Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Well i think that was the best decission! I also heard about problems with wireless tachos, so better take one with a cable.
 
they will change the broken computer in october. you will get a new then!
i read it here in the techtalk thread
 
aha, also nicht selbst abzuholen.
Na vielen Dank für die Einschätzung ;-(

Ich hatte bisher gelesen dass Einige ihr Rad selbst abgeholt hatten, wusste bloß nicht, welches Fahrzeug die haben ;-)


Hi Starrer,

ich war ja einer von den Kandidaten, allerdings wohne ich von Transalp nicht sonderlich weit entfernt (nagut ne Stunde fahrt wars dann doch), habe das Rad aber fahrbereit von den Reisings bekommen und habe es dann via Fahrradträger nach Haus geholt..
Wobei es sich beim Auto um einen Opel Zafira gehandelt hat, denke das Paket hätte auch reingepasst ;)
Ein Auto in der Größenordnung müsste es meiner Meinung nach aber auch schon sein, aber wenn Kombi dann schon A6/5er (usw.) würd ich schätzen ;)
 
jau, ich danke euch für die Antworten.

Dann ist selbst-abholen keine Option für mich.

Vielen Dank ;-)

besser so als wenn ich dem Spediteur grossartig ankündige es selbst abzuholen und es dann nicht ins Auto bekommen ...:heul:
 
Hi Ihr,

So,hab jetzt schon lange hier rumgelesen und bin nun kurz davor ein bike zu bestellen,weiss nur nicht welches.Wahrscheinlich das Stoker Limited Edition II.Weiss jemand was es kostet zu einer kompletten xt aufwertung und ob sich das dementsprechend lohnt?Früher standen die upgrades und Preise immer mit,nun ja nicht mehr.Ich möchte so 1000 euro ausgeben.Frag mich natürlch,ob das Poisen zyankali T besser ist.Meinungen?Ich bin ein Fahrradneuling und bräuchte noch den ganzen Kram drumherum(Helm,Tacho,Licht etc).Lohnt es sich dieses auch bei TA zu bestellen(nochmal Rabatt o.ä.) oder kommt man besser weg,wenn man es sich in nen richtigen Laden kauft?
Ich bin ca 185cm und wiege so 70kg,habs gern gemütlich.Da ist der 21" Rahmen schon richtig oder?

Grüsse aus Ulm

Matze
 
moin moin!

ich wollte nur nochma eben ein kurzes lob an den service von transalp24 aussprechen!

mir ist gestern die xlc ultralight sattelstütze gebrochen :eek: (zum glück ist mir nichts passiert!)



habe mein bike letzten august gekauft. eine email mit bildern und ein kurzes telefonat haben ergeben, dass ich anstandslos und umgehend eine neue sattelstütze zugeschickt bekomme!

das ist service wie ich ihn mag!:cool:
 
@MatzeNU: Miß bitte mal deine Schritthöhe! Wäre wichtig diese zu wissen, ich selbst bin 1,86m und fahre seit Montag ein Stoker II Custom mit 21'' Rahmen. Habe dabei eine Schritthöhe von 90,5cm. Wenn du deutlich weniger haben solltest, dann greif lieber zum 19''. Bei mir passt er perfekt, noch Luft zwischen Oberrohr und Schritt und sehr gut zu fahren, bin eher ein Tourer!

Dann zum Modell, ob man komplett XT braucht, weiß ich net! Wenn ein Stoker Limited, dann entweder das mit Louise oder mit Juicy 7, sollten sonst komplett gleich sein. Naja bei Zyankali T hättest du halt komplett XT und nur eine minmal schlechtere Bremse, wobei sich das schlechter einzig auf die Druckpunktverstellung bezieht, die man nicht unbedingt benötigt. Ich würde da wohl, obwohl ich vom Service und auch sonst von TA absolut begeistert bin, wegen des leicht besseren Preis/Leistungs-Verhältnisses das Zyankali T empfehlen. Solltest ggf. mal die Lieferzeiten erfragen, bei TA in mattschwarz geht es derzeit wieder recht fix, bei Poison weiß ich es nicht!
 
