Transalp-Bike Galerie

So ein Paar neue Update´s

Easton EC70 XC Risebar
Easton EC90 Zero
Selle Italia SLR XC
Procraft Superlite
Procraft PRC Sattelklemme
XLC Pro SL
Tune WasserTräger Uni
und ne neue Aheadkappe + roter Alu schraube von Syntace (Litecap)
27092011215.jpg


jetzt nur noch neue pellen drauf ( hinten rara 2.1 vorne roro 2.25 + xxlight ) und neuen vorbau
denn ist alles schick!
 

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Mal eine Frage...

Hat jemand vielleicht ein Rad, das in einer der angebotenen Dormant Farben... (Am besten Apple Green oder Fire Red...)

würde mich mal brennend interessieren, wie das aussieht...

Bin ein wenig ratlos, da es keine weißen Gabeln mehr gibt und ich nicht soooo überzeugt von einer schwarz matt/schwarz glänzend (Gabel) Kombi bin....

kann man theoretisch auch mit der lackierei (welche auch immer das ist) eine etwas knalligere Farbe als die angebotenen auswählen??? Ich denke da nur mal an die Rahmen von Intense, die schon echt geile Farben haben....
 
Mal eine Frage...

Hat jemand vielleicht ein Rad, das in einer der angebotenen Dormant Farben... (Am besten Apple Green oder Fire Red...)

würde mich mal brennend interessieren, wie das aussieht...

kann man theoretisch auch mit der lackierei (welche auch immer das ist) eine etwas knalligere Farbe als die angebotenen auswählen???

du hast doch die Auswahl zwischen super vielen RAL Farbtönen
Farbkarte hernehmen, auswählen und bestellen
Marzocchi hat übrigens weiße Gabeln, Rockshox auch

das hier ist RAL3000 (wenn auch mit schwarzer Gabel ;))


 
naja, das mit den Gabeln ist schon klar :)

wenn nur TA keine weißen mehr auf Lager hat, nützt das wenig :-(
und selbst kaufen ist leider keine OPtion.... (ausser du kennst jmd. der eine eine Reba Rl oder Menja für 200 Euro abgibt ;-)

Zu den RAL-Farben... ja da bin ich ein bisschen eigen... eine "Standard-Farbe" ist mir zu langweilig, da kann ich auch den matt/eloxierten Rahmen nehmen...
Ich hätte halt gerne eine Lack, der ein bisschen "in die Tiefe geht" also nicht ganz so 0815 aussieht und das scheinen so ein bisschen die Dormantfarben zu sein...

so in der art wäre schön (auch wenn das wieder spezialfarben sind...) aber die richtung isses ;-)

http://thefixbikes.files.wordpress.com/2008/12/cr-tracervp1.jpg

http://twentynineinches.com/wp-content/uploads/2009/09/tracer29.jpg

vielleicht könnte ich ja auch mit fire red leben, wenn es ca sooo aussehen würde...
http://www.effendibikes.de/Bilder/Effendi/DSC_5390.jpg
(also nur die farbe... nicht das rad ;-) ) :D


p.S. danke auf jeden Fall für die Fotos, zumindest erweitert das meine Vorstellungskraft!!!


p.p.s. ist deine Sattelstütze eigtl glänzend????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelstütze ist eine normale Syntace Alu P6, schwarzes Elox halt und eher Richtung seidenmatt
die Reflexionen kommen vom verwendeten Blitz ;)

Für solche ausgefallenen Farben solltest du dir wirklich eine RAL Farbkarte besorgen um das richtig beurteilen zu können. Am besten bei Sonnenlicht und nicht bei Kunstlicht
Eine Beurteilung anhand von Computerbildchen führt mit Sicherheit zu einem falschen Ergebnis. Das geht mit der Bildbearbeitung los und hört mit der Farb Kalibrierung der Monitore auf. Gerade letztes führt beim gleichen Bild auf verschiedenen Monitoren meist zu unterschiedlichen Eindrücken. Die wenigsten sitzen an korrekt kalibrierten Bildschirmen und betrachten entsprechend richtig bearbeitete Bilder. Ganz übel sind in der Beziehung Laptop Monitore.
 
Moin!

Der Team SL Rahmen eignet sich auch für ein Stadt-MTB. Und als Zugmaschine. Und für die Rohloff Speedhub... :D ;)










PS: Die RS Revelation kommt nächstes Jahr in den Ruhestand, die ist einfach fertig. Die 100mm Tora TK (derzeit im MTB) ist dann für den Stadtbetrieb adäquater... ;)
 
thank you for you message.

I reserve the PRO fork for hard/moutain terrain (affraid to broken the WCS with carbon pivot) the PRO fork have a aluminium pivot, I use also this bike for wet and Mud condition

I reserve the WCS fork for rolling/easy terrain, and dry condition.

At this moment I have DT SWISS TRICON 1550 at my black, I am not happy with the CB cobalt.

my blue ^^ with Mavic Crossmax ST
med_gallery_60451_871_41756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Transalp Signature ist zwar nicht meins, sondern das Radon im Hintergrund.

Bin das Transalp aber auch mal auf ner Tour gefahren, schon ein echt wendiges Teil, auch die von Haus aus verbauten DT-Swiss Federelemente sprechen klasse an!

 
Gehöre jetzt auch zu den glücklichen und sehr zufriedenen Transalp Besitzern und Nutzern - der Hammer ist das neue 3D-Schaltauge, super präzises und knackiges Schalten!



Reizen würde mich noch die Ritchey Carbon Pro Starrgabel vom blauen Transalp von buxkopf...
 
Nach langem Mitlesen hab ich mich heute nach Fertigstellung meines Summitrider-Aufbaus mal angemeldet. Danke für die vielen Anregungen und Tips!!
Die Bremsleitung der hinteren Julie HP muss noch gekürzt und die Bremse entlüftet werden, aber ansonsten steht es soweit.

Die Farbe ist RAL 7031 Blaugrau - matt gepulvert. Netterweise hab ich den Steuersatz in Gold/Orange eloxiert bekommen.

 

Anhänge

  • bk (1 von 1).jpg
    bk (1 von 1).jpg
    61 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten