Transteuto Bike Marathon 2007

teamcolodri

teamcolodri
Transteuto 2007

--------------------------------------------------------------------------------

Ein echter Leckerbissen für alle Langstreckenbiker:
Transteuto 2007
25.08.2007

Über den Kamm des Teutoburger Waldes über 142 km und 4600 hm an einem Tag. Bustransfer zum Startpunkt nach Hörstel von Bielefeld und Horn-Bad Meinberg.

Mehr Infos im Internet: http://www.Transteuto.de

das wird wieder sehr heftig, letztes Jahr bin ich ja nicht so weit gekommen, hoffe nur das es die Woche davor trocken bleibt, und nicht wie im letzten Jahr so eine Schlamschlacht,aber diese Jahr hoffe ich wirds besser, ich kanns nur empfehlen, und zur Not kann man ja in jeder größeren Stadt aussteigen und mit der Bahn zurück,
das wird die größte Herausforderung in 2007 und 3 Wochen davor das 24h in Duisburg als 2er Team :daumen: , der August wird super (hart)

Ich freue mich auch schon und hab mich heute morgen schnell noch angemeldet.
Weiß nicht ob ich die vollen 142 KM schaffe aber ich werd´s versuchen.
@ DülmenerMTBer also ich mag´s matschig sollange es nicht den ganzen weg so ist aber ich hab keine lust sauber anzukommen.:D
Also dann bis nächste Woche Samstag, 6.30 gehts ja los.

So morgen gehts los ( bzw heute abend, schlafe ja im Auto vor Ort), wetter soll super werden, auch wenn die Strecke sehr naß ist und es eine Streckenänderung gab, das wird die Quelerrei des Jahres, noch schlimmer als Duisburg im 2er, 90 Einzelanstiege, die werde ich alle mal mitzählen :D , drückt mir die Daumen das ich dieses Jahr bis Velmerstot komme, ich will das schaffen:heul: ,
gestern ist meine Voderrad bremse ausgefallen, habe sie gerade neu belüftet und hoffe das das die einzigste Panne bleibt
Allen aus dem Forum die mitfahren viel Erfolg und Quält euch schön, ich tus auch

es ist fast so weit, die letzten Schilder werden gerade noch aufgehangen. Gestern hab ich meinen Part (Hermann >Ziel) gemacht. Der Untergrund war teileweise ziemlich aufgewühlt.

Bis morgen....

:mad: Zum Erschrecken las ich gerade,das ihr Eure Tour 5std vor Start wegen der Forstbehörde abgesagt habt:confused:
Ist das der wahre Grund???,oder mangels an Interesse:lol:

Ja die Transteuto durfte wegen der Forstbehörde nicht stattfinden.:wut:
Aber das haben andere Biker und ich leider erst am Start erfahren.
Wir haben dann weil wir ja schon mal da waren, eine schöne Radtour über den Hermansweg gemacht. Ich bin bis Hilter gefahren und ich hörte das einige einfach nur so aus Spaß bis Velmerstot fahren wollten.

@pollux8 Ich glaube nicht das es wegen mangeldem Intresse war, weil mit mir ca100 Leute nach dem der Veranstelter uns mitgeteilt hatt das die Tour nicht Stattfinden darf einfach auf eigene Faust gefahren sind.(wir mußten ja auch teilweise nach Hause fahren weil wir ja nur eine Hinfahrt gebucht hatten mit der Bahn:cool:) Ich fand es einfach nur schade ohne Streckenpunkte und Startnumern macht es irgendwie keinen Spaß.:heul:

@ Forstbehörde.
Ich kann nicht nachvollziehen was das Durchfahrtsverbot sollte. Ich kann nur soviel Sagen das wenn man eine Veranstalltung wie die Transteuto erst kurz vor beginn absagen muß und mann eine lange Anreise in kauf nimmt (sogar aus dem Ausland) wird man auch fahren, auch ohne Startnummer und Hontrollpunkten. Jeder für sich alleine. Das finde ich echt nicht gut, da macht sich einer so viel Arbeit die ganze Planung und so, und dann kommt da so ein Beamter der mehr Geld verdient als er Hirn im Kopf hatt und macht alles kaputt. Aber es verdient ja auch niemand etwas an der Transteuto.

Danke an alle Wanderer das ihr uns immer freundlich durchgelassen habt.

@ alle Biker, ich fände es nicht schlecht wenn sich jeder Biker bei der Behörde beschweren würde. Bringt warscheinlich nichts aber die haben was zu tun damit die mal auf andere gedanken kommen.

So dann bis nächstes Jahr ob Transteuto oder nicht ich bin am Start. Und dann komme ich auch weiter.:daumen: Aber dafür das ich erst seit ein paar Wochen wieder bike und sonst auch keinnen Sport gemacht habe (10 Jahre) war ich glaub ich ganz gut dabei.

Ja die Transteuto durfte wegen der Forstbehörde nicht stattfinden.:wut:
.
:lol: Dann kommt doch mal zu unseren Holländischen Veranstalltungen.Die Singeltrails verlaufen nur durch Naturschutzgebiete.
leider hat mich der dicke Nebel dran gehindert rechzeitig zum Start zu kommen.Wäre schön,wenn man die Transteuto profesionell mit Sponsoren organisieren könnte.Dann wäre 30 Euro Startgeld noch ein fährer Preis für das schönste MTB Gebiet im Norden:daumen:

Eine Holländische Veranstaltung würd mich auch Intressieren. Wenn du lust has kannst du mir ja deswegen mal ne Email schreiben. ( [email protected] )
Wenn du Lust hast mal Mittwochs Abends Durch den Teuto zu fahren kann ich dir eine Gruppe in Hilter emfehlen. Der Kalle führt die Tour an und kennt jede Wurzel zwischen Bad Iburg und Hilter mit Vornamen. Es geht immer um 18.30 los und dauert ca 2-3 Stunden. Treffen ist bei Radsport Schriewer.
Und ich denke auch das man mit 30 Euro Startgeld sicherlich etwas besser organisieren könnte, aber das was die Jungs für 9 Euro gemacht haben war ganz große Klasse. Nur leider sind die deutschen Behörden zu genau.

Also ich war auch da und bin trotz Absage (wie fast alle) im Teuto ein wenig geradelt. War wieder eine tolle Strecke und schade das so etwas dann kurz vor dem Start noch torpediert werden kann. Zum Glück konnten die Schilder nicht mehr rechtzeitig abgehängt werden ;) Strecke war dieses Jahr nur halb so schlammig wie 06 und Wetter hat auch gepasst. Startnummern und Sponsor hätte es übrigens auch gegeben (Maloja machte es möglich) aber die dürften wir uns ja dann nicht ans Bike kleben. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit der Genehmigung und wenn nicht trifft man sich eben einfach zum gemeinsamen biken im Teuto.

Ach ja: GPS kann ich nur empfehlen, macht die Orientierung gleich viiieel einfacher. Track gibts demnächst bei gps-tour.info

Gruss :)

Zurück