Trek Session 8

genau, das session 10 kam 6000,00. ich muss euch enttäuschen :((( . habe von meiner quelle erfahren, das das session in top-ausstattung doch um die 4500,00 kosten soll. ist ziemlich ergerlich. weiss jemand ob die SAINT ok ist??? ich kenne keinen, der an seinem bike so etwas verbaut hat. TEST´s???????


die saint kurbel ist wohl eine der besten am markt!!
das lager is auch top bin sie ein jahr gfahrn und die hat gar nix..
 
Nico Vinc im DH WC.....:D
Das Remedy hat kürzlich den Downieville Klassiker mit neuem Streckenrekord gewonnen :)
Bei uns gibt´s das Session 88 - hmmm - ich schätze mal Weihnachten rum :(
 
Bezieht sich natürlich auf US/CAN,
die letzte Info vom Händler bzw. Vertrieb hier ist Lieferdatum 22. 12. 08, die FR Version soll´s schon wesentlich früher geben,
d.h. Okt.- Nov.
Stört mich persönlich jetzt nicht sehr, da ich mir dieses Jahr eigentlich nix neues kaufen wollte, deshalb geht Weihnachten für mich i.O.
Allgemein allerdings find ich´s fürn Arsch, diese frühen Ankündigungen und Produktvorstellungen.

Bernd
 
stimmt, eigentlich, weil a halbes jahr vorm verkauf ankündigen is wirklich zu früh.
für mich heissts dann halt noch länger warten, weil draufsetzen möcht ich schon mal bevor ich soviel geld ausgeb.
 
bei uns soll das september oktober eintrudeln aber ich wette das ist wieder wie bei den remedys die kommen dann auch erst nen halbes jahr später als sie sollten.
 
Hätte mich auch gewundert, wenn die von Trek das Bike vor der Eurobike in die Läden bringen wollten. Da hätten sie nix mehr für diese gehabt. Dafür fahren sie jetzt schon den ganzen Hype für das Bike ein. So geht es nicht in den 1000 anderen Neuheiten zur Messe unter.
Und bestellen tun so auch schon viele.
Der Test im Rider Magazine war auch toll: 1,5 Spalten Gelaber und dann als Ergebnis so ungefähr: "ja, fährt sich gut."
 
Wer den Rahmen sich life anschauen will, bei Fahrrad-Eberhardt in Gotha kann man den Rahmen sich schon kaufen 2299,-€. Sieht auf jeden fall geil aus.
 
Ich habe mich für das Trek Session 88 FR entschieden.

Das einzige was mein Händler und ich noch unsicher macht, ist die Rahmengrösse.
Ich bin 184cm gross und 73kg schwer. Nun liesst man in diversen Magazinen, dass das Trek relativ klein ausfällt, jedoch kann ich dies nicht nachvollziehen, wenn ich die Geometriedaten anschaue. Was würdet ihr mir empfehlen?
Zu mir, bin nicht der Slopestyler, aber auch nicht der DH Racer..eher ein wenig von beidem, daher soll das Bike eher ein Allrounder, Freerider eben, werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin letzte Woche im Shop ein FR in L Probe gefahren - nachdem ich es aufgebaut habe:D
Jetzt bin auch ich ziemlich verunsichert. Bin 174 und hab mich eigentlich recht wohl gefühlt auf dem bike und das bei L obwohl ich normal 43 Rahmenhöhe fahre :eek:
Hab mein DH nämlich in S bestellt....!
Also für dich wär L sicher nicht verkehrt, ich denke sogar goldrichtig. Apropos "FR":
Kommt jetzt wieder drauf an was man drunter versteht, aber FR heisst hier auf jeden Fall Gondel und 80% abwärts - der Rahmen mit dem sehr flachen Sitzwinkel ist ein reiner DH Rahmen, da ändert auch die Totem und die größere Cassette nix!

Grüsse,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für das Trek Session 88 FR entschieden.

Das einzige was mein Händler und ich noch unsicher macht, ist die Rahmengrösse.
Ich bin 184cm gross und 73kg schwer. Nun liesst man in diversen Magazinen, dass das Trek relativ klein ausfällt, jedoch kann ich dies nicht nachvollziehen, wenn ich die Geometriedaten anschaue. Was würdet ihr mir empfehlen?
Zu mir, bin nicht der Slopestyler, aber auch nicht der DH Racer..eher ein wenig von beidem, daher soll das Bike eher ein Allrounder, Freerider eben, werden.

würd dann das m nehmen..
das large is für rennen sicher besser weils ruhiger,aber ma bracuht a genug kraft/technik um es in engen passagen schnell zu bewegen!
zum bergrunterrollen ohne zeitdruck is a wendiges radl sicher besser....;)
 
hey danke für die informativen antworten,

grade der Radstand ist beim L schon ziemlich lang, da hab ich schon angst, dass es zu träge wird :(
werde nachher mal in dübendorf anrufen, aber gehe schon jetzt davon aus, dass der customer support da nicht sehr produktive antworten liefern kann...werd dann das ergebniss des gesprächs hier posten :)
 
sooo ich hab da angerufen, waren sehr freundlich aber haben sich distanziert von ner definitiven aussage,..es komme auf die vorlieben usw. drauf an..das stimmt ja bestimmt auch..

dann hat er gemeint, er würde aufgrund meiner grösse (ca. 183cm) zu einem M tendieren, aber das wäre jetzt nur seine Meinung. Ach, hat denn niemand dieses bike, damit ich mal drauf sitzen kann :(
 
hmm habe verwandte in lanzberg, wär schon seeehr geil, das bike sogar testen zu dürfen. habt ihr in münchen denn ne strecke in der nähe dieses shops?
 
:daumen:!!!Neuer Downhill/FreerideShop in München!!!:daumen: peilort.de :daumen:

Ich habe in München einen sehr gut Sortierten Bike Shop gefunden. :D Endlich hat die suche ein Ende.Mich hat es immer aufgeregt das ich hier in München und Umgeben nie einen Shop hatte der sich wirklich mit DH,FR,Dirt,BMX etc. beschäftigt.Aber dann habe ich von einigen Bikern gehört das die Münchner Bike Shop Inkompetents ein Ende hat. Das wollte ich erst mal selber herausfinden.Als ich dann dort war konnte ich meinen Augen nicht trauen. :eek: Solch eine Bike Auswahl kenne ich nur aus den U.S.A.Vor allem die Custom Bikes sind einzigartig. :i2: Als wäre das nicht genug haben die dort auch noch eine riesige Helm,Klamotten(Street&Sport) und Protektor Auswahl.Das alles zu super Preisen. ;)
Die Jungs die dort arbeiten,fahren sogar seid Jahrzehnten selber Downhill,Freeride,Dirt etc. (Fachwissen pur).Ich Service mein Bike eigentlich immer selber,aber die Jungs die beide gelernte Zweiradmechaniker sind, haben immer einen guten Typ für mich. :anbet: Die Werkstatt ist sauber und Professionell ausgestattet.Ich gebe mein Bike nur noch dort zum Service und Tuning.Es sind auch mit Abstand die günstigsten weit und breit.Jetzt besuche und treffe ich mit meinen Spezis im Laden :bier: ,nur um mal wieder Szene Luft zu schnuppern. :love:
Wer kauft da noch im Internet. :ka: Aber überzeugt euch doch selber.


http://www.peilort.de


MFG Ride on Tipp-EX

 
Hi,
an die, die schon ein 2010er Session 8 haben:
Wann habt ihr es denn bestellt und wann bekommen, sprich wie lange war die Wartezeit bei euch?

Frohe Weihnachten an alle
 
Zurück
Oben Unten