Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt aber schon nach extremem Zusammenspiel ungünstiger Körpermaße. Hast Du zu den langen Beinen auch noch relativ kurze Oberschenkel?Theoretisch richtig, praktisch wird es beim 61er Checkpoint mit dem 72Grad Sitzwinkel in Verbindung mit langen Beinen je nach Sattelmodell schwierig das man den Sattel soweit nach vorne schieben kann, da die Rails zu kurz sind, auch mit Stütze ohne Setback.
Die Rahmendesigner "tricksen" bei sehr großen und sehr kleinen Größen eben gern mit den Winkeln. Da bringt Phänomene mit sich, die es in der Mitte nicht gibt.Ich bekomme am Checkpoint auch gerade noch die richtige Position hin, aber der Sattel ist da fast auf Anschlag. Wie gesagt akzeptabel, aber weit weg von optimal, einfach einen 73,5 Grad Sitzwinkel auch bei der 61er Größe und man wäre flexibler und der Komponenten Wahl.
Darauf wird´s bei mir wohl auch rauslaufen.Also ich habe im Herbst noch mein SL6 eTap für 3900 Euro bekommen und bin sehr happy. Bei 1,82m und 91 Sl habe ich mich für Größe 56 entschieden. Habe jetzt eine gute Überhöhung, aber das bin ich gewohnt und so ist mir das Bike auch nicht zu lang. Habe den Vorbau noch um einen 10mm kürzeren getauscht.
Anhang anzeigen 1632008
Bei Kleinanzeigen mal beobachten. Vielleicht kann man da was ergattern, wenn man nicht unbedingt dem eigenen Trek Händler vor der Haustür vor den Kopf stoßen möchte.Darauf wird´s bei mir wohl auch rauslaufen.
Für den Preis bekomme ich es aber leider nicht mehr.
Wie gesagt, sieht top aus.Anhang anzeigen 1632787
Hier auch noch einmal mit Bild: frisch vom Umbau auf 1fach! Ich lieb das Rad immer noch!
Da hast du grundsätzlich recht, aber der Händler ist in dem Fall ein Teil des Gesamtpakets und nach meinen bisherigen Erkenntnissen sein Geld wert.Bei Kleinanzeigen mal beobachten. Vielleicht kann man da was ergattern, wenn man nicht unbedingt dem eigenen Trek Händler vor der Haustür vor den Kopf stoßen möchte.
Wobei es momentan wieder bissel besser aussieht.Leider hat Trek relativ geringe Produktzahlen und schafft es so die Preise stabil hoch zu halten.
Hiho, Frage dazu: Die Bereifung sieht noch nach Standard aus? Was fährst du für nen Luftdruck? TL? Schlauch? Fragen über Fragen…Also ich habe im Herbst noch mein SL6 eTap für 3900 Euro bekommen und bin sehr happy. Bei 1,82m und 91 Sl habe ich mich für Größe 56 entschieden. Habe jetzt eine gute Überhöhung, aber das bin ich gewohnt und so ist mir das Bike auch nicht zu lang. Habe den Vorbau noch um einen 10mm kürzeren getauscht.
Anhang anzeigen 1632008
Hallo!?spuckt mir bei Schlauch
War auch nicht so ernst gemeint.Nein, ich benötige keine neue Religion und möchte einfach nur mit passendem Luftdruck Fahrrad fahren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Dschihad TL vs. Schlauch-Debatte in den 3.758 Threads zu dem Thema belassen könnten und diesen hier nicht auch noch damit schreddern. Bitte, danke!
Wenn man nach Reifen fragt, ist es doch das gleiche, egal ob TL oder nicht.ich benötige keine neue Religion
Richtig gesehen, es ist noch die Standard Bereifung. Das Rad war vom Händler schon tubeless aufgebaut. Da das Checkpoint nur Zweitrad ist bin ich bisher erst 300km gefahren und habe mich noch nicht weiter mit dem Optimieren des Drucks beschäftigt. Bei 78kg Fahrergewicht hatte ich erstmal 2,5bar eingestellt was sich auch sehr gut fahren lies. Ist jetzt halt sehr subjektiv da ich ansonsten XC-Fully fahre
Alles gut, ich hab´s ja auch eher ironisch kommentiert.War auch nicht so ernst gemeint.
Ah ok, war mir so gar nicht bewusst.Aber Trek ist dafür bekannt, dass die höhertigen Räder bereits TL ausgeliefert werden. Bzw im Karton ist die Milch noch in den Flaschen. Also dem Händler rechtzeitig Bescheid geben.
Okay, alles klar. Dann sind die 2,5 sicher auch mit Schlauch erstmal ein guter Richtwert für den Anfang.Richtig gesehen, es ist noch die Standard Bereifung. Das Rad war vom Händler schon tubeless aufgebaut. Da das Checkpoint nur Zweitrad ist bin ich bisher erst 300km gefahren und habe mich noch nicht weiter mit dem Optimieren des Drucks beschäftigt. Bei 78kg Fahrergewicht hatte ich erstmal 2,5bar eingestellt was sich auch sehr gut fahren lies. Ist jetzt halt sehr subjektiv da ich ansonsten XC-Fully fahre
Ging mir da ähnlich...ist nun auch wieder weiter in den Fokus gerückt...Fahre keines, aber hatte es gewisse Zeit im Blick, da es nicht wirklich viele Carbonrahmen mit Gepäckträgeraufnahme gibt. Letztlich sprachen dann aber doch einige Punkte dagegen: Gewicht, Preis, Geometrie.
Was würde deine Kauflaune steigern?
Also ich habe im Herbst noch mein SL6 eTap für 3900 Euro bekommen und bin sehr happy. Bei 1,82m und 91 Sl habe ich mich für Größe 56 entschieden. Habe jetzt eine gute Überhöhung, aber das bin ich gewohnt und so ist mir das Bike auch nicht zu lang. Habe den Vorbau noch um einen 10mm kürzeren getauscht.
Anhang anzeigen 1632008