Traveln der Tora 302

Hallo,

ich möchte meine Tora 302 auf 100 mm traveln. Wäre dies möglich, und wenn ja, kann ich das nach der Anleitung machen, die es bei Rock Shox gibt? Wäre auch nett, wenn jemand kurz beschreibt wie man vorgehen muss.

Danke schonmal im Voraus.

Florian

kann mir keiner Helfen? Gibt es auch bei der Federversion Spacer die man rausnehmen muss. Habe nämlich keine Spacer in der Explosionszeichnung gesehen.

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich die SuFu benutzt und bin auch nur auf die Seiten gestoßen, die du mir verlinkt hast. ICh habe aber keine Tora U-Turn sondern die 302 OEM VErsion mit Stahlfeder. Ist es auch bei dieser möglich, diese zu traveln, und wenn ja, was muss ich machen?

Hallo,

ich möchte meine Tora 302 auf 100 mm traveln. Wäre dies möglich, und wenn ja, kann ich das nach der Anleitung machen, die es bei Rock Shox gibt? Wäre auch nett, wenn jemand kurz beschreibt wie man vorgehen muss.

Danke schonmal im Voraus.

Florian

Natürlich nicht. Die drucken die Anleitungen doch nur zum Spass.

Ihr versteht mich irgendwie nicht. Bei der air version gibt es die Spacer in dem Luftkolben. Bei der Coilversion gibt es diese doch nicht. Was muss ich ausbauen, um den Federweg zu erhöhen. In der Anleitung ist es nur für die Luftversion erklärt.

Also noch einmal.

Die linke ist die Solo Air, die Rechte die U-turn.
Es ist egal ob du eine 289,302 oder eine 318.
Der Aufbau ist bei allen gleich.
Es sagt nur aus ob du "Turn Key", Motion Control oder gar nichts hast.

Zurück zum Thema.
Du hast also die Tora 302 U-Turn.
Bei der U-Turn auf dem Bild sieht man ganz rechts auf der Gabel ein Knopf.
Dort steht U-Turn drauf.
Wenn den verdrehst dann kannst du zwischen 85mm und 130mm variieren.
Aber das ganze steht auch in deiner Bedienungsanleitung.

Danke für die Antwort. Allerdings habe ich die SuFu benutzt und bin auch nur auf die Seiten gestoßen, die du mir verlinkt hast. ICh habe aber keine Tora U-Turn sondern die 302 OEM VErsion mit Stahlfeder. Ist es auch bei dieser möglich, diese zu traveln, und wenn ja, was muss ich machen?
Die U-Turn ist die mit Sthalfeder und die Solo Air ist die mit Luft.

Kannst ja mal sagen wie bei dir der Knopf aussieht.
Wäre eine Hilfe.;)

Ne ich habe zwar7 die Tora 302, aber kein U-Turn. So schlau wäre ich auch gewesen. habe die FEder bei meinem Cube LTD dabei gehabt und ist daher eine OEM version, daher kein U-Turn. Auf der Seite von Rock Shox steht zu 302, dass es einmal eine U-Turn gibt, eine die sich intern auf 80/100/130 verstellen lässt und eine travel 80/100mm 7und unter travel adjust steht n/a. Heißt das 7vielleicht, dass ich keine Möglichkeit habe, die Feder in der Höhe zu verstellen, wenn ich die dritte Variante habe? Und woran erkenne ich das? Der Knopf sieht aus, wie bei der linken Luftgabel.

Aaaaaaahhhhhhh

jetzt hab ich es auch kapiert du hast nicht Solo Air und nicht U-turn sondern die Coil.
Ich hab gar nicht gewusst das es noch eine dritte Variante gibt.
Sorry

Wenn du hier mal schaust da is noch eine Zeichnung von der Coil auf der vierten Seite.
KLICK MICH
So wie ich das raus lesen kann die Nr. 15 der Spacer, also die Feder die dabei ist.
So könnte ich mir das vorstellen.
Ich denke du wirst so wie bei der Solo Air die komplette linke Seite der Gabel zerlegen müssten.
Ich würde mal oben den Verschluss der Gabel runter machen.
Wenn du glück hast geht die Feder schon so raus.
Musst auf jeden fall vorsichtig sein wegen der Garantie.
Wenn du was Schrottest zahlt das dir niemand.

Zurück