Trek Slash Gen 5

Anzeige

Re: Trek Slash Gen 5
Ich möchte gerne die Kugellager am Slash 8 (Schwinge / Dämpferaufnahme usw.) tauschen. Gibt es da irgendwie ein komplettes Set für oder müsste ich die einzeln kaufen? Dann müsste ich wissen welche ich brauche. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir da mit seinem Wissen helfen?

Vielleicht hat jemand sowas wie eine Explosionzeichnung mit Teilenummern o.ä.?

Danke im Voraus😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne die Kugellager am Slash 8 (Schwinge / Dämpferaufnahme usw.) tauschen. Gibt es da irgendwie ein komplettes Set für oder müsste ich die einzeln kaufen? Dann müsste ich wissen welche ich brauche. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir da mit seinem Wissen helfen?

Vielleicht hat jemand sowas wie eine Explosionzeichnung mit Teilenummern o.ä.?

Danke im Voraus😉👍
Teile Nummern findest du bei Trek im Support Bereich. Hab mir die einzeln geordert. Außer die großen Lager im Split pivot sind das relativ gebräuchliche und in online Shops gut verfügbare Lager Größen. Alle als Max bearings ordern und gut ist.
 
Teile Nummern findest du bei Trek im Support Bereich. Hab mir die einzeln geordert. Außer die großen Lager im Split pivot sind das relativ gebräuchliche und in online Shops gut verfügbare Lager Größen. Alle als Max bearings ordern und gut ist.
Danke dir!👍😉 Ich werde da nachschauen und mir das raussuchen. Kannst du mir vielleicht auch sagen, welches sagen welches Ein-/Auspresset du verwendest oder kannst du mir eins empfehlen? Wäre klasse😀
 
Ich nutze nen Gleithammer, den ich mal günstig geschossen habe, sowie Stecknüsse in Verbindung mit Gewinde Stange, Schraubstock und Knipex parallel Greif Zange...also alles eher rustikaler Ghetto style🙈
 
Ich nutze nen Gleithammer, den ich mal günstig geschossen habe, sowie Stecknüsse in Verbindung mit Gewinde Stange, Schraubstock und Knipex parallel Greif Zange...also alles eher rustikaler Ghetto style🙈
Ich suche mir gerade einen Wolf auf der Homepage von Trek im Support Bereich - ich finde da beim besten Willen nix🙈🤦 wäre es vielleicht möglich das du einen Link dazu postest? Wäre Top👍😉
 
Kann jemand was zur Einstecktiefe Sattelstütze beim Slash Alu Gen5 sagen? Trek verbaut z.B bei den M Rahmen 150mm und bei den L Rahmen 170mm… gingen da auch welche mit mehr Hub rein?
Danke und Gruss
 
Hi,
Kann jemand was zur Einstecktiefe Sattelstütze beim Slash Alu Gen5 sagen? Trek verbaut z.B bei den M Rahmen 150mm und bei den L Rahmen 170mm… gingen da auch welche mit mehr Hub rein?
Danke und Gruss
Hi, ich habe ne Wolftooth Resolve 200mm drin getravelt auf 190. Passt wunderbar in meinen L Rahmen. Es hätte auch ohne Spacer gepasst, allerdings wollte ich etwas überstand um noch etwas ran zu klemmen.

Aber das ist das absolute maximum was geht an Einschub!

Grüße
Wuz
 
Hi,

Hi, ich habe ne Wolftooth Resolve 200mm drin getravelt auf 190. Passt wunderbar in meinen L Rahmen. Es hätte auch ohne Spacer gepasst, allerdings wollte ich etwas überstand um noch etwas ran zu klemmen.

Aber das ist das absolute maximum was geht an Einschub!

Grüße
Wuz
Danke für die Antwort! Dann sollte eine 200mm Oneup auch passen👍
 
Hat wer die Nummer vom Schaltauge vom 23er Slash?
Heute unglücklich umgefallen und jetzt geht die Kette nicht mehr auf die beiden großen Ritzel hoch. Fühlt sich am Trigger an, als wär der Bowdenzug gespannt und lässt sich nicht mehr drücken.
Schaltauge scheint augenscheinlich gerade.
Ist eine GX Schaltung.
 
Also für mich hört sich das auch nicht an nach Schaltauge. Wenn es auf das Schaltwerk gefallen ist, müsste es eher nicht mehr auf die schwereren Gänge gehen, weil das Schaltauge biegt sich beim drauf fallen ja nicht nach außen!

UDH Schaltwerk kriegste in jedem guten Bike Laden, kostet auch nicht die Welt, aber das würde mich extremst wundern sollte das tatsächlich das Schaltauge sein.
 
Evtl. banal, aber ich kenn so "suspektes Verhalten" wenn sich das Schaltwerk am Schaltauge gelockert hat manchmal.... dort die Verbindungsschraube nochmal festziehen?
 
Nein, die beiden großen Ritzel gehen nicht zu schalten, da ist der Wiederstand im Hebel so extrem so das man Angst hat das er bricht.
Hatte ich auch schon mal. Das war dann mit einen neuen Hebel wieder weg. Anscheinend überspannt sich da bei einem Sturz etwas. :ka:
Dann würde ich mal den Zug am Schaltwerk aushängen/ lösen, wenn dann immer noch der Hebel klemmt, muss es der ja sein.
Davor würde ich mir aber mal anschauen, ob das Schaltwerk noch richtig auf dem Schaltauge sitzt, wie das Schaltwerk auf dem 36er Ritzel positioniert ist ob, d.h. das Schaltwerk nicht an der Kassette wo anstößt...
 
Hallo zusammen,

sagt mal hat jemand evtl. ne Transmission Schaltung ans Slash 8 ('21) gebaut? Mich würde interssieren ob die Kurbel passt, die ist ja n bissl speziell....?!

Grüße!
 
Mich würde interssieren ob die Kurbel passt, die ist ja n bissl speziell....?!
was soll da speziell sein?
Du meinst die Transmission-Kurbel oder die Kurbel des 21er Modells?

Trek hat das Slash Gen5 mit einer Wide Kurbel spizifiziert. Also Eagle Kurbel mit 55 Kettenlinie. Die Transmission haben das auch. Da auch ein UDH Schaltauge verwendet wird, wurde bestimmt zwecks Transmission-Kompatibilität schon die 55m Kettenlinie spezifiziert.
 
Zurück
Oben Unten