Transition Sentinel V3 My2025 -

Sers in die Runde,

ich mach das Thema einfach mal auf und freu mich auf den Austausch. Jemand von euch bereits auf einem unterwegs? Ich warte auf ein weißes Framekit was sich leider verspätet.

1730809128462.png

1730809145834.png

Hast du einen Liefertermin? Größe M?
Wollte das auch so bestellen, aber ich melde mich schon mal als Käufer, wenn dir was nicht passt :D

Hast du einen Liefertermin? Größe M?
Wollte das auch so bestellen, aber ich melde mich schon mal als Käufer, wenn dir was nicht passt :D
Anfang Dezember, die weißen Rahmen verzögern sich wohl. Soll ich es schon mal vermerken? :lol:
Vermute als Ersatz für das Stumpi? Was stört dich?
Mich hat nur die Größe gestört, S3 deutlich zu klein und S4 einen Tick zu groß. Das Sentinel ist genau zwischen drin.

Habt ihr den Test auf Pinkbike schon gelesen zum neuen Sentinel? Hört sich ja nicht so pralle an 😏 (vor allen in Bezug auf die positiven Tests des Vorgänger Model).

Gibt’s hier dazu Meinungen oder besser Leute die schon das alte und 2025er vergleichen können?

Ich überlege noch immer nen 2023er alu rahmen zu Ordnern und mein Tyee so abzulösen.

Nicht so pralle würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, Dario hatte bei den Cons ja recht wenig Punkte. Reifenfreiheit wird ja öfter mal angesprochen, ist beim V3 geringer. NIC ADV findet das V3 offensichtlich deutlich besser als V2.
Mullet als Möglichkeit hat V2 auch nicht. Denke ist Geschmackssache, optisch finde ich das Neue besser...

Ich habe es bereits bestellt in purple und bin sehr gespannt. Werde auf 170mm Front/160mm back gehen… Mal schauen ob es das angepriesene Sweet Spot bike ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde.👋
Wie ist denn der Lieferstand mittlerweile? Habt ihr schon die Räder oder Rahmen bekommen?

Ich hatte meinen ansässigen Händler auch wegen einem Sentinel kontaktiert. Angeblich wäre es innerhalb weniger Tage von den Niederlanden aus lieferbar.
Ich schwanke nur noch zwischen diesem und einem andren Rad.😵

Könnt ihr eventuell schon etwas zum Rad sagen oder seid es sogar schon mal gefahren?

MfG Markus

@sr-34 wie sieht's aus mit deinem Aufbau?
Mittlerweile sind die Rahmen ja am Lager.

Kannst du schon die ersten Erfahrungen teilen?

Speziell würde mich die Verarbeitungsqualität des Rahmens interessieren.

Die letzten Jahre hat sich Transition nicht mit Ruhm bekleckert mit dem Spire und dem Spur in Bezug auf die Rahmenqualität - gefahren sind sie ja schon immer gut ;)

Gruß Phil

Ich habe diese Woche auch einen Sentinel bei meinem Händler abgeholt. Da bei Silverfish nur noch Kompletträder in weiß lieferbar waren, wurde es eins mit XO Ausstattung.
Ich hab erstmal nur alles zusammengesteckt. Paar Teile werde ich aber noch austauschen.
Der erste Eindruck war aber sehr gut. Ich hab auch schlimmeres erwartet.
Aber wenn ich dran geschraubt habe, kann ich mehr erzählen.

Anhänge

• IMG_9317.jpeg
    IMG_9317.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 116
Hallo noch einmal,

Ich wollte noch einmal ein paar genauere Gedanke zum Qualitätszustand des Rahmens loswerden.
Ich habe am Wochenende etwas am Rad geschraubt und paar meiner Teile verbaut, die ich ändern oder vom alten Rad übernehmen wollte. Lager habe ich aber keine ausgepresst oder größere Baugruppen (Hinterbau z.B.) demontiert.
Bisher sind mir keine unschön verarbeiten oder schlecht gelösten Sachen aufgefallen. Alle Anlageflächen sind recht sauber und Lackfrei. Es klemmten keine Teile oder laufen unschön. Selbst die Ansicht von innen durch das Staufach oder Steuerohr sahen sehr gut aus.
Ich muss aber sagen, dass das mein erster Transition Carbon Rahmen ist. Die schlechte Qualität der älteren Modelle kenne ich also nicht.
Ich kann es nur mit Yeti, Santa Cruz und Canyon vergleichen. Und da muss sich des neuen Sentinel nicht verstecken.

Bis zur ersten Fahrt kann es jetzt aber noch paar Tage dauern. Es kommt noch eine Schutzfolie drauf und die Kurbeln will ich noch tauschen. Letztere können aber noch auf sich warten lassen.

Gruß Markus

Überlege mir entweder das sentinel v3 AL oder ein kavenz vhp 16 oder ein deviate Highlander zu holen. Es geht mir alleine um die Eigenschaften eines vielseitigen Enduros mit viel Nehmer Qualitäten. Kofferraum ist mir egal.

Kann da jemand aus seiner Erfahrung vergleiche schildern?

Zurück