Transalp Team Ambition

Eure Empfehlungen helfen mir sehr meine Verwirrung zu entwirren!Danke nochmals hierfür.Jetzt bin ich mir so gut wie sicher, dass ich die 18" Version nehmen werde.

Und ja ich weiß,ich hab ziemlich lange Beine.Also eigentlich machen diese so gut wie 50% meiner Größe aus. wahrscheinlich wurde ich in meinem letzten Leben auf der Streckbank langezogen :)
 

Anzeige

Re: Transalp Team Ambition
Hi Leutz,
ich bin momentan am ueberlegen wieder mit dem MTB anzufangen und habe mir dafuer das Team Ambition ausgeguckt. Ich wohne in Kroatien und habe daher keine Moeglichkeit mal schnell in den Norden zu duesen und eins probezufahren. Ich habe schon mit dem Hr Reisinger gemailt und er empfiehlt mir einen M Rahmen mit 90mm Vorbau bei 185cm KG und Sl 86. Nur um sicher zu gehen vor dem Kauf wollte ich gerne ein, von der Geometrie, aehnliches Bike Probefahren. Gibt es Bikes der grossen Marken (Trek , Specialized, Cube, Scott, etc.) welche dem Team Ambition relativ gut entsprechend und die man beim Haendler um die Ecke probefahren kann?
 
Moin,
Ich bin 184 cm mit 86 cm SL. Würde auch 18" nehmen, OR ist bei TA recht lang. Ich habe noch ein Copperhead mit 51 cm Sitzrohr. falls Du wie ich ggf. eine verstellbare Sattelstütze fahren möchtest, hast Du am 18" etwas mehr Spielraum beim Auszug bzw. Verstellbereich. Beim CH3 passte nur ein 100 mm Verstellbereich. Beim 18" Fully konnte ich aber einen Verstellbereich von 125 mm nehmen.

Auf bald
Der-Gruni :-)
 
Würde auch auf jeden Fall 20" nehmen.
Bei 185cm bräuchte man ansonsten wenn man sportlich sitzen will einen sehr langen Vorbau.
Wenn man nur touren fahren möchte, dann kann 18" passen...

Fahre selbst 20" bei 185cm/87cm Schrittlänge!
Bin aber auch der Racer/Marathontyp!
Sitze sehr sportlich und sehr gestreckt (100mm Vorbau,680mm Flat!)

MfG
 
bei einem Mountainbike sollte man schon so um die 10cm Platz haben zur Überstandshöhe und das geht sich beim 18"er aus (86-74=12 cm) beim 20"er ist das schon eher knapp genug (86-79=7cm) daher würde ich auch eher zu einem 18"er mit evtl. 1-2 cm längerem Vorbau als normal raten (man kann natürlich auch wie einige andere empfehlen zum 20"er greifen würde ich dann aber eher für leichtes Gelände und Touren/Marathon Einsatz verwenden)
 
Hi Leutz,

habe mich nun fuer ein Ambition Team entschieden und werde die naechsten Tage bestellen.Anbei das Angebot von Transalp. Viel mehr als die 1100 Ocken wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Wegen meinem Gewicht von 110 kg kommen 200/180 mm Bremsscheiben ans Rad. Ich dachte eventuell noch auf MT4 aufzuruesten, falls nicht zu teuer, und sehen ob man nicht breitere Reifen bekommt, va hinten wegen besserer Daempfung. Habt ihr sonst noch eine Empfehlung?
 

Anhänge

  • Picture1.jpg
    Picture1.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 71
Vielleicht bei dem Gewicht lieber die Magura Gabel.

Alternativ kann ich Ihnen noch die Magura Durin X empfehlen. Diese
ist vom
Ansprechverhalten und der Verarbeitungsqualität genauso gut wie die
Rock
Shox Reba RL Federgabel. Die 2013 Magura Durin X ist nur ca. 180g
schwerer,
dafür aber auch bis 135kg Fahrergewicht freigegeben. Zudem ist die
Magura
Federgabel aufgrund der Doppelbrücke sehr steif.
 
Ich gratulier dir zu deiner Wahl! Hab meines auch vor kurzem bekommen und ca.100km Runtergespult und kann nur sagen, dass ich mit dem Bike (TA 4.0)zufriedener bin als ich es erwartet hab!

Viel Spaß damit ;)
 
So, jetzt bin ich auch hier im Club:) Mein Ambition Team 3.3 ist heute gekommen. Schnell zusammengebaut und ein Handyfoto gemacht. Heute Abend dann die erste Runde:hüpf:

cfx75bm7j9v7ospvv.jpg
 
Moin,
Wirklich cooles Teil !! Tolle Bikes die ihr so habt. !!
Ich selbst bin Anfänger, und habe mich nach langem hin und her nun endlich auch für ein Team Ambition 5 entschieden !
Da ich in der Nähe von den Jungs Wohne, konnte ich deren Bikes ausgiebig Testen und sie haben sich absolut viel Zeit genommen, mir als Rookie alles zu erklären.
Die Testfahrten waren dabei sehr hilfreich.:):)
Sobald ich mein Bike hole, folgen Bilder !!
Gruß
Martin
 
So, jetzt bin ich auch hier im Club:) Mein Ambition Team 3.3 ist heute gekommen. Schnell zusammengebaut und ein Handyfoto gemacht. Heute Abend dann die erste Runde:hüpf:

Das gruen kommt sehr geil rueber. Welche Flaschenhalter hast du eigentlich am Bike? Und sind das Saint-Pedale?
Ich ware eben bei der Bank die Ueberweisung rausschicken. Jetzt heisst es ungeduldig warten.....
 
Ich danke Euch:)

Wegen den Pedalen schau ich morgen mal genau nach. Habe ich schon länger, fahre aber meistens mit Klickis.

Bin vorhin die erste Runde gefahren. Sehr geil:daumen: passt perfekt.

Ich bin 1,96 und habe einen 94er Schritt.
 
Zurück
Oben Unten