Trek Fuel Ex 8 - Welche Farbe gefällt euch besser?

Registriert
2. November 2009
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Habe mir ein Trek Fuel Ex 8 gekauft. Das gibt es in schwarz und in weiss (unter dem schwarzen Bike wählbar). Da mir das schwarze Bike zu eintönig war, habe ich mir das weisse gekauft. Mich würde trotzdem einmal interessieren, welches euch besser gefällt.
Übrigens hätte ich auf das schwarze Fuel Ex noch bis Ende Juni warten müssen :eek:

Freue mich auf eure Meinungen!

xXxKevinXxx

P.S. Bitte keine Kommentare wie "Das ist doch deine Entscheidung!". Denn ich habe mich ja schon entschieden und das Bike steht schon bei mir zu Hause :love:
 
Finde beide gut. Da ich bereits in weißes Radel habe, würde ich mir wohl jetzt eins in schwarz nehmen.

Unabhängig davon würde mir eine Entscheidung sehr schwer fallen. Tendenziell bin ich eher Fan von dunklen Farben, Weiß hat aber auch irgendwie was.
 
ich finde das schwarze stimmiger,bei dem weissen sind zu viele schwarze teile dran.
wenn die schwarzen teile jetzt aber weiss wären,käme das weisse geiler.
also,du weisst was du zu tun hast!;)
 
Das schwarze ist mehr understatement, man muß nicht zeigen was man hat. Das weiße ist stylischer, hat doch mehr "hui". Das weiße sieht sehr gut aus, aber beim schwarzen ist weniger zu putzen. Bei Lieferzeiten gibt es keine Diskussion, das weiße hätte ich auch gekauft. Man ist bei beiden Rädern auf höchstem Niveau.
 
Weiss ist nur 'ne Modefarbe.
Jedes Baumarktbike gibts mittlerweile in weiss....
Schwarze Räder gibt es auch in 20 Jahren noch.
 
Hi,

ich hab meins auch in dem matten Schwarz bestellt und habe sogar vier Wochen Wartezeit in Kauf genommen, die weisse Variante wäre sofort lieferbar gewesen.

Wobei ich sagen muss, dass das Schwarz in natura noch stimmiger und geiler aussieht, als man es auf dem offiziellen Bild auf der Trek-Seite wahrnimmt - eventuell gilt das ja auch für das weisse 8er Fuel Ex... ;)
 
er ärgert sich eigentlich und hoffte auf eine bestätigung durch uns, die richtige entscheidung getroffen zu haben. kann ich nachvollziehen.
hat nur nicht geklappt.

Also eigentlich ist es so: Ich war im Bike Geschäft und da hat mich der Angestellte gefragt, welche Farbe ich denn gewählt hätte. Ich sagte ihm, dass ich lieber das weisse hätte. Er hat kurz telefoniert und mir dann erklärt, dass ich das weisse Bike in etwa 4-5 Tagen abholen kann. Nebenbei erwähnte er noch, dass das schwarze Bike beliebter sei und deshalb erst Ende Juni wieder lieferbar ist. Mir war's eigentlich egal, aber mich hat halt trotzdem interessiert, ob auch hier die Mehrheit das schwarze bevorzugen würden.
 
white is so yesterday. wieso gibts das nicht mit ohne farbe?

genau. abbeizen lassen und alu natur ohne klarlack, für den used-style...:daumen:


wie ging nochmal der spruch?
"ein bike darf jede farbe haben, hauptsache es ist schwarz..."
weiße bikes machen auf mich so den eindruck "teetrinker mit abgespreiztem finger":rolleyes:
 
Über die Farbe habe ich auch lange gegrübelt und habe mich dann für das schwarze Fuel Ex 8 entschieden, obwohl ich schon ein schwarzes Hardtail habe...
Das weiss war mir dann live doch zu viel weiss. Eine Mischung wie das 9.8er wäre Top gewesen! Oder eventuell auch ein knall rot mit weissen streifen und einer weissen Gabel..

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden.

Wobei, die Aufkleber sind schon sehr empfindlich.. ist das beim weissen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich dir leider noch nichts sagen. Bei uns hat es noch recht viel Schnee. Konnte bis jetzt erst bisschen auf den Strassen rumfahren. Aber ich melde mich, sobald der Schnee grösstenteils weg ist. Sollte nicht mehr lange dauern, wenn man sich draussen das Wetter anschaut :)
 
... eine Mischung wie das 9.8er wäre Top gewesen! ...

Hi Magnatz,

genau, das wäre auch mein Ideal gewesen: Mattschwarzer Rahmen und dann lediglich über die weisse Wippe und eine weisse Gabel ein paar Akzente. Wenn mich das mal richtig wurmen sollte, könnte ich das ja immer noch mal anpassen lassen, aber ich glaub kaum, dass es dazu noch kommt.

Wegen den Aufklebern: Echt, muss man da so aufpassen? Das wäre ja schade. Und wie ist es mit der Lackqualität des Schwarzen generell? Hab mit meinem leider noch nicht mal 100km runter und hab das Rad bisher auch eher auf sehr moderate Art bewegt, so dass Steinschlag etc. nicht vorgekommen sind... :confused:
 
Zurück
Oben Unten