Training früh morgens (05:00 Uhr), wie fühlt Ihr Euch dabei?

Vor ein paar Jahren habe ich das auch so betrieben, als meine Kids noch klein waren. Im Sommer ganz nett, ganz alleine mit den Rehkitzen und Piepmätzen durch den Wald zu fahren, während die Sonne aufgeht. Im Winter mit Batteriefunzel eher Kamikaze. Aber der Tag danach war echt super entspannt!
Habe als Mutter auch mehr einen bewegten Job, keine Zeit für Kreislaufschwäche. Also einfach immer ein bisschen in Bewegung bleiben, so zwischendurch?
 
Training? 5.00 Uhr?
Besser Sein, Besser Sein, Besser Sein, Besser Sein.......

Wie gehts eurer Frau?
Grüsst meine Kinder von mir

Im Gegenteil: Meine Family findet den Frühsport gut ;)
denn da schlafen sie noch bzw stehen gerade auf. Wenn ich um die Abendessenszeit herum unterwegs bin, stört das viel mehr das Familienleben.
 
Besten Dank Euch allen. Ich denke auch, dass die Dauer das Problem ist am Morgen. Wenn ich direkt ins Büro fahre, habe ich ca. 50min Biken vor mir mit einem Höhenunterschied von immerhin 150m. Vermutlich kommt das besser. Werde am Abend eine längeren Umweg anhängen.

Ride on und Gruss aus Zürich
 
Ich stehe 2 mal die Woche um 4:30 auf frühstücke und verlasse um 5:15 das Haus.
Ich drehe eine Runde um den Hoxberg und bin dann gegen 7:30 auf der Arbeit.
Funktioniert eigentlich ganz gut. Nur die Dunkelheit geht einem auf Dauer ganz schön auf den Nerv.
Aber was will man machen.Im Winter gehts halt nicht anders.:daumen:
 
Hallo zusammen,

ich bin die letzten 4-5 Jahre ca. 4 mal die Woche morgens ab ca. 6.00h für eine Stunde trainieren gewesen. Gefahren bin ich bei Wind und Wetter, im Winter (trocken) mit der entsprechenden Ausrüstung bis ca. -12°C.

Es fällt einem zwar schwer sich morgens aufzuraffen, aber wenn man auf dem Bike sitzt ist es super. Meinen Puls habe ich allerdings auch selten höher als 150 bekommen (Max. ca. 170).

Zur Zeit habe ich den Vorteil auch tagsüber trainieren zu können, jedoch vermisse ich ehrlich gesagt das morgendliche Training. Mit Lupine 5 wird´s demnächst wieder losgehen.

Übrigens: das Frühstück schmeckt nach dem vielen Sauerstoff viel besser....:daumen:
 
Hallo...? Klappts noch...?:confused: :confused:
Für WAS und WEN Quält IHR euch eigentlich so..verdient ihr mit dem Sport Geld..?:lol:
Oder seht Ihr so ******** aus das IHR 20kg abnehmen müsst...?:D :p :mad:


Also seit Entspannt und Trainiert wenn die Zeit da ist, und legt euch nicht diesen Stress auf...reicht schon zu mit Arbeit, Familie etc....

Ich steige morgens um 3:30 Uhr aufs MTB, fahre 25km zur Arbeit. Habe eben sonst keine Zeit zum Fahren. Der Körper gewöhnt sich an alles, die Familie freut sich das sie das Auto haben und ein bisschen Härte muss auch sein, so lernt man den inneren Schweinehund zu besiegen. Übergewicht habe ich auch nicht. Also: Jeder nach seinem belieben...
Dietmar www.dorgas.de
 
Hi,

ich hab jetzt angefangen unter der Woche, da bin ich eh immer im Hotel, um 05:00 aufzustehen und ca. 1 Stunde zu laufen. Am Anfang war das hart, aber nach zwei Wochen hat sich der Körper an den insgesamt veränderten Rhytmus (abends nicht mehr mit den Kollegen an der Bar hocken, sondern früh ins Bett ) gewöhnt. Mir kommt es so vor, als ob ich durch diese Umstellung den ganzen Tag mehr Energie habe und ausgeglichener bin (mich berühren Streßsituationen im Job nicht mehr so:D ). Auch kann ich abends viel besser einschlafen, wo ich vorher immer um den Schlaf kämpfen musste.

ciao

Klaus
 
Zurück
Oben Unten