Transalp, Zeitraum 18.9.-30.9.

skiking

Freireiter
Registriert
22. August 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Rosenheim
Servus,

mein Plan ist in dem oben angegebenen Zeitraum in ungefähr 6 Etappen von Rosenheim nach Riva zu radeln. Tour soll ca 15tHm, 500 Km sein, vielleicht die 8 aus Stanciu's Buch. Übernachten in Hütten/Gasthöfen und zurück mit dem Zug, eventuell klappts mit dem Auto. Wer Bock hat mitzuradeln oder schon was geplant hat kann sich gern melden.

Grüsse
 
Hi Skiking,
habe gerade das Buch vor mir liegen und stehe auch vor der Wahl (oder Qual). Keine Gnade für die Wade....schöner Spruch
Habe auch noch vor eine Tour per GPS-unterstützung zu fahren.............
...... und habe noch keinen Partner.
Der Termin passt auch.. Ich habe den September und Oktober frei bekommen.

Beinahe zu viele Gemeinsamkeiten..... meld dich mal, ob wir vielleicht zusammenpassen.
 
Servus,

mein Plan ist in dem oben angegebenen Zeitraum in ungefähr 6 Etappen von Rosenheim nach Riva zu radeln. Tour soll ca 15tHm, 500 Km sein, vielleicht die 8 aus Stanciu's Buch. Übernachten in Hütten/Gasthöfen und zurück mit dem Zug, eventuell klappts mit dem Auto. Wer Bock hat mitzuradeln oder schon was geplant hat kann sich gern melden.

Grüsse

Hallo Skiking,

weiss jetzt momentan nicht auswendig, welche Routenführung die Tour 8 aus Ulis Buch hat.
Bedenklich erscheint mit aber die Zeit. (Ende September)
Da ist schon bei kleineren Wetterumschwüngen in den Hochlagen mit Schnee zu rechnen. (Wir sind 2003 so um den 12...14. September im Fanes vom Schnee überrascht worden).
Ich sag nur eins, das macht keinen Spaß.
Je nach dem, wo du bist, kann das auch ganz schön gefährlich werden.

Plane also notfalls "Alternativrouten" im Tal ein.

Gruß
Manfred
 
Merci für den Hinweis.
Die Aktion ist kein MUSS, wenn's im September schon geschneit hat wird man sich überlegen ob
Losfahren Sinn macht oder lieber mit dem Auto über die Alpen und dort fahren.

In diesem Sinne

Servus
 
ich haett mal gesagt, wenn es soweit runterschneit, dass losfahren nicht geht sollten wir
das in rosenheim mitkriegen und einen wettersturz mit 30cm schnee kannst auch im august
haben. man sollt halt ein wenig mehr klamotten und entsprechendes orientierungsgeraet
mitnehmen....
 
Ist ja interessant wer da tagsüber alles so mitliest.
30cm Schnee im September bedeuten dann halt Powdern an der Kampenwand :D
So, und jetzt wird mal abgewartet und geschaut was in 3 Wochen passiert.
 
morgen is Fassanstich auf der Rosenheimer Wiesn ....

hab aber nicht nur deswegen keine Zeit. Gern mal wann anderst, Email steht ja dabei.

Sers und viel Erfolg beim Suchen
 
Zurück
Oben Unten