Transition Siren – Freerider für Frauen

Vollständige Seite anschauen…
hervorragend!!!
ich hab schon mal ner freundin ein dirtbag aufgebaut, weil das bike auch in sehr kleinen rahmengrössen verfügbar war, aber ein spezielles fr-bike ist nochmal besser.
 
der erste gedanke der mir durch den kopf ging: aua, das ding muss ja beim einfedern einen enormen druck auf die lager bekommen. was sagen unsere maschbauer dazu?
 
ENDLICH!!!
Jetzt muß ich nur noch meine Freundin beibringen, dass das ihr Traumrad ist.
Schade, dass nicht mehr Hersteller mal auf die Idee gekommen sind ein robusten Freerider mit spezieller Ladies Geometrie anzubieten. Es gibt immer nur irgendwelche XC-Gurken mit Blümchenmuster oder in Pink oder mit Damensattel und wenn die bessere Hälfte mal die Falllinie ins Tal nehmen will... Frauen kommen mit Federwegen über 80 mm nicht zurecht, das ist genetisch bedingt. Missy Giove, Ann-Caro Chaussson und April Lawyer sind nur aus Versehen aufs falsche Rad gestiegen und haben dann die Bremse nicht bedienen können oder sind cybernetisch veränderte Kampfmaschinen, die aus ihrem Testosterontank ausgebrochen sind
 
Sehr cool !
Sieht richtig gut aus !
Der Hauptrahmen erinnert mich ein klein wenig an den des Alutech Keiler.
 
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen frauenbike hype etwas übertrieben finde.
es werden auch keine frauenautos angeboten, oder ein 7er bmw in verkleinerter variante angeboten, dass auch frau ihn handhaben kann.

was frauen brauchen sind einfach nur räder in kleinen größen. das ist bei kleinen männern haargenau das gleiche. spezielle geometrien sind da der letzte schmarrn, schrittlänge und armlänge sind bei männern und frauen genau gleich, bzw es gibt die gleichen unterschiede zwischen gleichgroßen männern und frauen.

es gibt auch männer die nicht sehr groß sind(z.b. robby burton) und für die wird nicht extra ein kleines bike gebaut, die nehmen sich halt die kleinste größe und dann passt das.

viele firmen bieten ihre rahmen in S (~16")oder XS an(15"), und kleiner brauchts doch wirklich niemand. wenn jemand unter 1,50 ist und dh fahren will hat er genauso pech wie jemand der 55er schuhgröße hat. beides ist kaum zu bekommen weils fast keiner braucht. für größen ab 1,55/1,60 gibt es auch so genügend bikes die man sich kaufen kann mit denen man gut zurecht kommt.
 
ich finde vor allem XC-Frauenbikes klasse, weil sie trotz leichtem gewicht und renntauglichkeit eine aufrechtere sitzposition haben, was schon in der geometrie des rahmens so vorgesehen ist
 
Sieht sehr nach Alutech Keiler aus. Und wer auf kurven steht der kann sich beim Jürgen einen Keiler- Rahmen aufmaß bauen lassen.
 
Kannst mir sagen was du willst?, und ja ich habe viele Keiler aus der nähe gesehen. Und wenn du mir jetzt sagen willst das der Keiler anders aus sieht wegen der Anlenkung des Dämpfers, das ist mir auch klar. Mir ging es um die "Kurven".
 

klar eigentlich könnten männer auch frauenhosen tragen
-einfach ne nummer größer kaufen
bis auf ein paar emo kinder tut das aber keiner

sicher ist es auch ein bisschen hype
aber die frauen wollen eben auch ihre eigenen bikes haben...
 
Ist ja so gesehen ganz schön, dass es jetzt auch für Frauen eine Freerider gibt, aber ich glaube das auch Frauen mit normalen, nicht für Frauen gebauten Bikes, klar kommen. Naja ich find das Transition sehr geil, vielleicht gibts ja auch einer Männer Edition.
 
Das Teil sieht geil aus. Obwohl es nach Fotomontage aussieht. Hauptrahmen vom Keiler, Schwinge vom Torque und umlenkung von Commencal.
 
"und kommt in 3 vergleichsweise kleinen Größen"



bald werden beschwerden von frauen eingehen, die über 1,80 sind. weil die räder für sie zu klein sind. und sie nun kein "passendes" rad kaufen können.

alles so ein käse der ganze marketinghype
 

Sag mal hast du statistische Daten oder laberst du das einfach so daher?

/edit bezieht sich auf die ersten Aussagen! Sind Frauen im Schnitt leichter als gleichgroße Maenner oder nicht?
Sind Frauen im allgemeinen nicht ein bisschen kleiner als Männer?
 
das ding ist sooo geil. wenns nicht zu klein (bzw zu kurz) ist, dann werde ich mit 1,70m auch aufs frauenrad passen. kaufen würde ich es. einfach wunderschöner rahmen.
 
ich muss jetzt mal Kritik üben an dem was unsere Bommel-Master von sich gibt!

was Du schreibst ist Stumpfsinn.

Ich stimme mit Dir überein, dass die Verhältnisse Armlänge/Beinlänge/Rumpf nicht entscheidend abweichen aber:

Meine Frau ist 1,56 m gross (oder klein, wie man halt grad will) und es ist schon schwierig genut ein normales Fully für die Größe zu finden. Ein 16" Rahmen ist da keine wirkliche Hilfe. Und meist krankt es auch weniger an der Rahmenhöhe als viel mehr an der Überstandshöhe. Bei meiner Frau sind da (angenommen sie würde barfuß fahren) nicht mehr als 74 cm drin. Bei einer angenommenen Tretlagerhöhe von 30 cm wird das dann recht knapp. Ehrlich, ich hab gesucht!
Wenn dann der Federweg noch um einige cm anwächst ist das eher kontraproduktiv.
Wir haben uns jetzt für ein 10cm Fully entschieden, da sind scheinbar noch taugliche Rahmen machbar. SantaCruz Juliana.

By the way: So kleine Frauen sind gar nicht mal so selten. Meine Schwägerin hat auch nur 1,58 m, die wird dann wohl auch bald ein Fully wollen.
Aber das muss kein freerider sein.
 
wenn ich das geld hätte würde ich mir das bike sofort kaufen.
ich bin zwar ein mann, aber ich hätte auch kein problem mit einem frauen bike zu fahren...solange es so aussieht wie dieses, schade das es keine männerversion dieser schönheit gibt.......
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen