Trainingsplan von 2Peak

Registriert
25. November 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
CH
Hallo zusammen
Wer weiss Bescheid über die Qualität der Trainingspläne von 2Peak. Ueber Infos bin ich sehr dankbar

Gruss Dominique
 

Anzeige

Re: Trainingsplan von 2Peak
Die Qualität der Trainingspläne ist so wie ich das sehe mit das beste was es gibt am Markt!!!
Du hast halt recht interessante Features:
- von der einfachen Logbuchfunktion -- bis zum Personaltraining
- mögliche Zugriffsfunktion eines Trainers
- und die Dynamisierung des Trainingsplan.

Aber das allerwichtigste die von 2peak steht und fällt mit deinen Ein-, und Angaben!!!! :daumen: :daumen:
 
Naja, leider finde ich den Service ziemlich überteuert.
Da kaufe ich mir lieber ein vernünftiges Trainingsbuch und mache mir die Pläne selber.
 
Alex McCandless schrieb:
Die Qualität der Trainingspläne ist so wie ich das sehe mit das beste was es gibt am Markt!!!
Du hast halt recht interessante Features:
- von der einfachen Logbuchfunktion -- bis zum Personaltraining
- mögliche Zugriffsfunktion eines Trainers
- und die Dynamisierung des Trainingsplan.

Aber das allerwichtigste die von 2peak steht und fällt mit deinen Ein-, und Angaben!!!! :daumen: :daumen:

- Was meinst du damit fällt mit deinen Ein und Angaben
- die Angaben die ich mache z.b. hundemüde oder konnte die Pulswerte nicht einhalten werden die im Trainingsplan berücksichtigt?

Gruss Dominique
 
@Dominique,

ich habe 1/2 jahr mit 2peak trainiert. wenn du wirklich zeit und
vorallem die lust hast, dich von einem plan knebeln zu lassen
bekommst du dort gute vorgaben. kannst sehr viel eingeben
was berücksichtigt werden soll. du muß aber mindestens 15Std.
in der woche trainiren weniger nimmt das programm nicht an.
in den winter rein sind einheiten in der dunkelheit zu absovieren,
außer du hast tagsüber zeit. das programm ist abwegslungsreich
im GA 1 & EB aufgebaut EB als intervalle. wenn du einen kalender
auf deinem compu hast, kannst du dir einen gleichwertigen plan
selbst zusammen stellen.

mein fazit: nur für semi oder profis geeigent für breitensprort viel zu teuer.
du bekommst einen plan der strikt ein zu halten ist, wenn man
etwas hinterfragt wirst du auf hinterlegte algemein gehaltene
zitate verwiesen.

lampshade
 
wieso strikt einhalten? Ich dachte das besondere an dem Plan ist die Fähigkeit sich geänderten Bedingungen anzupassen.
 
Probier es doch einfach aus, 2Peak bietet eine dreiwöchige (kann auch vier sein, bin jetzt nicht ganz sicher) Trial an. In dieser Trail kann man einen Großteil der Funktionen ausprobieren.

Ich nutze 2Peak selber seit einiger Zeit und bin ganz zufrieden. Besonders ist eben die dynamische Trainingsplanung, welche die Eingaben und Rückmeldungen berücksichtigt. Mit einem Kalender und mehreren ausführlichen Büchern zum Thema einen solchen Trainingsplan nachzubilden ist sicher mit sehr viel Aufwand möglich. Allerdings muss man selber ständig nachpflegen, und zwar nicht nur einzelne Tage sondern z.B. bei Krankheit den ganzen Plan für mehrere Wochen überbeiten. Aber die hierfür aufzuwendende Zeit verbringe ich lieber auf dem Rad, denn genau das will 2Peak einem ja abnehmen. Preislich geht es, obwohl ich die Zusatzpakete etwas teuer finde. Da haben die Jungs die Pakete clever so geschnürt, dass immer etwas fehlt ;-)
Den Aussagen von Lampshade kann ich mich nicht ganz anschließen. Ich trainiere aktuell mit einem (Mountainbike-)Plan mit 12 Stunden die Woche, wobei ich eine Gleichverteilung der Belastung zwischen Sommer und Winter nutze. Die 12 Stunden lassen sich unter der Woche prozentual verteilen, so dass ich die Häfte der Belastung an zwei Tagen am Wochenende erbringe (geht besonders gut für GA1 und GA2) und den Rest auf die Wochentage verteile. Zusätzlich schiebe ich die eine oder andere Stunde auf der Rolle ein. Es bleibt also genug Zeit, um in der Sonne zu trainieren.

Aber wie gesagt: "Versuch macht kluch" ;-)
 
Zurück
Oben Unten