Trialer in Stuttgart?

Ich werde mich mal auch hier kund tun als Neu-Reutlinger. In Reutlingen selber sind die bisherigen Spots eher begrenzt. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht das richtige gefunden. Stuttgart ist ja auch nicht weit, von daher würde ich es auch mal in Erwägung ziehen dahin zu fahren. Für mich aber interessant sind die Spots bezüglich der Hindernisse. Gibts vllt mal paar Bilder?
Was, wie und wo ist der Birkenkopf???
 
Ich werde mich mal auch hier kund tun als Neu-Reutlinger. In Reutlingen selber sind die bisherigen Spots eher begrenzt. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht das richtige gefunden. Stuttgart ist ja auch nicht weit, von daher würde ich es auch mal in Erwägung ziehen dahin zu fahren. Für mich aber interessant sind die Spots bezüglich der Hindernisse. Gibts vllt mal paar Bilder?
Was, wie und wo ist der Birkenkopf???

Birkenkopf... großer Berg am Rand von Stuttgart, entstanden durch Überresten vom 2.Weltkrieg. Oben auf dem "Gipfel" hat es zahlreiche Gebäude-Reste.

Level: Kleinkind - SuperElite...
bei Sonne und gutem Wetter, definitv einer der besten großen Spots im ganzen südlichen Raum... einfach nur der oberhammer :love:

nur ein kleiner Teil davon.
Birkenkopf4.jpg

Birkenkopf3.jpg



http://maps.google.de/maps?hl=de&q=birkenkopf+stuttgart&ie=UTF8&hq=&hnear=Birkenkopf&ll=48.76544,9.135443&spn=0.004215,0.011362&t=h&z=17

Parken kann man direkt unten am Berg (an der Kreuzung, am Jägerhausweg)
 
das hört sich ziemlich gut an...
das überlege ich mir echt. da ich aber nix definitives sagen kann, geh mal erstmal davon aus, dass ich nicht komme.

kommen denn noch mehr leute?
 
das hört sich ziemlich gut an...
das überlege ich mir echt. da ich aber nix definitives sagen kann, geh mal erstmal davon aus, dass ich nicht komme.

kommen denn noch mehr leute?

bis jetzt weiß ich noch von niemandem sicher, dass er kommt... aber sind ja noch 2Tage bis dahin.
Ich komme, der Spaß bei dem guten Wetter muss sein...
 
klar... werdn in nächster Zeit denk ich mal noch ein paar mal unterwegs sein.

Ich meld mich hier, sobald wir wieder unterwegs sind...

Hallo zusammen,

bin der Björn 38 Jahre aus Stuttgart und
habe mich jetzt entschlossen mir ein gebrauchtes MontyTrial Bike zu kaufen.
Nach vier Jahren intensiven MTB fahren suche ich nun eine Abwechslung im Bikesport.
Vielleicht steht ja die Möglichkeit einen "Neuling" den Trailsport näher zu bringen.
Für ein Feedback oder eine Einladung zum fahren würde ich mich sehr freuen.
Sportliche Grüße aus Stuttgart
Björn
 
Hi,

ich heiße Gabriel und wohne seit März in Stuttgart Stadtmitte. Bin vor dem Studium schon ein paar Jahre gefahren und habe in den letzten Wochen ab und zu mal eine kleine Runde gedreht. Würde mich freuen mal mit mehreren loszuziehen und ein paar neue Spots / Trialer kennenzulernen.

Wer fahren geht und Lust hat kann ja hier reinschreiben;)

Gabriel
 
Mahlzeit,

ich wohne auch zentral in Stuttgart und fahre unter der Woche auch mal etwas Urban-Schrott ;) - meistens nach der Arbeit so ca. ab 18-19Uhr
Lässt sich bestimmt mal was einrichten...

@Heiko
Wäre am Sonntag/Montag voraussichtlich mit dabei.
Hast Du vor allein zu kommen oder kommt der Horst und Co. auch?

mfg
 
Zurück
Oben Unten