Trek Superfly

Hi,

also meins hat diesen nicht und den Fotos von Fanet 82 (Seite 1 von 3) nach zu urteilen dieser auch nicht! Zumindest keinen, der bis dort hinreicht.
Handelt es sich dabei um einen Schutzaufkleber oder etwas solideres?
Könntest du bitte einmal eine Nahaufnahme davon machen? Das wäre super!

Danke und Gruss,
Daniel
 
6311893dcy.jpg


6311894aer.jpg
 
Hallo,

1000 Dank für die Fotos!
Ist das ein Aufkleber oder ist das Metall? Ist er mit dem runden Chainsuck Schutz an der Kurbelinnenseite (dort wo das 3. (kleinste) Kettenblatt sitzen würde) vebunden?
 
Hi,

also meins hat diesen nicht und den Fotos von Fanet 82 (Seite 1 von 3) nach zu urteilen dieser auch nicht! Zumindest keinen, der bis dort hinreicht.
Handelt es sich dabei um einen Schutzaufkleber oder etwas solideres?
Könntest du bitte einmal eine Nahaufnahme davon machen? Das wäre super!

Danke und Gruss,
Daniel

Hmm, muss ich mir mal genauer anschauen, dachte da wäre mal was dran gewesen.... Hab's evt verloren..
Morgen sollte noch die neue Gabel kommen hab mir ne weisse Fox bestellt... mal sehn wie das ausschaut.. passt bestimmt...
 
Hallo zusammen, jetzt ist das Superfly def fertig, hab die neue Gabel noch montiert.. Jetzt gehts ab auf die Piste.. Verändert wird jetzt nichts mehr..


 
Herzlichen Glückwunsch - noch schöner als vorher. Steht ihm gut, die weiße Gabel, lediglich schade, dass das blau der Fox-Aufkleber nicht so recht mit den blauen Akzenten am Rahmen harmoniert. Und ich würde noch die roten Aufkleber auf den Felgen entfernen.
Hatte für einen kurzen Moment überlegt, ebenfalls eine weiße Gabel an meinem Superfly Elite zu montieren. Da der Rahmen jedoch matt lackiert ist passt eine glänzend lackierte Gabel wohl nicht so gut.
 
@fanet: Oh mann....das Teil ist richtig lecker:love:.

Sieht noch besser aus mit den weißen Parts!!!

Auch die schwarze X0 Gruppe gefällt mir optisch deutlich besser als z.B. die XX.

Das Cannondale ist noch nicht mal da, und ich liebäugel (?wird das so geschrieben?) hier schon fremd ;).

Auf jeden Fall viel Spass mit der Rakete.

CU
 
Hi

da ich mit den Felgen inzwischen schon viele Fahrer ausgestattet und ebenso viel Feedback dazu bekommen habe, wage ich zu behaupten, dass das Fahrergewicht nicht sonderlich über 85kg liegen sollt.
Das kommt aber auch immer auf die Speichen und die Aufbauqualität an, wieviel Reserven die Räder haben.

Felix
 
@fanet82: haben die Laufräder eine Gewichtsbegrenzung? Wenn ja wie hoch?
Fährst du tubeless?

Hallo, nein ich fahre noch kein Tubeless, betonung auf noch, werde mir das ganze noch umbauen in den nächsten Tagen.. Scheiss Schläuche..

Was die Laufräder betrifft, ich bin ca 78kg hatte noch keine Propleme, mit den erwähnten 85kg wirds sicher gehn. Auch spielen natürlich die Speichen eine entscheidende Rolle..
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanet82

Wunderschön, wahrscheinlich das schönste 29er, das ich bisher gesehen habe! (Auch wenn ich die weißen Anbauteile und die goldene Kette tauschen würde, aber das ist Geschmackssache.) Vielleicht hast du Zeit für ein paar Fragen:

- Wie kommst du bei deinen 1,82 mit der Rahmengröße zurecht? Welche Schrittlänge hast du?
- Welches Maß hat denn die Sattelstütze?
- Hast du zufällig eine Teileliste von deinem Schmuckstück?

Herziche Grüße

fricc
 
Hast durch deine bis dahin vorgenommenen Umbauten echt 1,2kg eingepart:confused:
Kann ich mir fast nicht vorstellen, hatte es letzte Woche in 19" bei meinem Händler originalausgestattet mit 11,67kg an der Waage...

Glaub mir, das passt schon etwa, evt waren es auch 10.55.. aufgerundet..
Am bestten beginnt man mal mit den Laufrädern.. Die orginalen sehn zwar hübsch aus, sind aber extrem schwer, dann die Reifen und noch tubeless..
Es sind auch am ganzen Bike Titanschrauben, leichterer Vorbau, Sattel, Sattelklemme... etc.. Aber das meiste holt man def an den Laufrädern raus.. Dies ist die Investition welche sich am meisten lohnt..
Gruss
 
Rahmen SF100
Gabel Fox RLC 29"
LR xtr/Notubes
Reifen XR0
Schläuche notubes
Kurbel rotor 3D 2f
Schaltwerk XTR
Umwerfer XTR
Schalthebel XTR
Ritzel XTR
Kette XTR
Pedale look
Lenker salsa
Barends rh1
Vorbau f99
Stütze ec90
Sattel tune
Bremse marta sl
Griffe XXX-Light
Cage XXX-Light
Züge nn
Headset cane creek is

hoffe auf sub10, die laufräder kommen bald
 
@fanet82: Das Hauptobjekt auf diesem Bild (Emily Batty) ist zwar auch sehr schön anzusehen, aber da im Hintergrund, das mittlere Bike, das ist das Superfly Elite 100 im 2012er Design.

6663872ibh.jpg
 
Zurück
Oben Unten