Trek Bikes aus Deutschland?

Anzeige

Re: Trek Bikes aus Deutschland?
moiners,

hab mal gehört das trek zum vw-konzern gehört.
Falls dem so ist, wäre es nicht verwunderlich, dass die dinger hier in deutschland produziert werden.

Helldriver schrieb:
moiners,

hab mal gehört das trek zum vw-konzern gehört.
Falls dem so ist, wäre es nicht verwunderlich, dass die dinger hier in deutschland produziert werden.
VW hat mal ein Mountainbiketeam gesponsert wenn mich nicht alles täuscht. Mitsponsor war Trek.

Im Braunschweiger VW-Werk werden jedenfalls keine Mountainbikes hergestellt. :D

moin moin,

trek hat anfang des jahres villiger-diamant übernommen und baut einen teil seiner trekking-räder jetzt im diamant-werk bei chemnitz

ab 2006 wurd die komplette trekkingpalette in deutschland gebaut!!!!!!!!!!
mtb zum teil (die zr 9000 und carbonmodelle in usa). rennräder kenne ich die aufteilung nicht.
ist schon seltsam, dass ein so großer hersteller hier fertigen läßt (nicht nur zusammenbauen wie so manche innovative "deutsche" firma) und das bei den arbeitgeber unfreundlichen verhältnissen in diesem lande :D
eventuell eine trendwende?
onlytrek

stadtfahrer schrieb:
moin moin,

trek hat anfang des jahres villiger-diamant übernommen und baut einen teil seiner trekking-räder jetzt im diamant-werk bei chemnitz

Hallo,

1. soweit ich weis, wurde Villiger-Diamant schon vor fast zwei Jahren übernommen. seit dem Modeljahr 2005 werden die Treckingräder in D produziert, und ab dem Modeljahr 2006 auch, wie schon geschrieben teile der MTB's und RR's. Dabei ist es aber auch nur so, dass die Rahmen aus fernost angeliefert werden, also nicht "made in Germany" sind.

2. Es hat mal ein gemeinsames Team mit VW gegeben, aber das VW an Trek beteiligt ist, wäre mir neu.

Grüße
kleinbiker

Zurück