Trainingstagebuch

D

Deleted 251100

Guest
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem guten offline Trainingstagebuch. Wollte mir zuerst eins per Excel selber erstellen, leider fehlt mir da aber das Know-How und irgendwo ist dann immer ein Fehler oder es ist nicht so gut durchdacht wie ich es gerne hätte. :(
Könntet ihr mir denn vielleicht ein kostenloses Trainingstagebuchprogramm empfehlen? Es sollte kein Highend Tagebuch sein mit tausenden von Diagrammen und was auch immer, sondern eigentlich nur folgende Funktionen umfassen (wenn es was mehr oder weniger ist ists auch nicht schlimm):

-Kategorien: Laufen, Radfahren, Krafttraining, Diverses
-Strecke (Tag, Woche, Monat, Jahr)
-Dauer (Tag, Woche, Monat, Jahr) je Sporart und alle zusammen
-persönliches Gefühl à la Notenskala von 1-6 (1=sehr motiviert, gutes Gefühl,...,6=unmotiviert, schlechtes Gefühl)
- noch ein Feld für diverse Eingaben wie zB: Welcher Laufschuh, Welches Rad, Wetter...

Hoffe ihr habt da Was für mich in petto. :daumen:
Gruss
Moritz

PS: Gerne kann mir auch jemand das Programm TRData 2.2 erklären ;)

Nein, bisher führe ich noch kein Trainingstagebuch, wollte damit jetzt aber mal anfangen um den Umfang meines Trainings und etwaige Fortschritte zu sehen. ;) Also, sonst noch Ideen/Alternativen? Will mir vielleicht jemand ein Trainingstagebuch programmieren? :) :D

Hallo,

ich benutze seit Jahren ein Programm namens "BikeXperience". Ist vielleicht für Dich brauchbar.

Grüsse

hmm, offline wär mir wirklich am liebsten.. naja, dann werd ich mal schauen was mir am meisten zusagt..
danke euch trotzdem! :)

Machs doch in Excel!?
Sooo schwer kann das doch nicht sein..
Hab das für mein Krafttraining auch lange Zeit in excel gemacht.
Deine Anforderungen hast du ja bereits gepostet. Einfach für jede Anforderung eine Spalte anlegen und für jeden Tag eine (oder mehrere, falls du mehr als 1x pro Tag trainierst) Zeilen.
Am Ende des Monats kannst du dann die Trainingszeiten und Kilometer von Excel zusammenrechnen lassen und hast direkt ne kleine Statistik.
Dann für jeden Monat oder jedes Quartal eine Seite in dem Dokument und fertig bist du.

Zurück