Trek Top Fuel 9.9 Rahmen

Registriert
4. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Trek Top Fuel Carbon 2010 mit unter 10kg zuzulegen. Da mir die Austattung des Top Fuel 9.9 und des 9.8 nicht voll zusagt, würde ich nur den Rahmen kaufen wollen und den Rest selbst zusammenstellen bzw. aufbauen.
Weiß jemand von Euch, ob es in D auch den Rahmen (frame only) zu kaufen gibt und was er kostet (Größe M/18,5)? Auf der deutschen Internetseite von Trek gibt es keine Infos dazu. Auf der amerikanischen Seite findet man auch eine frame only Angabe, allerdings ohne Preis.

Danke und Grüße
Mioma
 
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Trek Top Fuel Carbon 2010 mit unter 10kg zuzulegen. Da mir die Austattung des Top Fuel 9.9 und des 9.8 nicht voll zusagt, würde ich nur den Rahmen kaufen wollen und den Rest selbst zusammenstellen bzw. aufbauen.
Weiß jemand von Euch, ob es in D auch den Rahmen (frame only) zu kaufen gibt und was er kostet (Größe M/18,5)? Auf der deutschen Internetseite von Trek gibt es keine Infos dazu. Auf der amerikanischen Seite findet man auch eine frame only Angabe, allerdings ohne Preis.

Danke und Grüße
Mioma

Na das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!:D

Ich kann dir nur einen Rat geben: KAUFEN!!!!!

Das Trek ist einfach der absolute Hammer! :love: Man/Frau ;) bekommt mich kaum noch von dem Bike runter!

Den Link zu meinem Aufbau hast du ja schon erhalten, allerdings ist mittlerweile eine SID Team verbaut, da die Durin SL viel zu straff und unsensibel für den genialen Hinterbau ist. Die SID kann man da ganz individuell auf seine Wünsche und Bedürfnisse trimmen.
In den nächsten Wochen gibt es noch ein paar weitere kleinere Updates und dann sollte das Gesamtgewicht bei etwa 9,1-9,2 kg liegen. Tja und das bei Rahmengröße 21,5"/XL.
 
Ach vielleicht auch noch ein Foto um dir etwas Geschmack zu machen?

_IGP5530.jpg


Mehr gibt es hier!
 
So schön!!!!!!

aber ich glaub Du musst da ein komplettes Bike kaufen und zerlegen und nach Mass aufbauen, Der Rahmen ist einzeln zum Schnäppchenpreis schwer zu kriegen, ausser man kennt einen Teamfahrer
 
das lange steuerrohr macht in diesem fall doch nichts.
sind ja noch genug spacer unterm vorbau vorhanden.

oder passt da keine lefty rein? ;)
 
in dem fall macht es nix... das stimmt...
aber das problem hast du ja erkannt. ich seh in letzter zeit sehr viele geile rahmen, die mir zusagen wuerden...
aber alle mit 5m steuerrohr. 1. passt meine lefty sl net rein und 2. sitze ich dann vorne zu hoch. naja... bleib ich wohl beim cube und beim ghost. da passt es ja gerade sooo
 
denke, das täuscht opitsch etwas. das ist ein 21.5"-rahmen mit 64 oberrohr... denke nicht, dass das steuerrohr zu lang ist.
bei meinem 17.5" (58,5 OR) ist das steuerrohr mit 13.2. für mich nicht zu lang.
und an ein trek gehört keine lefty (nur meine meinung :lol:)
 
also ich hab ein 20zoll cube, da hab ich genau 135mm steuerrohr. das ist perfekt.
und wo eine lefty reingehoert, oder nicht. das sollte jeder selber entscheiden (am besten nachdem er mal eine gefahren ist:p)
 
denke, das täuscht opitsch etwas. das ist ein 21.5"-rahmen mit 64 oberrohr... denke nicht, dass das steuerrohr zu lang ist.
bei meinem 17.5" (58,5 OR) ist das steuerrohr mit 13.2. für mich nicht zu lang.
und an ein trek gehört keine lefty (nur meine meinung :lol:)


Wenn er von ultra-sensiblem Hinterbau spricht, dann ist der Bock wohl wie gemacht für ne Lefty ;)
 
also ich habe ja geschrieben, dass meiner meinung nach keine lefty in ein trek gehört. soll jeder so machen, wie er will.
was dein cube genau für ein steuerrohr hat, kann ich nicht beurteilen. aber gem. den daten auf der cube-homepage habe die aktuellen cubes tendenziell eher längere steuerrohre als die trek top fuels und bedeutend kürzere oberrohre.
aber zurück zum top fuel und mioma: kann es auch nur empfehlen! eine geniale maschine. was genau an der ausstattung passt dir nicht? ich finde das 9.9 ssl gut ausgestattet. ok, der radsatz ist nicht extrem leicht, aber ich bin positiv überrascht.
 
Ein sehr sehr geiles Bike M.E.C. Hammer! Da kann man sich richtig verlieben :love: Und vor allem ca. 9,2 kg bei 21,5": wow! Tja, da heisst es nun sparen für mich, damit mein Plan auch in die Tat umgesetzt werden kann.
Was ist das denn für eine Lackierung des Top Fuels? Sieht nicht wie das 9.9 SSL aus dem Katalog aus...
Habe Deinen Fahrbericht bzw. Eindruck von Deinem Trek gelesen und es freut mich, dass Du nicht bestätigen kannst, dass der Rahmen so weich ist, wie man in verschiedenen Testberichten liest. Allerdings würde ich gerne noch wissen, ob man es wirklich richtig downhill krachen lassen kann (wie mit stabileren Alu-Bikes der 100mm Kategorie). Habe auf Deiner Seite das Sprungvideo gesehen (funktioniert übrigens leider nicht): sowas ist doch auch locker drinn mit dem Top Fuel?!?!
 
Zurück
Oben Unten