Transition Bikes *rider owned for life*

Danke, wußte ich nicht mit den 0.25 Aufmaß.

Die race-federn von K9 haben sogar nur 140mm Länge, da muß man dann bestimmte spacer unterlegen.
 
Also ich wollte in meinen Vivid die performancefeder reintun, hat vom Durchmesser gepasst (vom Federteller her), bin aber schon auf dem viertletzten Gewinde gewesen beim Festziehen. Vielleicht geht sie ja im neuen Rahmen. Obwohl 325 wohl bißchen weich sein werden bei 85 Kg. Beim sunn radical hats gepasst.
 
Dann kannst ja noch das Axiallager drunterpacken, dadurch gewinnst du bestimmt so 3-4 Gewindegänge.
 
hello jungs , habe schon gesucht leider nicht was gefunden. hat jemand ahnung über lager und buchsen für ein Blindside von 2009 ? mein orangenes braucht bissl liebe. und dann vorne am rahmen , wo der dämpfer (dhx 5.0) festgemacht wird ist ja eine lange schraube die durch den rahmen geht , durch den dämpfer, und auf der anderen seite mit einer kleineren schraube fixiert wird. wo bekomme ich die neu her? und wie wahrscheinlich ist es das die buchsen vom dämpfer erneuert werden müssen ?



danke :)
 
diese dämpferschraube , woher weiss ich welche ich brauche. brauche ich nur neue lager oder auch dieses Pivotset, wenn ja, gibt es fürs blindside v2 nicht :/ das einzige wo es eigentlich spielt hat ist an der wippe, am dämpfer. da ist irgendwas ausgeschlagen ,was genau muss ich die tage mal schauen
 
Bremsmoment abstuetzung, die alten blindside Rahmen hatten sowas. Ich kann mir vorstellen das man sowas mit bisl ueberlegen auch selber basteln kann.
 
hmhm, das wäre schon eine option ja, aber 160vorne und 130 hinten ist dann schon fast krass überzogen irgendwie.

auch wird das teil mit 160mm eher LKW feeling bekommen, was nicht unbedingt das beste ist im steilen Gelände

Wenns dann auch noch Gewichtsvorteile geben sollte (ansonsten kann ich ja eigentlich gleich beim Spicy bleiben) gibts eh nur noch die revelation;

und da wäre das eben interessant zu wissen, obs eine reine trailrakete ist, oder eben für das knifflige auch noch spass macht :D

naja, interessant wären noch die sektor, ne deville oder fox 34. die beiden letzteren wiegen um die 2kg. damit kann man ne menge anstellen.
 
naja, interessant wären noch die sektor, ne deville oder fox 34. die beiden letzteren wiegen um die 2kg. damit kann man ne menge anstellen.

also aktuell würde ich eine sektor RL 2012 150mm 20mm dual position coil nehmen: die ist auch sowas bei 2kg

und dem rahmen eine externe untere lagerschale verpassen, damit hol ich nochmal 0,5° lenkwinkel raus, was dann mit der 150mm gabel bei 67° sein sollte.
 
also aktuell würde ich eine sektor RL 2012 150mm 20mm dual position coil nehmen: die ist auch sowas bei 2kg

und dem rahmen eine externe untere lagerschale verpassen, damit hol ich nochmal 0,5° lenkwinkel raus, was dann mit der 150mm gabel bei 67° sein sollte.

ein guter vorschlach :daumen:
und mit sicherheit um einiges preiswerter, als sich ne bos oder f34 ans bandit zu schrauben!
 
jemand hier, der mit dem Bandit schon sachen probiert hat, die er normal mit dem Enduro fahren würde?

Auf der Geraden oder sehr ruppigem Gelände könnte ich mich ja mit dem Bandit noch zügeln (im Vergleich mit dem Spicy) aber wenn ich bei steilen, technischen Sachen auch extreme Abstriche machen müsste wärs echt schade :(
 
also ich bin letzte Saison auf einem Bandit gefahren ein paar Wochen, testbike von einem Shop... war schon genial wie das Teil am trail liegt, leichtfüssig, super wenig und agil...

Ich bin grosse Touren gefahren mit 1500HM und dann knallharte Trails bergab mit Wurzelteppichen und Steinen, war schon toll.. aber ehrlich?

Wenn ich nur im Mittelgebirge fahren würde, würde es mir vollkommen reichen, aber wenn ich im Schnitt 3 Std bergantrete bis zum Gipfel, hab ich bergab nicht mehr die Kraft alles das so spielerisch zu machen und aktiv zu bleiben... da bin ich dann immer froh wenn ich 160mm unterm Hintern habe...

Edit: Gerade bei steilen und technischen passagen ist der federweg ja egal, daher volle Eignung für das bandit... kommt halt drauf an welche gabel und Lenkwinkel du verbaut hast auch, mit 140mm vorne oder 150mm absenkbar, stehts einem Enduro nix nach mMn
 
Hy,

hab da grad ein Problem bei meinem TR450 11er Model. Es knarzt aus dem Bereich des Dämpfers und der Umlenkung. Ist da jemandem was bekannt?

Sind die Lager anfällig?

greetz
 
Zurück
Oben Unten