Traumhafte Trails in unwirklichen Landschaften: Einmal quer durch die Pyrenäen

Schöner Bericht, hab die Tour auch auf Insta verfolgt.
Flat Sucks eh super coole und lässige Leute mit Spass an der Sache, egal ob Bike oder Ski/Board!
Grüße gehen raus!
 
Sehen meine brennenden Augen da ein E-Bike🔥.
Schöne Touren, in den Pyrenäen bloß nicht auf der falschen Seite runterfahren und im Franz. Nationalpark landen.
 
Hier ist die Erklärung für Farbverfremdung und so viel Product placement:
Es ist ein Reisebericht von einem MTB/Ski - Reiseveranstalter, der unter anderem Partnerschaften mit Simplon hat. Natürlich werden die Produkte ebenfalls gezeigt.
Regt euch im nächsten WC Stream bitte auch darüber auf, dass überall die Sponsorenbänder flattern...

Hier begann unser Explorer Trip, eine X-tägige Mountainbike-Reise durch die Pyrenäen organisiert von Flat Sucks und unterstützt von Endura, Komoot und Simplon
Steht übrigens auch im ersten Abschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckende Landschaft, sehr interessant wie ich finde. Interessant vor allem in dem Land/der Gegend: es ist anders wie zu Hause, aber nicht gefährlich. Auch das muss man sich heutzutage leider überlegen wo man hin fährt bei solchen Reisen weil es zu gefährlich sein kann.

Oder ist das dort in Pyrenäen ein Thema. Hunde evtl, oder?

Hätte eh auch wieder mal Lust auf eine exotische Reise, aber irgendwie is überall etwas wo man auch Sicherheitsbedenken hat.

Tolle Sache auf jeden Fall
 
Weil gerade so die Bilder sehe: Wie trägt man denn sein Rad am besten auf den Schultern?

Ich war die letztenen Wochenenden auch in den Bergen unterwegs und hatte auf steilen Schneefeldern immer das Problem, dass ich keine Hand frei hatte. Hier sieht es so aus, als würde der Rahmen auf dem Rucksack liegen. Hält das wirklich?
 
Weil gerade so die Bilder sehe: Wie trägt man denn sein Rad am besten auf den Schultern?

Ich war die letztenen Wochenenden auch in den Bergen unterwegs und hatte auf steilen Schneefeldern immer das Problem, dass ich keine Hand frei hatte. Hier sieht es so aus, als würde der Rahmen auf dem Rucksack liegen. Hält das wirklich?
Du brauchst entweder einen Rucksack der an den Trägern noch etwas nach oben geht, dann kannst du dein Rad mit dem Unterrohr dort rein legen.
Oder du besorgst dir Tragehilfen. Gibt verschiedene, ich nehme Hookabike
 
Zaches Publikum hier mal wieder - finde die Fotos geil und die Landschaft sowieso, und von den Wegen dort hab ich auch nur gutes gehört. Pyrenäen stehen definitiv auf meiner Liste.
Daß man sich tatsächlich über Farbgestaltung oder sogar über "Gesichter auf Fotos" aufregen kann - naja, jeder wie er will. :rolleyes:

Oder ist das dort in Pyrenäen ein Thema. Hunde evtl, oder?
Dafür hast ja einen Guide mit - der steckt sich eine Knackwurscht in den Rucksack und lockt die Meute von der Gruppe weg.
 
...tut bitte nicht alle päpstlicher als der Papst. Alle Firmen und Ferienorte, z.b. Graubünden etc. wollen sich hier vermarkten. Wer schon nicht...
 
Beeindruckende Landschaft, sehr interessant wie ich finde. Interessant vor allem in dem Land/der Gegend: es ist anders wie zu Hause, aber nicht gefährlich. Auch das muss man sich heutzutage leider überlegen wo man hin fährt bei solchen Reisen weil es zu gefährlich sein kann.

Oder ist das dort in Pyrenäen ein Thema. Hunde evtl, oder?

Die Pyrenäen sind mitten in Europa. Entsprechend ist es da so sicher wie mitten in Europa ;)
Weißt schon, Garantie gibt's keine. Spezielle Sicherheitsbedenken, die man in anderen europäischen Bergregionen nicht auch haben müsste, gibt's aber auch nicht. Hunde, ja, die großen, weißen, nicht ganz so knuffeligen, die man auch aus den Westalpen kennt, die kommen sogar dort her.
Es ist halt je nach Region (klar gibt's auch extrem touristische Hotspots) ein bissel einsamer auf den Wanderwegen. Und auch ursprünglicher, weniger "gepflegt", ein bisschen abenteuerlicher biketaugliche Wege zu finden. Auf jeden Fall eine Reise wert :daumen:
 
Zurück
Oben Unten