Hello,

des is meines.
Ein wenig dreckig aber so soll es sein!

Sonst muss ich sagen ich bin voll zufrieden! Alle meine Anforderungen und Wünsche sind erfüllt und somit hat das Bike für mich eine hohe Qualität

Gruß Olli
 

Anhänge

  • mini-IMG_0136.jpg
    mini-IMG_0136.jpg
    58 KB · Aufrufe: 246
Ich bin auch schwer begeistert von meinem AM-Fully nachdem ich es nun ein paar tage gefahren bin und es abgestimmt habe. Kleine Schwachstellen sind in meinen Augen nur, dass zug-und druckstufe am o2rl-dämpfer nicht seperat regelbar sind und ich persönlich kein fan der riser-lenker bin, wie ich inzwischen festgestellt habe. Zum glück hatte ich nochn flat rumliegen :D

Achja, kleines Problem mit der Pike noch. Sie kommt nur bis 125mm raus statt bis 140mm beim U-turn. hat dieses Problem nochmal wer? sie ist für 75kg aufgepumpt.
 
Hallo!

Am Donnerstag ist mein Stoker LE I gekommen. Nach der Tour am Wochenende muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Rad bin. Allerdings war mir aufgefallen, dass der Steuersatz nicht richtig festgezogen war, sodass bei gezogener Vorderbremse man das Rad noch etwas hin und her bewegen konnte.
Jetzt hab ich diese Schraube oben am Steuersatz erstmal mit nem Imbusschlüssel richtig festgezogen, sodass nix mehr am wackeln ist.
Allerdings hab ich das halt von Hand gemacht und bin da ncoh relativ unerfahren was das rumschrauben am Fahrrad anbelangt. MUss man beim Steuersatz sehr aufpassen, dass er nciht zu fest angezogen wird, oder ist es in Ordnung, wenn man so lange anzieht, bis halt alles fest sitzt??

Mal abgesehen vom grauenhaften Sattel und dass sie keinen Strebenschutz dranmachen bin ich wie schon gesagt sehr zufrieden. :)
 
Ich zieh den Steuersatz auch nur mit der Hand an,zwar nicht Bombenfest aber eben so fest das er sich nicht wieder los dreht.

Hoffe du hast ihn gleich nochmal extra eingefettet,dann bleibt dir bei einer Regenfahrt das erste geknirsche gleich erspart.
 
Also ich komme mit dem Selle San Marco Ponza recht gut klar, ABER auch nur mit Radhose! Ohne bietet er doch sehr wenig Komfort! Allerdings ist der Sattel ja eh so ne Sache, da kann es schon dauern bis man den richtigen hat. Ich bin heute auf ihm ohne wirkliche Probleme 40km gefahren, aber bei Gelegenheit werde ich mir auch noch nen anderen besorgen. Da suche ich mir dann aber nen Händler bei nem ich Sättel Probe fahren kann, alles andere ist Glücksspiel!
 
Naja was das einfetten anbelangt, muss ich mich erstmal schlau machen, was man da überhaupt so nimmt;) Geknirscht hat da aber zum Glück noch nix:D

Wirkliche Probleme bereitet der Sattel mir ja auch nciht, aber etwas mehr Komfort muss schon drin sein!
 
hey leute ich hät gern nochmal euren rat :)

hab mir ja vor knapp 2 wochen mein rahmenset von transalp bestellt :)

da das wegen customfarbe noch etwas dauert kann ich natürlich auch noch die gabel wechseln...

momentan hab ich die tora 318 soloair gewählt..alternativ dazu gibts ja die mx pro mit lockout...

nun beschäftigt mich die frage ob ich nich lieber noch etwas mehr ausgeben soll, nicht dass ich mit der neuen gabel auch nicht richtig glücklich werde...denkt ihr ein upgrade zur Marzocchi XC 600 ETA, evtl auch die Marzocchi SL 700 oder Rock Shox - Reba Race Dual Air oder evtl Rock Shox - Reba Team Dual Air würde sich deutlich lohnen? welche der beiden gabeln würdet ihr empfehlen? :) ich nehm mal an die Reba´s nehmen sich untereinander nicht viel..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten