Transition Bikes *rider owned for life*

Fertig erst mal.

large_P1040142.JPG
[/url][/IMG]
 
Frage an die TR450 Fahrer von 78-83kg !

..ich wiege mit Ausrüstung 80kg, es geht um einen Fox DHX RC4.

Was für eine Feder brauche ich? Setup sollte "mittelmäßig straff" sein - will also den ganzen Federweg durch viel sag nutzen, will aber auch nicht permanent durchschlagen, ist ja klar.

Und wieviel Zoll muss die Feder haben, bzw. wie erfahre ich überhaupt wieviel Zoll die Feder haben muss, schließlich gibts z.B
450 Lbs | 2,3 Zoll - 58,4 mm
und z.B
450 Lbs | 3,25 Zoll - 82,6 mm

Also wo ist der Unterschied, woher weis ich welche Feder ich fürs TR450 brauche?!

TR450 2012 Angabe: Dämpfereinbaulänge: 240 mm x 75 mm
Dämpfer Fox DHX RC4 Angabe: 241 x 76mm


Heißt das das die Feder größer als die 76mm sein muss und somit die "450 Lbs | 3,25 Zoll - 82,6 mm" passen würde?

Es ist zu spät, nurnoch Gehirnbrei, ich hoffe das stimmt so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rc4 vom TR450 brauchst du ein Feder mit 3, 25"
Also zb 400x3, 25. Alles klar?
Die Stärke würde ich dir jetzt aus'm bauch raus auch empfehlen. Hab bei mir heute ne 450er verbaut und das fühlt sich so vom drauf setzen stimmig an.
Und ich wiege exakt 82kg ohne Klamotten. Von daher sollte ne 400er bei 80kg fahrbereit passen.
 
Sehr schick!!

@ TR 450 Fahrer - gibts hier noch jemanden der eine 400er Feder im TR450 fährt?
Wenn ja, bei welchem Körpergewicht? :)
 
Das heißt Dir ist dein Fahrwerk bei einer 400er fast zu weich, oder fährst Du lieber straff und nutzt dann eher selten den kompletten Federweg?
 
Hab auch noch ne kleine Frage an alle mit nem Tr450 bzw alle die ihres auch schon ausgiebig fahren konnten.
Nur rein interessehalber. Wie habt ihr Geo und Kettenstrebenlänge eingestellt und warum? Frage nur , weil ich gerne mal nen paar Eindrücke zu den verschiedenen Möglichkeiten hören würde.
Gruß
 
Hab auch noch ne kleine Frage an alle mit nem Tr450 bzw alle die ihres auch schon ausgiebig fahren konnten.
Nur rein interessehalber. Wie habt ihr Geo und Kettenstrebenlänge eingestellt und warum? Frage nur , weil ich gerne mal nen paar Eindrücke zu den verschiedenen Möglichkeiten hören würde.
Gruß

Moin,
mein TR450 hat die Kettenstrebenvariation nicht. Bei der Geo habe ich mich für die 64° entschieden. Ich mag mal behaupten das es für deutsche Verhältnisse ausreicht ;) Ist aber auch eher Geschmackssache...63° war mir zu extrem.

Grüße
 
Würd mal sagen auf schnellen Strecken eher lang, auf engen kurvigen verblockten Strecken eher kurz und für alles andere halt dann die mittlere position.
 
Hallo,

ich hab 1 kurze frage. Welche KeFü eignet sich gut für das TR250? Ich wollt mir wie immer eine E13 LG oder LS kaufen und ich hoffe da passt alles reibungslos. Danke
 
Ich bedanke mich. Hier mal ein kleines Bild vom Stand der Dinge. Morgen press ich den Steuersatz rein und bau die Fox 36 180mm rein. Der Rest kommt dann nach und nach aber fertig wird es dann Anfang der Saison.Vorbau ist auch schon da, ist ein Thomson und der Lenker wird ein Race Face Atlas.

large_20130127_100156.jpg
 
Danke
@nullstein, das mit dem RF Lenker hab ich mir nochmal überlegt. Ich hab da in deinen Bikemarktanzeigen was feines entdeckt, Anfrage ist raus.
 
Zurück
Oben Unten