Trek Superfly

Sofern am WE endlich mal wieder trockenes und schönes Wetter vorherrscht mach ich mal Bilder von meinem neuen Superfly Elite....
 
Pack doch einfach mal den Link hier rein bitte.

So besser?

6200165oex.jpg


6200231sgp.jpg


6200232tot.jpg


6200233fqr.jpg


6200626vmj.jpg


6200628tpp.jpg


6200604ctq.jpg


6200605fuz.jpg
 
Ok! Hab ich mir gedacht. Muss ich an meinem dann auch ändern. Welche Länge ist im Superfly verbaut? 330mm oder 400mm?
 
Bist mit der X.0 zufrieden oder hättest lieber die XX dran? Würde vom Gewicht her auch noch was bringen.

Wenn XX dann nur die Kassette; XX-Kurbel und Bremse passen meiner Ansicht nach optisch nicht, höchstens die Avid XX Worldcup. Aber der finanzielle Aufwand (auch bei Verkauf der Serienteile) steht in keinem Verhältnis zur erzielten Gewichtseinsparung. Dann das Geld doch lieber in einen leichteren LRS investiert, wo sich das gesparte Gewicht dann auch spürbarer bemerkbar macht.
 
Auch das Hardtail sieht wirklich super aus!
Habe mich bewust fürs Fully entschieden, wollte etwas mehr Komfort.. :)
Wirst du noch ein paar Aenderungen vornehmen, ein leichterer LRS wäre glaub wirklich sinnvoll..
 
Auch das Hardtail sieht wirklich super aus!
Habe mich bewust fürs Fully entschieden, wollte etwas mehr Komfort.. :)
Wirst du noch ein paar Aenderungen vornehmen, ein leichterer LRS wäre glaub wirklich sinnvoll..

Das Rad wiegt knappe 10 kg - da muss auf jeden Fall noch was geschehen. Schätze mal, dass beim LRS 400 - 500 Gramm Einsparung möglich sein sollten. Wird aber dann wohl nicht so ganz billig:(.
 
Das Rad wiegt knappe 10 kg - da muss auf jeden Fall noch was geschehen. Schätze mal, dass beim LRS 400 - 500 Gramm Einsparung möglich sein sollten. Wird aber dann wohl nicht so ganz billig:(.

Ja, das geht wohl schon so in diese Richtung! Mein Superfly Fully hat jetzt 10.3kg in der Rahmengrösse 19". Eine SRAM XX Kasette it auch noch drauf... mit dem Sattel hast du auch gleich nochmal etwas..
 
Ich reih mich dann einfach mal ein! Hier mein Superfly Elite im Trainings-Trimm. Gewicht hab ich leider noch keines...







 

Schick, insbesondere mit dem Lenker. Müsste von der Breite der aus der X Lite Serie sein, oder (der XXX Lite ist ja nur 580 mm breit)? Warum die den nicht serienmäßig verbaut haben.... Sieht mit den weißen Akzenten viel besser aus als der serienmäßige schwarze Lenker. Kommt an meins auch noch dran. Danke für die hilfreichen Bilder!
 
Schick, insbesondere mit dem Lenker. Müsste von der Breite der aus der X Lite Serie sein, oder (der XXX Lite ist ja nur 580 mm breit)? Warum die den nicht serienmäßig verbaut haben.... Sieht mit den weißen Akzenten viel besser aus als der serienmäßige schwarze Lenker. Kommt an meins auch noch dran. Danke für die hilfreichen Bilder!

Es ist der Race XXX Lite Riser
 
Sehe es jetzt auch, dass es ein Riser ist. Aber steht da auf dem Lenker nicht RXL für Race X Lite? Der Rize bei dem XXX Lite ist auch tiefer, wenn die Bilder auf der Bontrager Seite nicht täuschen.

Hast recht. Ist der RXL... :-( hatte eigentlich den XXX bestellt. Klasse... Naja. Lenker passt und ich Sitze so super im Rad! Der XXX durfte echt zu viel Rise haben...
 
Ich reih mich dann einfach mal ein! Hier mein Superfly Elite im Trainings-Trimm. Gewicht hab ich leider noch keines...

http://fotos.mtb-news.de/p/829376

http://fotos.mtb-news.de/p/829378



http://fotos.mtb-news.de/p/829380

Hallo, schönes bike!
Die Klemmen welche das Sattelgestänge klemmen, gibt es auch passend für Carbongestänge, so quetschst du dir nur das Gestänge kaputt. Frag mal bei deine Händler nach.. Ich habs auch bei meinem noch nachgerüstet, macht auf jeden Fall Sinn!
Gruss
 
Hallo, schönes bike!
Die Klemmen welche das Sattelgestänge klemmen, gibt es auch passend für Carbongestänge, so quetschst du dir nur das Gestänge kaputt. Frag mal bei deine Händler nach.. Ich habs auch bei meinem noch nachgerüstet, macht auf jeden Fall Sinn!
Gruss

Ich weiss; sind doch bereits montiert:D

Dennoch danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Welche Länge hat die Sattelstütze beim 19" Superfly Elite? 330mm oder 400mm?
fanet82 - deins ist doch ein 19"! Danke für die Info!

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten