Traumhafte Trails in unwirklichen Landschaften: Einmal quer durch die Pyrenäen

Ach Leude, die Pyrenäen sind zu schön als dass man's so schlecht reden muss 😀
Den Stil der Fotos kann man mögen oder nicht aber es handelt sich hier um kostenlosen Content für euch! Also entweder Danke sagen oder nicht lesen....aber meckern finde ich nicht fein.


Wir waren vor COVID für drei Wochen um Ainsa und Cerler unterwegs mit allen Nebentälern.
War einer der schönsten Bikeurlaube die wir je hatten! Klar sind viele Touren lang aber die schöne Landschaft, die Einsamkeit und die netten Locals waren einmalig.
Nun ist's leider mit zwei Zwergen schwierig dreizehn Stunden Auto zu fahren aber irgendwann kommen wir hoffentlich mal wieder hin 😁
 
Schöne Bilder. Viel Tragen und Schieben bringt einen erfahrungsgemäß oftmals in phantastische Bergwelten mit anschließenden Traumtrails. Scheint hier auch so gewesen zu sein.
Tragen und Schieben ist nicht jedermanns Sache. Ich mag die Abwechslung zwischen selber Hochzutreten und dann die letzten paar hundert Höhenmeter mich mit dem Bike auf dem Buckel so richtig abzuplagen.
Die diesjährige Alpentour mit den Spezls stammt aus meiner planerischen Feder (machen wir i. d. R. im Wechsel) Es wird mal wieder ein Tragemassaker im Hochgebirge werden :).
Der Bericht hier stimmt mich schon mal ein wenig drauf ein. Sehr schön.
 
Mir taugt die Bildsprache sehr, mystisch, passend zu den Bergen. Erinnert mich an eine acht Tage Tour von Roses nach San Sebastian vor vielen Jahren, immer entlang der Hauptkette und nie unter 12 Stunden pro Tag im Sattel, alles Gepäck dabei, kein Shuttle, Kein Sponsoring, war einer der Geilsten Urlaube meines Lebens 🥳🫶. Ich kann die Alpen nicht mehr sehen wegen des Massentourismus und wegen der Verunglimpfung mit den Skiliften und Kunstschnee Speicherseen etc, da habe ich einfach eine Allergie gegen… die Pyrenäen sind hingegen wirklich einsam!
 
In den Pyränen muss man selbst auf Forststraßen schieben oder tragen, das ist sehr gerne super steil, ganz anders als bei uns hier.(oder die halbe Straße ist weggespült).
Mit Hunden hatte ich dort bisher noch keine Probleme.
 
Muss mir das gefallen? Genau. Nicht.
Muss es nicht … genau so wenig wie ne „Kack“-Ausdrucksweise …



Zum Beitrag … schöner Bericht und schöne Bilder, aber so 50:50 „sylischer“ Farbfilter : original gradiose Farben der Natur wär auch nice gewesen. :)
 
so viel Missgunst und Neider in den Kommentaren, unglaublich.
Corona hat bei den einen definitiv viel Schaden angerichtet...
 
Erinnert mich an eine acht Tage Tour von Roses nach San Sebastian vor vielen Jahren, immer entlang der Hauptkette und nie unter 12 Stunden pro Tag im Sattel, alles Gepäck dabei, kein Shuttle
Wärst du bereit die Route und/oder Details zu teilen? Klingt sehr nach etwas was mir gefallen könnte! :love:
 
Zurück
Oben Unten