duffner
Bikerduffi
Die Frage "wann und wie sollte nach einer Bandscheibenoperation?" trainiert werden beschäftigt mich seit einiger Zeit da ich davon betroffen bin.
Deshalb stelle ich diese Frage besonders an die Ärzte unter uns Radsportlern.
Fakt
Ich wurde am 9 November zum letzten Mal an der Bandscheibe operiert.
Minimalinvasive Methode
- Kathetertechnik: Infiltration von konzentrierter Kochsalzlösung
- Lasertechnik: Behandlung der Bandscheibenstruktur bzw. Schmerzfasern
- Thermo: Hitzebehandlung der Wirbelgelenke
Zur Zeit bin ich in physiotherapeutischer Behandlung und habe keinerlei Post Operative Probleme.
Nach Meinung meines behandelnden Arztes kann ich nach 6 Wochen wieder mit leichtem Training beginnen.
Eine zweite ärztliche Meinung ist, dass ich erst nach zwölf Wochen wieder mit dem Training beginnen sollte da die Bandscheibe diese Zeit zur Regeneration braucht.
Nun bin ich natürlich ein wenig verwirrt und möchte nichts falsch machen.
Vielleicht sind hier ja auch ein paar Leidensgenossen denen es genauso ergangen ist und die mir vielleicht ihre Erfahrungen schildern könnten.
Würde mich über Antworten von euch sehr freuen
Deshalb stelle ich diese Frage besonders an die Ärzte unter uns Radsportlern.
Fakt
Ich wurde am 9 November zum letzten Mal an der Bandscheibe operiert.
Minimalinvasive Methode
- Kathetertechnik: Infiltration von konzentrierter Kochsalzlösung
- Lasertechnik: Behandlung der Bandscheibenstruktur bzw. Schmerzfasern
- Thermo: Hitzebehandlung der Wirbelgelenke
Zur Zeit bin ich in physiotherapeutischer Behandlung und habe keinerlei Post Operative Probleme.
Nach Meinung meines behandelnden Arztes kann ich nach 6 Wochen wieder mit leichtem Training beginnen.
Eine zweite ärztliche Meinung ist, dass ich erst nach zwölf Wochen wieder mit dem Training beginnen sollte da die Bandscheibe diese Zeit zur Regeneration braucht.

Nun bin ich natürlich ein wenig verwirrt und möchte nichts falsch machen.
Vielleicht sind hier ja auch ein paar Leidensgenossen denen es genauso ergangen ist und die mir vielleicht ihre Erfahrungen schildern könnten.
Würde mich über Antworten von euch sehr freuen