Training nach Leistenbruch-OP

Hallo,

bin vergangenen Donnerstag (23.03.06) an der Leiste operiert worden.
Mir wurde mittels laproskopischer Technik ein Kunststoffnetz eingesetzt.
Nun eigentlich mein Anliegen.Wer hat ähnliche OP hinter sich und vor allem wann ist körperliche Belastung (Biken) wieder möglich?
Von 3 behandelnden Ärzten bekam ich diesbezüglich sehr unterschiedliche Angaben.(2Wochen-3Monate)

vielen Dank im voraus Fluxx

Hi Fluxx,
ich hatte Ende letzten Jahres dieselbe OP. Nach 2 Tagen bin aus dem Krankenhaus entlassen worden, konnte kaum laufen. Mit dem Training habe ich 1Monat ausgesetzt, was mir sehr schwer fiel. Arbeiten war ich nach 2 Wochen schon wieder, mit schweren Sachen(über 10kg) heben,wartete ich ca 6 Wochen. Fange ganz langsam mit dem Training an und beobachte deinen Leistenbruch genau. Hast du Schmerzen hör mit dem Training auf. Ich musste vor 3 Wochen mit meinem Training pausieren, da ich Schmerzen bekommen hab, und der Arzt sich nicht 100%ig sicher war, ob der Bruch nicht doch noch aufgerissen ist. Langsam anfangen und höre auf deinen Körper. Gute Besserung
Sven

Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort.
Habe zwischenzeitlich mit einem Chirurgen aus einem Heliosklinikum
telefoniert,der mir prinzipiell das Selbe sagte. 2 Wochen absolute Ruhe und dann könnte ich je nach Schmerzempfinden anfangen locker zu Biken(Straße).
Nach 6 Wochen meinte er sollte volle Belastung möglich sein.
Vielleicht versuch ichs erst mal mit einem kleinem Waldlauf.

bis die Tage Fluxx:daumen:

nee, laufen gehen würd ich auch auf keinen Fall, setz dich aufs Rad und fahr gemütlich auf der Straße, möglichst eben, dann siehst du, was geht. Und dann langsam steigern.

Gute Besserung weiterhin,

Ghostine

Zurück