Transition Bikes *rider owned for life*

Hi Leute!

evtl. könnte mir hier jemand helfen: hab ein Transi Blindside von 2009 und hab das neu beschichten lassen und aus diesem Grund die Lager und Buchsen ausgebaut. Leider hatte der Vorbesitzer den Hinterbau selbst mal kunstoffbschichten lassen und die Beschichtung war mega dick, sodass beim Ausbau der Buchsen, die beiden hinteren also quasi die Verbindung zwischen Sitzstreben und Kettenstrebe zersört wurden. Das sind insgesamt vier Teile. Alles andere ist noch ganz und funzt super. Ich möchte ungern wegen 2 Schrauben und 2 Buchsen das gesamte Pivotset für 66€ kaufen. Hat von euch evtl. die sowas noch rumliegen bzw. hat ne Idee wie man an sowas kommt? Trailtoys hab ich schon kontaktiert, die verkaufen nur das gesamte Pivotset.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

Cons
 
Hatte auch bei Transition angefragt. Es handelt sich um Spuren der Produktion.

Anbei mal ein Bild von meinem TR450. Noch ist keine Doppelbrücke dran, da ich wenn schon eine angeschaft wird direkt eine Fox 40 möchte.


Und noch ein Bild vom Frameguard da hier ja öfters nach einer Alternative gefragt wird.

 
Hab grad mein Covert 650b Rahmen bestellt. Ich hoffe er kommt noch diese Jahr :)
Hat schon jemand einen 650b Covert?

Nein, aber ich spiele stark mit dem Gedanken mir für die kommende Saison auch ein solches Rad zu holen. In 2014 hat Transition endlich genau die Konfiguration wie ich sie mir immer vorgestellt habe.
Wäre toll wenn du bisschen berichten könntest, Danke schonmal an dieser Stelle!
 
Mal eine Frage an die großgewachsenen Covert Fahrer. Bis zu welcher Körpergröße / SL ist es denn noch sinnvoll das Covert als Touren-Enduro zu nutzen? Bin selbst 193 cm / SL 93 und such gerade einen neuen Rahmen.
 
Mal eine Frage an die großgewachsenen Covert Fahrer. Bis zu welcher Körpergröße / SL ist es denn noch sinnvoll das Covert als Touren-Enduro zu nutzen? Bin selbst 193 cm / SL 93 und such gerade einen neuen Rahmen.
in welcher Laufradgröße denn? 27.5 gibt's z.B. auch in XL. Beim 26er wiederum ist das Sattelrohr recht lang. Bei deiner SL hättest Du die Stütze ca. 22cm draussen, was ja nicht viel ist. Du hast tendenziell eher einen kurzen Oberkörper, was gut zur Geo von Transition passt :D , da die Rahmen generell kurz bauen.
 
Nein, aber ich spiele stark mit dem Gedanken mir für die kommende Saison auch ein solches Rad zu holen. In 2014 hat Transition endlich genau die Konfiguration wie ich sie mir immer vorgestellt habe.
Wäre toll wenn du bisschen berichten könntest, Danke schonmal an dieser Stelle!
Meld mich wenn es etwas neues gibt. Die orangen Rahmen sollen in der 1-2 KW 2014 kommen. Die grauen sind wohl schon verfügbar.
Bin grad am Teile raussuchen :)

P.S. verkaufe Transition TR 450 Rahmen neu gepulvert in Candy Blue und noch andere interessante Teile :)
 
Mal eine Frage an die großgewachsenen Covert Fahrer. Bis zu welcher Körpergröße / SL ist es denn noch sinnvoll das Covert als Touren-Enduro zu nutzen? Bin selbst 193 cm / SL 93 und such gerade einen neuen Rahmen.

genau meine maße...
mit der effektiv 442mm langen ks supernatural 430 geht es sich vom stützenauszug gerade eben aus, stütze geht bis mitte oberrohr in den rahmen. oberrohr bzw. reach jeweils recht kompakt, kommt auf die persönlichen vorlieben an obs taugt. man kann damit auf jeden fall touren fahren! ;)
 
Hi,
War heute wieder mit meinem TR 450 unterwegs und auf einem Trail begann mein Rad zu knacken. Nach der Tour habe ich den Hinterbau komplett gereinigt, alle Lager auf Gangbarkeit geprüfte und alles beim Zusammenbau gefettet. Das knacken ist beim drücken aufs Oberrohr immernoch zu hören. Jemand noch eine Idee was es sein kann?
Den Rahmen habe ich auf Risse kontrolliert.
 
Schaltwerk, Laufräder sind neu und alles fest. Gabel und Steuer habe ich gerade nachgezogen, aber das knacken ist da. Habe den Dämpfer ausgebaut und festgestellt dass das Gleitlager an einem Dämpferauge verschlissen ist. Hoffentlich ist das die Ursache.
Danke für die Tipps!!!
 
Hab die Gleitlager gerade begutachtet,sind total hinüber. Genauso wie die Buchsen durch die der Bolzen zum Dämpfer befestigen geschoben wird. Die werde ich mir aus Titan oder Messing neu anfertigen. Danke für eure Tipps =)
 
Du kannst bei den Buchsen schon bei Alu bleiben. Die Buchsen sind bei dir nur deshalb hinüber weil du die Gleitlager zu spät gewechselt hast. Hol dir Buchsen und Gleitlager von Huber. Dann gehört dieses Problem der Vergangenheit an.
Verbaust du weiterhin Gleitlager mit Beschichtung wirst du dieses Problem immer wieder haben. Da helfen dir dann teure Titanbuchsen auch nix mehr.
 
Oder er holt sich die Igus Lager und dreht sich die primitiven Buchsen selber wie er sie braucht wenn er schon die Möglichkeit hat.
 
Hallo,
wollte auch mal was neues beitragen, anbei meine kleine Transensammlung.

:)



DSC_7728.jpg
 

Anhänge

  • DSC_7728.jpg
    DSC_7728.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 37
Mein 2014 Bandit 27,5 in Metallic Red. Ein paar Restarbeiten stehen noch aus. Gewicht rund 13 kg.
DSC01504.JPG
DSC01506.JPG
DSC01508.JPG
DSC01512.JPG
 

Anhänge

  • DSC01504.JPG
    DSC01504.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 573
  • DSC01506.JPG
    DSC01506.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01508.JPG
    DSC01508.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01512.JPG
    DSC01512.JPG
    406,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten