Transition Bikes - Neues Covert

Ein weiterer Vorschlag in der Kategorie "Do-it-all" Bike, im Volksmund auch "Eierlegende Wollmilchsau" genannt, kommt aus den USA, von Transition Bikes. Die Idee, die hinter einem solchen Rad steht, ist auch bei den Jungs aus Portland, die sich das L


→ Den vollständigen Artikel "Transition Bikes - Neues Covert" im Newsbereich lesen


 
Bei bike-runners.de:
Rahmen Covert ohne Dämpofer: 1200 Euro
Für Dämpfer kommen dann noch 350-470 Euro dazu. Man hat die Wahl zwischen Fox DHX Air 469 Euro, Fox RP 23 345 Euro, DHX 5.0 Coil 399 Euro und Rock Shox Vivid fü 379 Euro.

Die Rahmen kommen anscheinend jetzt rein :). Für mehr Info Email an die Info von bike-runners.
 
was Hammerschmidt mit Eingelenkern zu tun hat? Bei der HS gibt es nicht drei verschiedene Kettenumlenkhöhen, sondern nur eine. Wenn jetzt auf dieser Höhe auch der Drehpunkt des Hinterbaus ist, dann funktioniert das ganze sehr gut ohne zuviel Pedalvor- oder rückschlag. Das ist der Vorteil vom Eingelenker mit Hauptlager auf HS-Höhe. Für Viergelenker gilt das übrigens das Gleiche.
 
..gefällt mir gut . in grün würds mich interessieren ...:)- video gefällt mir auch prima das bike scheint sehr wendig und agil zu sein -gut für trails . was störend ist - es scheint kein flaschenhalter dran zu geh´n ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ne.. das Ding sieht ja aus wie ein Fahrrad, wie einfallslos !



@topic: gefällt mir, find gerade die gebogenen Rohre sehr nice :p
 
@NUTS: Transition sind in Ferndale, WA, nicht Portland, OR! ;)
Habe das Bike schon live in diesem metallischen grün gesehen. Echt schick. Allerdings hatte es, wie leider viele Transitions, Lackmacken. :(
 
Das Transition ist nen abgestüzter Eingelenker... Frage mich immer wieder warum die noch gebaut werden. )


vielleicht weil einfach sie was taugen :daumen:
siehe transition blindside/bottel rocket
zonenschein archimedes/pan


das mit dem lackmängel hat mit den us bestimmungen zu tun
die lacke sind umwelt freundlicher(behaupten die)
bei uns werden die lösungs mittel aber auch bald verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den lacken kann ich mir vorstellen, die meisten bikes die in den usa gespritzt werden hamm ne scheiss lackquali (santa zb.)
aber wie se alle am abgestützten eingelenker meckern :confused:
als ob nen viergelenker so übermäßig viel hardcore super besser wär…
da hat speci mal mitm marketing erfolg gehabt…
ich finds richtig schön das rad
und das video :love: allein schon wegen radiohead ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bike-runners.de
...
Bike-Runner! Ohne S.

Ich finde das Teil sehr hübsch! Wäre ein interessantes Bike für technisch anspruchsvolle Touren im Mittelgebirge. Dass die Qualität bei Transition über jeden Zweifel erhaben ist, weiß ich, da ein Großteil meiner Clique welche fährt (Dirtbag, Syren, Preston FR, Vagrant) :daumen:


Das negative Geschwafel über abgestützte Eingelenker ist absoluter Quark! Die Leute sind noch nicht auf gut funktionierenden Bikes dieser Bauart gesessen, würde ich wetten. Die funktionieren nämlich echt sahnemäßig, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen :p
 
das haste bei allen firmen die in usa sitzen, die geben dort nur 1 jahr garantie. wenn du es in deutschland kaufst hast die offizielle garantie von zwei jahren.

Von wegen Garantie!

Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Genaueres siehe Gewährleistung. Sie beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf zwölf Monate verkürzt werden. Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Gegenstandes nunmehr zwei Jahre lang (bzw. ein Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des privaten Käufers gegenüber dem gewerblichen Verkäufer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

Verstanden? Also kurz gesagt, wenn ein Schaden 6 Monate nach Kauf auftritt, musst du als Käufer beweisen, dass der Defekt schon vorher bestanden hat und nicht durch dich verursacht wurde. Toll, gell?

So ein Ding kommt mir also nicht ins Haus, wenn ich keine ECHTE Garantie auf mind. 2 Jahre kriege.

Aber mal zurück zum Thema: wer will wirklich mit 160mm nen Berg hochkurbeln? Probier doch mal bitte jemand so ne Kiste an der Kampenwand nähe Chiemsee aus. Das Resultat würd mich interessieren. :D
Für nen Tourenradler reichen 120mm wohl aus.
 
das bike sagt mir optisch nicht so zu, ähnelt zu sehr dem lapierre das mir wegen der rohre und biegungen auch nicht so gefällt. mir gefällen einfach diese corratec bow oberrohre nicht. das bmw xc hardtail hat das gleiche oberrohr.
wenns anders rum wär, würd ichs noch verstehn aber so seh ich einfach keinen sinn bzw ich find wenn man eh steuerrohr gussets und sitzrohrgussets verbaut, der dämpfer easy platz hätt, wozu dann ein gebogenes oberrohr.
für was ist die zugführung oben die so frech durch den schriftzug geht beim videobike? variostütze? wurde dann scheinbar nicht so umgesetzt.
die alten bikes mit den geraden rohren haben mir besser gefallen aber das ist geschmackssache.
um auf die zweite frage einzugehn. ja, die bikeindustrie baut langsam endlich wieder radl die man für alles verwenden darf und kann. ich hab beim bike noch nie zwischen xc, freeriden und downhill unterschieden weil bei einer tour halt das alles vorkommt. uphill, jumps und downhill. die bikeindustrie hat immer gedacht die tourenfahrer sind so lahm und die bikeklassen zu sehr spezialisiert. wahrscheinlich dass sich jeder 3 bikes statt eins kauft. jetzt gibts endlich wieder one for all bikes.

das video sehr geil. absolut entspanntes trailsurfen und wie hat er dass gemacht dass er ohne hinterradversetzen den berg runter kommt. :lol:
 
Von wegen Garantie!

Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Genaueres siehe Gewährleistung. Sie beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf zwölf Monate verkürzt werden. Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Gegenstandes nunmehr zwei Jahre lang (bzw. ein Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des privaten Käufers gegenüber dem gewerblichen Verkäufer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

Verstanden? Also kurz gesagt, wenn ein Schaden 6 Monate nach Kauf auftritt, musst du als Käufer beweisen, dass der Defekt schon vorher bestanden hat und nicht durch dich verursacht wurde. Toll, gell?

So ein Ding kommt mir also nicht ins Haus, wenn ich keine ECHTE Garantie auf mind. 2 Jahre kriege.

Aber mal zurück zum Thema: wer will wirklich mit 160mm nen Berg hochkurbeln? Probier doch mal bitte jemand so ne Kiste an der Kampenwand nähe Chiemsee aus. Das Resultat würd mich interessieren. :D
Für nen Tourenradler reichen 120mm wohl aus.

echte Garantie zwei Jahre:lol::lol::lol:


wo kriegste denn sowas
 
Aber mal zurück zum Thema: wer will wirklich mit 160mm nen Berg hochkurbeln? Probier doch mal bitte jemand so ne Kiste an der Kampenwand nähe Chiemsee aus. Das Resultat würd mich interessieren. :D
Für nen Tourenradler reichen 120mm wohl aus.

wo lebst denn du? :confused:
1. es gibt so gabeln bei denen man den federweg verringern kann, hab ich mal gehört…
2. und auch ohne…wo ist das problem?
3. das teil ist kein CC-bike :rolleyes:
wie will man denn mit 120mm bergab seinen spaß haben??
 
wer will wirklich mit 160mm nen Berg hochkurbeln? Probier doch mal bitte jemand so ne Kiste an der Kampenwand nähe Chiemsee aus. Das Resultat würd mich interessieren. :D
.


Echt ??? Sicher ??? Mit 160mm fahre ich Dir JEDEN Berg hoch, kommt nur drauf an an welchen Bike die 160mm verbaut sind... zumindestens mit dem Lapierre Spicy klappt das ( auch wenn die nicht absenkbare Vordergabel Punkte kostet ), sowie bestimmt noch mit dem einen oder anderen Bike auch. Ist halt alles ne frage der richtigen Geometrie und Übersetzung, und durch das mehr an Federweg haste bergab einen Höllenspass:teufel:
 
Von wegen Garantie!

Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Genaueres siehe Gewährleistung. Sie beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf zwölf Monate verkürzt werden. Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Gegenstandes nunmehr zwei Jahre lang (bzw. ein Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des privaten Käufers gegenüber dem gewerblichen Verkäufer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.

Verstanden? Also kurz gesagt, wenn ein Schaden 6 Monate nach Kauf auftritt, musst du als Käufer beweisen, dass der Defekt schon vorher bestanden hat und nicht durch dich verursacht wurde. Toll, gell?

So ein Ding kommt mir also nicht ins Haus, wenn ich keine ECHTE Garantie auf mind. 2 Jahre kriege.

Aber mal zurück zum Thema: wer will wirklich mit 160mm nen Berg hochkurbeln? Probier doch mal bitte jemand so ne Kiste an der Kampenwand nähe Chiemsee aus. Das Resultat würd mich interessieren. :D
Für nen Tourenradler reichen 120mm wohl aus.

Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie bekannt?

Bestimmt nicht, sonst würde man doch wohl kaum so einen Quatsch von sich geben.
Schade für Bikehersteller, wenn Kunden sie durch grenzenlose Unwissenheit denunzieren.
 
Aber mal zurück zum Thema: wer will wirklich mit 160mm nen Berg hochkurbeln? Probier doch mal bitte jemand so ne Kiste an der Kampenwand nähe Chiemsee aus. Das Resultat würd mich interessieren.

Ja, waren vor 2 Wochen da - ok, bißchen geschwindelt mit Spanngurt, bin bestens klargekommen.
Aber die Trails runter waren dann megageil - muss wieder hin, aber erst wenn ich wieder ein 160er Bike hab.
Und Heimgarten ohne Gurt ging auch hervorragend, bis auf den kleinen Hungerast zwischendurch mal....;)

Bernd
 
@Ey_Yo

Ich kann dir nicht ganz folgen. Was meinst du?

@alle, die mehr Federweg fahren als ich

Ok, ich gebs zu: ich fahr ein Hardtail mit ner 100er-Gabel. Ich bin so noch überall hoch - und auch überall runtergekommen. Vielleicht nicht so schnell, aber Spaß machts trotzdem. Und ich verspreche euch, ich werde ein Fully mit "etwas" mehr Federweg ausprobieren.
 
Moin Leute,

ich bin gerade dabei mir ein Covert aufzubauen, hab da aber ein Problem mit dem Steuersatz.
Eigentlich wollte ich einen FSA Gravity DX Pro Steuersatz 1 1/8"/1.5" verbauen, jedoch ist mir beim Aufbau heute aufgefallen, dass die obere Lagerschale nicht passt.
mad.gif

Wenn ich das richtig sehe, muss oben keine Lagerschale eingepresst werden. Das Steuerrohr hat oben selber die Form einer Lagerschale, sodass nur das "nackte" Lager eingesetzt werden muss. Darauf dann die Abdeckung.
Das Problem ist nur, dass mein Lager zu hoch baut, sodass zwischen Abdeckung und Steuerrohr ein dicker Spalt ist -.-

Kennt ihr einen Steuersatz bzw. vlt. ein einzelnt erhältliches Oberteil, welches 100% in das Covert passt? Das Unterteil passt soweit eigentlich...



Gruß Vipe
 
Zurück
Oben Unten