Treppen runterfahren

mhh also ich habe es sehr schnell gelernt mit dem MTB hatte ich angst dann kam nen kumpel von mir und sagte ich soll es mit nem BMX versuchen das ist damit recht einfach .... da du sehr schnell abspringen kannst und dein gewicht besser verlagern kannst wegen den packs zum lernen ist es Perfekt finde ich nun er müsste sich dann noch mit dem rad was ehr hat es dann noch trauen aber er weiß dann wie es geht
 
Ich hab auch mal wieder eine kleine Treppe in meine gestrige Tour eingebaut...

Blöd is nur das man das Bike erst hoch tragen muss um fahren zu können...aber egal...Sattel runter...die innere Stimme ignorieren und Feuer frei!
Unten angekommen spürte ich meine Unterarme kaum noch von der Anspannung aber es hat sich mal wieder gelohnt!

AMS-feier2.jpg


In diesem Sinne - nur MUT!
 
treppen shredden ist doch einfach nur geil und echt nicht schwer. Sattell runter, Gewicht etwas nach hinten, Bremsen auf und ab gehts.

Verstehe nicht wo das Problem dabei sein soll. Mit kleinen Treppen (3Stufen oder so) anfangen und dann steigern.
 
treppen shredden ist doch einfach nur geil und echt nicht schwer. Sattell runter, Gewicht etwas nach hinten, Bremsen auf und ab gehts.

Verstehe nicht wo das Problem dabei sein soll. Mit kleinen Treppen (3Stufen oder so) anfangen und dann steigern.

Ich habe eig. noch nie über Treppen runterfahren nachgedacht, kann das schon seit der Grundschule und das ist echt easy.
 
mal ein video von recht fiesen treppen, falls hier noch einer nach videos sucht:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Kiu9lptrYXs"]YouTube- steps[/nomedia]

viel schneller gehts nicht! zumindest nicht mit nem hartail und bei den bedingungen.
 
Weil so ne halbschale mal gemütliche 50% kühler ist wie n FF, und wenn du RICHTIG bergauf fährst, nich die paar Meter dies hier im Pott so gibt, dann merkst du den unterschied. Allein schon wegen des Gewichtes.
 
Auch wenn ich das angeben hier nicht mag,
aber ich wette das geht wesentlich schneller bei den Bedingung auch mitm Hardtail.

mag gehen. aber dann knüppelt ein das ordentlich durch.

achja die stufen sind am ende immer deutlich erhöht, von daher passierts recht leicht, das man sich dran aufhängt. Wobei das absteigen über den lenker dann ziemlich entspannt ist...

Fullface? wozu?

zum gemüse kontakt, ich wollte ausschlieslich und vorallem grade die treppen runterfahren, also ab und an mal ein ausweicher in eine rinne na links und rechts. Leider sieht man nicht das in den begrünten seitensteifen viele querrinnen sind und es damit anspruchsvoller ist als nur langweilig die treppe runterzubügeln...

Mitm 200 mm fully fährt man warscheinlich total entspannt runter aber darum gings mir garnicht. war mehr oder weniger fahrtechnik training...
 
Weil so ne halbschale mal gemütliche 50% kühler ist wie n FF, und wenn du RICHTIG bergauf fährst, nich die paar Meter dies hier im Pott so gibt, dann merkst du den unterschied. Allein schon wegen des Gewichtes.

Bergauf haben gefühlte 50% der Fahrer selbst ihre Halbschalen am Lenker. Ich hab den Helm zwar immer auf, der Schweiß läuft so oder so in die Augen :)
 
Ich hab mir mit meiner Freundin ne schicke Treppe mit 5 Stufen gesucht und bin zu Demonstrationszwecken zweimal runtergefahren.
Dann noch einmal mit ihrem Bike zum zeigen, damit sie sieht das es auch ohne 150mm am Hinterbau funktioniert und danach ist sie ohne Bedenken da runter.
Immer schön langsam und den Finger an der Hinterradbremse. Aber das war wohl mehr ein psychologischer Effekt.

Man sollte den Leuten auch sagen das nix kaputt geht wenns anfängt derbe zu klappern. Das erschreckt Anfänger nämlich am meisten.
 
Zurück
Oben Unten