

RÜCKBLICK zur ersten FRÜHLINGS-Jam

1. das Trialen kam sehr gut an ! und

2. wir haben diesen Sport im CAFE etabliert ! finden wohl alle gut ! und

3. Spaß hat´s auch gemacht ! ... und

4. gut gebaut haben wir vorher auch, so daß es jetzt vielfältigere Möglichkeiten gibt ! > da kann man auch noch bis´l was machen auf dem hinteren Grundstücksbereich.

5. der Nachwuchs wurde interessiert (am Dienstag kamen schon zwei Nachbarjungs und zwei Mädels zum Probieren).

6. wir haben erste Erfahrung gesammelt zur Organisation:
- Mucke dabei ist wichtig !
- Konzert nicht nötig ! bestenfalls zum Ende hin !
- Grill und Kuchen und Eis und Bar sind super;
- Flächenaufteilung kann verbessert werden (hinten keine Nutzung - vorne war zu eng !)
- Kinder- und Anfängerwettbewerb sind lustig, machen Spaß und zeigen, wie schwer das Trialen doch ist ! und die Gäste machen gerne mit !
- die Punktrichterinnen + Anmeldung + die liebe Kinderbetreuung (Theresa, Annemarie, Melli und Jenni(?) haben ihren Job sehr toll gemacht !
- wir brauchen mehr Kinder- und AnfängerInnen-Möglichkeiten;
- die Kinder- und Anfängerpreise waren dolletoll (Julia)!
- die Spuren / Sektionen hätten zum Teil etwas leichter sein können (?!)




IMG_5444.jpg


- gut das wir bald drei Räder haben (Dank an Markus!) !
- wir haben jetzt Haftungsverzicht und anderes Material erarbeitet;
- der wirkungsvollste Teil des Tages wurde durch die Moderation von Stefan erreicht (Vorführung von Nico (Eisbein) + kommentierte Sektionen > sollte man ausbauen ! Publikum vor der Bühne dichter ran!)
- Stefan moderiert sehr gut und hatte ein gutes Gespür für die Wertung etc.

7. auch in der Trial-Szene ist der Ort bekannter und wir haben auch Trialer erreicht, die noch nie im CAFE/HdJK waren !

8. der lebendigste Teil war eigentlich nach dem Sektionskampf - das Jammen - da waren dann zum Teil gleich 10 Leutz am Start und sind frei gefahren - sah gut aus und hat Freude verbreitet !

IMG_5518.jpg


Gruß

> was ist nun Eure Meinung !? zufrieden ?! Ergänzungen, Bemerkungen und Vorschläge !







Wir haben noch 3 Battle-Pokale - also machen wir noch was im Frühling !!???!!!

weitere Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
- der wirkungsvollste Teil des Tages wurde durch die Moderation von Stefan erreicht (Vorführung von Marcus + Sektionen > sollte man ausbauen ! Publikum vor der Bühne dichter ran!)

Ich glaub ich bin gefahren ;)

Bis auf den kleinen fehler, alles super!

War ein klasse event, auch wenn die trialer vor dem wettkampf etwas zaghaft gefahren sind hat es super spass gemacht.

Vielen danke für die organisation.

Beim nächsten mal werden wir im hinteren teil noch mehr aufbauen und dann ist noch platz für ein paar mehr fahrer.
 
Ich fand es auch super.

ich denke auch das der teil "stefan moderiert und nico führt vor gut an kam. hat mir selbst auch gut gefallen.

auch die moderation während des wettkampfes fand ich von vorteil, dadurch war es nie langweilig für die zuschauer.

zu den anfänger"sektionen". vielleicht sollte man einfach verschiedene kurze machen, mal nur mit der wippe, dann eine mit einem kleinen stamm wo man drüber muss, dann eine mit einer größeren kiste usw.

das man für die verschiedenen anfängerlevel immer was zum ausprobieren hat.

gruß
Marcus

P.S.: Jenni hieß Jule ;)
 
da kann ich mich nur anschliessen. wäre gern früher gekommen. ich war auch ein wenig enttäuscht das ein paar leute leider ausgefallen sind. aber kann man nicht ändern, gesundheit geht natürlich vor. genauso wie schwiegermutter ;) beim nächsten mal studieren nico und ich mal was vernünftiges ein. wir sollten vorher kurz ausprobieren bzw absprechen was nico zeigen könnte zum thema trial, damit ich mir die worte besser zurecht legen kann. aus meiner sicht war alles ein wenig gestammelt, aber wenn ihr das alle anders seht, bin ich ja zufrieden:) find ich gut wenn anfänger interesse zeigen.mal sehn ob sie am ball bleiben. mehr fällt mir grad nicht ein, tschüss
 
Hallo Leute,

eine Frage. Ich komme für eine große Firma für einen Videodreh demnächst nach Berlin. Die Dame sprach gerade am Telefon von einem Trial Gelände in der Nähe des Ostbahnhofs. Ist das dieses und ist das frei zugänglich? Fallen euch sonst noch zu empfehlende Spots in Berlin ein?

Vielen Dank und viele Grüße
Max :daumen:
 
Hey max.es gibt in berlin kein trialgelände. fürn videodreh kann ich dir den platz der vereinten nationen vorschlagen.der kommt immer gut ;-)
 
Zurück
Oben Unten