transalp mit e-bikes

ich bin auch kein toller athlet, zumindest aufm rad. aber ich erkenne meine grenzen an bzw versuche sie aus eigener kraft zu erweitern...
 
Eben. Das taugt höchstens für die Strecken, die zum allergrößten Teil fahrbar sind. Ich möchte sehen, wie eine Horde Couch-Potatoes ihre 25-Kilo-E-Bikes über den Schrofenpass oder das Rabbijoch schleppt. :lol:

Ein wenig Besorgnis erregend ist es dennoch. Wenn MTB-Sport in den Alpen in Zeiten ausbleibenden Schnees als ernsthafte massentouristische Alternative zum Skifahren gesehen wird, werden wohl die schönen Trails und Steige nach und nach verschwinden und durch "massenkonforme" Radwege ersetzt werden. :(
 
Transalp mit E-Bikes. Jaja, Energie (=Strom) sparen, das ist was für die Anderen.

Stelle mir dann schon lustig vor, wenn man bei Regenwetter so `ne Schotterrampe hochdrückt und dann von einer Horde "Adipös-und -Spaß-dabei" E-biker überholt/-rollt wird, die einem dann die letzten Schlafplätze auf der Hütte wegnehmen, und warmes Essen gibt`s auch keines mehr weil ja die Akkus am Strom hängen und wegen des Regens das Solapanel nicht funktioniert...

Die Tatsache, daß das der DAV auch noch gutheißt, ist schon fast ein Austrittsgrund.
 
ich bin auch kein toller athlet, zumindest aufm rad. aber ich erkenne meine grenzen an bzw versuche sie aus eigener kraft zu erweitern...

Eine Transalp schafft einfach nicht jeder.
Daher finde ich es OK, wenn diese phänomenale Landschaft auch für Menschen erreichbar wird, die körperlich nicht in der Lage wären, diese zu erfahren.
Man kann aber davon ausgehen, dass die Anzahl der Alpencrosser zunehmen wird.
 
Eine Transalp schafft einfach nicht jeder.
Daher finde ich es OK, wenn diese phänomenale Landschaft auch für Menschen erreichbar wird, die körperlich nicht in der Lage wären, diese zu erfahren.
Man kann aber davon ausgehen, dass die Anzahl der Alpencrosser zunehmen wird.
....und im Zuge der Gleichstellung fordere ich barrierefreien Zugang zu allen 4000ern, denn alle Menschen sollten ein Recht haben auf die höchsten Gipfel der Alpen zu "steigen".:cool:
 
unglaublich.....TransAlp mit e-bikes:spinner:

...wie der Sohn eines Bekannten, der ruft mit dem Handy aus den Zimmer von nebenan an, man soll ihm eine Tüte Chpis bringen, der hat doch einen Vogel, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht für leute die einfach zu faul sind sich zu bewegen oder abzunehmen!

Genau. Von denen kommen dann die Forderungen nach bequemeren und sicheren Aufstiegen. Mit dem gewohnten Drecksfraß versorgt werden wollen diese Leute dann da oben auch noch.

Fehlt dann nur noch die Forderung nach einem Verbot für nicht Pedelecs auf diesen hergerichteten Pfaden..
 
Vielleicht fehlt mir die Toleranz gegenüber dem e-bike-trend sowie die Toleranz der Rotsocken gegen Ende des letzten Jahrhunderts gegeüber uns Mountainbikern war und sogar noch andauert?
 
Pächter: Familie Huber
Postfach 60
A-6561 Ischgl

...was die Familie Huber auf der Hütte an Servicedienstleistungen anbietet entscheidet nicht der DAV, maximal die besitzende Sektion.

Danke, wieder was gelernt - nicht überall wo DAV draufsteht ist auch DAV drin:).

Fam. Huber wird wohl mitmachen "müssen" ums sich in der Region nicht auszugrenzen.
 
Zurück
Oben Unten